Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Wir waren für zwei Tage im Harz und danach noch in Braunschweig bei der Family.
Da ist mit aufgefallen, dass Uwe Radant ja gleich ums Eck ist.
Unser Sledwork haben wir ja gut verkauft bekommen und Ella hat jetzt ein Faster als Reservegeschirr bekommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen ging es, für Siri und mich, zum east Lauf vom Kompasslauf
Wieder 1,5km CC in Intervallen. Die Maus war so unfassbar Toll 🥰
Weil ich einen Intervall vergessen habe zu starten, musste ich weiter laufen. Siri habe ich am Bach zurück gelassen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin gestern das erste Mal 40 Minuten durchgelaufen
. Zwar langsam wie ne Schnecke (sonst hätte ich das niemals geschafft), weil ich versucht hab auf meinen Puls zu achten und nicht auf die Pace, aber immerhin. Eigentlich wäre der lange Lauf erst morgen gewesen, aber ich hab mich gestern einfach gut gefühlt und wollte mal wissen was so geht. Ich hätte glaube ich sogar noch weiter laufen können(von der Luft und den Beinen her), aber ich hab son bisschen meine Hüfte gemerkt und hab deshalb lieber aufgehört.Ich hab jetzt mal mein Balance Board (so ne Scheibe), welches ich vor Jahren mal gekauft hab ausgepackt und werd da heute mal ein paar Stabi Übungen machen und morgen dann nochmal ein langer Lauf. Vielleicht knack ich morgen mal die 5 KM.

-
Ich bin jetzt endlich wieder mit am Start.
Nach meinem Umzug bin ich im neuen Zuhause brav mindestens 3 Mal die Woche laufen gewesen. Bisher immer 5 km, einmal 10.
zum langsam wieder reinkommen bisher alles ohne Höhenmeter den Fluss entlang.
Aber die nächsten Tage will ich mich das erste Mal ins Gelände in die Berge wagen. Auf das die Oberschenkel dann brennen 💪💪💪
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön schauen beim laufen ist noch nicht drin 😂 das kommt hoffentlich wieder mit der Fitness.
-
Wonder und endlich wieder deine coolen Laufbilder!
Tina mit K klingt super!
Ich mach jetzt mal bis Freitag Pause. Wir fahren noch mal zelten bis Montagabend und Donnerstag geht die schule wieder los. Werde mit den Kindern als unverbrauchte Tante sicherlich genug Bewegung haben. Vielleicht trau ich mich mal Kanu zu fahren. Auf jeden Fall werde ich genug bewegung haben.
Gestern wollte ich eigentlich 10km aber 1. war es ja plötzlich enorm warm-12°C mehr als am Vortag dazu üble Luftfeuchtigkeit und statt schön super langsam zu machen bin ich fröhlich losgedüst und der 7. Kilometer war dann irgendwie so eklig.. Puls ok aber meine Beine waren so lahm und wollten einfach nicht mehr vom Boden hoch und obwohl Kilometer 7 zweistellig gewesen ist war der Rest wirklich flott dafür dass ich schon ab Kilometer drei dachte dass meine Beine zurück ins Bett wollten. Also eigentlich war ich gut wenn ich denke ich wollte 7km laufen. Man muss sich manche Dinge auch einfach mal schön reden! Und so war es dann in diesem Jahr meine bisher schnellste Woche
-
-
-
Ich hatte heute morgen Bock auf Laufen und ganz und gar keine Lust mehr auf die Mini-Runde. War 3,1 km unterwegs und bin in einen richtig schönen Flow gekommen. Boa war das schön!!!
-
Huhu in die Runde

Ich würde gerne mit Lauftraining anfangen, weiß nur nicht, wie ich am besten starten soll. Ein grober Plan wäre eventuell nicht schlecht so in Sachen innerer Schweinehund

Habt ihr eventuell Tipps für mich.
Hundi soll dann auch einbezogen werden, die läuft für ihr Leben gern. Am Anfang geht es erstmal um meine Kondition

Dankeschön
-
Hi püppikäfer ,
für den Anfang und wenn es eher um dich geht, kannst du eins der vielen "from couch to 5k" (also von Anfänger zum 5-km-Lauf) nehmen, einfach Internet durchsuchen :) Es geht erstmal auch viel darum, eine Gewohnheit draus zu machen. Idealerweise fügst du einige Übungen für die Rumpfstabilität und etwas Lauf-ABC hinzu (youtube), das ist gut für die Technik.
Vielleicht findest du auch irgendeine Laufgruppe in einem Verein in der Nähe? Könnte sein, dass nach den Sommerferien wieder neue Gruppen starten. Ist aber nur sone Idee.
Grüßle
Silvia
-
Moralische Unterstützung für den Mann
Und gleichzeitig super Training für Manni, weil ein anderer Läufer und ein Hund auf der Bahn sind
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!