Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• würde auf gar keinen Fall(!) mit Hund im Zug starten, keinen anspruchsvollen Untergrund und

Hab ich ja auch gar nicht vor. Wenn ich es schaffe, mich anzutrainieren, sehe ich laufen mit hund im Zug eher Richtung winter/Anfang nächsten Jahres.

Ja, das ist ja die Frage. Da weiß ich halt gerade nicht, wo ich hin sollte. Da es nicht so wirklich interessiert hat, als es noch schmerzhaft war, wird es wohl noch weniger interessieren, wenn ich jetzt keine schmerzen mehr habe. Ich vermute mal ein "ja dann machen Sie halt langsam".

Aber ich werde eh noch sicherheitshalber ein paar Wochen warten, vielleicht hab ich bis dahin ne Idee oder jemand aus meinem Läuferkreis ne Empfehlung.

Auf jeden fall lass ich vorher mal ne laufanalyse machen von meinem laufschuh-mann

• Anirac hast du keine Physiotherapie? Oder nehmen die das auch nicht Ernst :shocked: dann würde ich den mal wechseln...

Ich merke gerade selber, wie wichtig das ist, dass jemand die betroffenen Stellen auch mal "fühlt" und einem die exakt passenden Übungen dazu gibt.

• Anirac hast du keine Physiotherapie? Oder nehmen die das auch nicht Ernst :shocked: dann würde ich den mal wechseln...

Ich merke gerade selber, wie wichtig das ist, dass jemand die betroffenen Stellen auch mal "fühlt" und einem die exakt passenden Übungen dazu gibt.

Nein, ich hab keine Physiotherapie. Hatte ich auch keine wegen der füße

Nein, ich hab keine Physiotherapie. Hatte ich auch keine wegen der füße

Bekommst du auch keine verordnet? Dann würde ich die im Zweifelsfall auch selber zahlen, aber dann nur einen wirklich guten!

• Nein, ich hab keine Physiotherapie. Hatte ich auch keine wegen der füße

Bekommst du auch keine verordnet? Dann würde ich die im Zweifelsfall auch selber zahlen, aber dann nur einen wirklich guten!

Hab ich nicht gekriegt. Glaube ja nicht, dass ich jetzt noch einen verordnet bekäme, wo die Schmerzen ja nicht mehr da sind.

Da muss ich mich mal informieren, ob wir hier wen guten haben

• Sagt mal, ich stell mir schon seit ein paar Wochen eine Frage: Wie vergleichbar ist das Laufen auf dem Laufband mit dem "normalen" Laufen draußen?

Ich gehe momentan dreimal die Woche Laufen, so als kompletter Anfänger mit einem Trainingsplan (so das übliche mit abwechselnd gehen und laufen) und weiche bei manchen Läufen auf mein Laufband aus.

Spricht da irgendwas gegen um das Laufen zu lernen?

Kann man sagen, dass eins von beidem irgendwie schwieriger ist?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort darauf :smile:

• Ich denke wenn man beides gewohnt ist, ist das eine so gut wie das andere.

Die drei mal, die ich auf dem Laufband war fand ich komisch, aber es ist sicher super, wenn man die Alternative hat für schlechtes Wetter, etc.

• Ich pers. habe bei mir immer das Gefühl, dass meine Fussmuskulatur draussen viel mehr arbeiten muss (Gefühl in den Gelenken am nächsten Tag). Aber gegen Laufbandeinheiten spricht, denke ich, nix.

• Mir wird auf dem Laufband einfach soooooo langweilig und ich kann ja immer aufhören und bin nicht noch ein paar km entfernt von zuhause :lol:

Ich persönlich genieße eben auch die frische Luft, das tiefe atmen, die Sonne im Gesicht, ... Das würde mir irre fehlen.

Aber rein theoretisch sollte es ähnlich sein wie beispielsweise auf dem Sportplatz zu laufen, wo du auch einen ebenen Boden hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!