Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
ich müsste sowas sicher auch mal machen aber ich kann mich nicht aufraffen. Hab mal die Rudermaschine vom Chef benutzt das wäre was aber ich habe hier keinen Platz dafür und fürs Fitnesscenter fehlt die Zeit
Krafttraining finde ich bis zu einem bestimmten Punkt nicht sooooo essentiell, aber Stabis dafür umso mehr

Ansonsten kann man Krafttraining auch mit wenig Equipment zuhause gut machen. Mir fehlt da nämlich auch die Zeit, um noch in ein Fitnessstudio zu gehen.
Heute stand die erste Krafteinheit an...Was soll ich sagen evt fehlt mir ein ganz wichtiges Detail...Muskeln zb

Mir hilft nach anstrengenden Einheiten zuletzt ganz gut, die Beine (bzw. die beanspruchten Körperteile) nach dem Duschen kalt abzubrausen und mit Pferdesalbe einzureiben

Ob ich mich vielleicht für den Frankfurt Marathon angemeldet habe? Ich bin so ein Opfer.... zwei rennen vor und melden sich an und ich? Oh super, da mach ich doch mit

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir stand ja heute Bergtraining an und zunächst das Positive vorweg: die Schuhe waren von gestern wieder trocken und es hat nicht geregnet.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ende vom Positiven. Ich hab nach 4 von 8 Wiederholungen abgebrochen. Es ging einfach nicht. Mir wurde dann auch sogar übel. Es war heute einfach kein Tag für ne intensivere Einheit. Schlecht geschlafen, den ganzen Tag irgendwie auf Arbeit schon gefroren und irgendwie meh.
Aber passiert. Gehört dazu. Ist jetzt abgehakt.
Das Höhenprofil sieht aber dafür ganz lustig aus mit den 4 Zacken am Ende.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgen kommt meine Decathlon Bestellung mit kurzen und langen Hosen (was ich beides schon mehrfach habe)
Aber ich hab diesmal fast ausschließlich Trailhosen bestellt wegens der ganzen Taschen und Fächer. Ich habe große Hoffnung.
Ach und ich hab heute die gleichen Sachen wie gestern angezogen und mein Freund tat mir im Auto schon etwas Leid wegen dem Geruch. Die Socken waren auch son bisschen steif vor Dreck beim Anziehen

-
Also Hosen trage ich durchaus mehrmals beim Laufen (ich hab aber auch nur zwei Laufshorts
).Shirts trag ich nur einmal und Socken nur ganz selten zwei mal.
Eigentlich ist mir beim Sport auch immer zu warm. Das wird jetzt meine erste echte Laufsaison im Herbst und Winter.
Eine Jacke will ich eigentlich vermeiden, das ist mir zu wenig atmungsaktiv. Ich denke ich komme mit Langarmshirts durch die kalte Zeit.
Aber am Ende wird es die Erfahrung zeigen, was ich wirklich brauche

Lange Laufhosen ziehe ich aber auch mal so zum Gassi an, überflüssig werden sie also keinesfalls sein.
-
Eine Jacke will ich eigentlich vermeiden, das ist mir zu wenig atmungsaktiv.
Fußball trainingsjacken sind super atmungsaktiv und halten den Wind besser ab wie ein Langarmshirt. Und auch leichten Regen
-
Danke für den Tip! Da schau ich dann bei Zeiten mal nach

-
-
Wir haben, durch die aktive und Trainer Zeit vom Mann ungefähr 100 Stück 🤣
Die gibt es in was dicker, Winddichter, Regenabweisender, offene Bündchen, enge Bündchen, mit Kragen, ohne Kragen....
Ich mag die leichten, mit engen Bündchen und Kragen am liebsten.
Am Nacken bin ich mega empfindlich, weswegen ich den Kragen mag. Und die engen Bündchen sind super, wenn's zu warm wird und man die Ärmel hoch zieht .
Und ich trage die Jacken vom Mann. Dh die Jacken sind mir eigentlich zu groß. Wenn's richtig kalt ist, kann man die Hände im Ärmel verstecken und die Jacken gehen dann auch über den Po (für mich suuuper wichtig 😜)
-
wenn es nicht gerade richtig Knisterkalt war bin ich auch im Langarmshirt gelaufen allerdings so eins vom Skifahren 8flauschig, eng anliegend) Und für ganz kalt hab ich mir einen coolen Hoodie aus hydrophoben Wintersweat genäht. Der ist toll. Hält auch leichten Regen ab, schützt vor Ekelwind und Körperwärme bzw zuviel Schweiß geht nach aussen.. Aber ich werde mal nach Fussballtrainingsjacken schauen. Männergrößen passen mir ja immer gut
-
Ich mag nur enganliegende Jacken/Oberteile (vor allem an den Ärmeln), gerade wenn es ums warmhalten geht. Dann eher nochmal eine Weste drüber. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Thermoshirts gemacht.
-
Ich bin jetzt beim Regen immer mit meiner Adidas Laufjacke gelaufen, die hinten einmal so nen kompletten Schlitz hat, wo in der Mitte nur ein kleiner Punkt genäht ist, damit der Wind nicht so drunter greifen kann.
Ansonsten brauch ich wenns frischer wird immer irgendwas um den Hals bzw. Nacken. Ich bekomme da so schnell irgendwie Zug und dann verkrampf ich.
Hab mir für die kalten Tage jetzt auch mal so ein Oberteil bestellt.
https://www.decathlon.de/p/extralanges-…15431&c=SCHWARZ
Sieht irgendwie interessant (viele Taschen und auch irgendwie an sich verstellbar) aus und mit dem hohen Kragen mag ich das. Wenns nicht zum Laufen taugt, zieh ich das wahrscheinlich auch einfach so an.
Was ich anziehe hängt aber auch oft davon ab wie ich mich fühle. Also wenn ich schon irgendwie angeschlagen bin, zieh ich mich wärmer an.
-
ich bin heute auch schon gewesen. Bin wieder sehr zufrieden und sehr entspannt. Übermorgen gibt es wieder einen langen Lauf- da freu ich mich jetzt auch drauf. Letztens hatte ich keine Lust dazu aber jetzt 2 x mit etwas Tempo gemacht da tut dann das lange Langsame irgendwie bestimmt auch gut.
Mich hat heute einer mit Hund überholt, nur nebenbei laufend am Halsband aber Gott was war ich neidisch. Aber Zuhause haben sich meine Oldies sehr über meine Rückkehr gefreut und dann war ich wieder ein sehr glücklicher Mensch
Ach so Lockenwolf- wenn du mal mit Hund wieder laufen möchtest, ich bin ja nicht so arg weit weg und an einem Wochenende könnte man dass sicher mal hinbekommen. Magdeburg, Elbe, ist ja eine schöne Ecke.
Vorhin ganz vergessen. Geb einfach Bescheid. Kannst dir dann auch klein oder groß aussuchen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!