Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Aber rein theoretisch sollte es ähnlich sein wie beispielsweise auf dem Sportplatz zu laufen, wo du auch einen ebenen Boden hast.

Bei mir verkrampfen die Fußgelenke auf dem Laufband lustigerweise.

Normalerweise laufe ich lieber Trampelpfade und finde das für die Füße entspannter als Laufband.

Aber ich vermute das liegt wirklich daran, daß ich dieses Laufen nicht gewohnt bin.

• Aber rein theoretisch sollte es ähnlich sein wie beispielsweise auf dem Sportplatz zu laufen, wo du auch einen ebenen Boden hast.

Bei mir verkrampfen die Fußgelenke auf dem Laufband lustigerweise.

Normalerweise laufe ich lieber Trampelpfade und finde das für die Füße entspannter als Laufband.

Aber ich vermute das liegt wirklich daran, daß ich dieses Laufen nicht gewohnt bin.

Ich glaub das kommt auch auf die Schuhe an.

Auf dem Laufband kann ich weder mit sehr minimalistischen noch mit gut gedämpften laufen, sondern am ehesten mit „Nicht-Laufschuhen“.

• Danke für Eure Antworten :gut:

Mir macht das Laufen draußen auch um einiges mehr Spaß. Manchmal bekomm ich es aber nicht noch reingewurschtelt und da bietet sich das Laufband Zuhause einfach an.

War mir nur nicht sicher, wie effektiv das ist auf dem Laufband "Laufen zu lernen" :D

Trainiere gerade darauf hin 5km am Stück laufen zu können, bin also noch echt am Anfang und muss noch einiges an Kondition aufbauen.

• Danke für Eure Antworten :gut:

Mir macht das Laufen draußen auch um einiges mehr Spaß. Manchmal bekomm ich es aber nicht noch reingewurschtelt und da bietet sich das Laufband Zuhause einfach an.

War mir nur nicht sicher, wie effektiv das ist auf dem Laufband "Laufen zu lernen" :D

Trainiere gerade darauf hin 5km am Stück laufen zu können, bin also noch echt am Anfang und muss noch einiges an Kondition aufbauen.

Ich gebe nur zu Bedenken, dass richtig gute Laufbänder echt richtig viel Kohle kosten. :fear: Ich bin im Urlaub immer auf dem Laufband und wollte ein entsprechendes für zu Hause. Mich hat's echt fast aus den Socken gehauen, was die kosten.

Hatte auch mal ein "günstigeres" (fand auch das schon teuer), aber wurde damit absolut nicht glücklich.

• Ich gebe nur zu Bedenken, dass richtig gute Laufbänder echt richtig viel Kohle kosten. :fear: Ich bin im Urlaub immer auf dem Laufband und wollte ein entsprechendes für zu Hause. Mich hat's echt fast aus den Socken gehauen, was die kosten.

Hatte auch mal ein "günstigeres" (fand auch das schon teuer), aber wurde damit absolut nicht glücklich.

Habe schon länger eins Zuhause :nicken: aber ja ich gebe dir recht (außer man sucht im November auf ebay Kleinanzeigen :mrgreen-dance:)

• Ob das sinniger ist oder nicht ist total subjektiv.

Also eigentlich ist es nicht sinniger, sondern Jacke wie Hose.

Ich habe lieber Distanz-Angaben im Training, mein "Trainer" mag dummerweise Zeitangaben lieber. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Eigentlich isses wurscht, aber man ist oft einfach „schneller“ erfolgreich, wenn man sich kleinere Ziele als 5 km setzt. Quasi als Zwischenetappe. =)

So 5km schaffst du beim Firmenlauf eh, ubd wenn du zum Schluss gehst (womit bei solchen Veranstaltungen die ersten Läufer nach ca 100m anfangen, weil sie überhaupt nicht trainiert haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!