Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Och, ich hab schon ein paar mal hinter die Ziellinie gek**zt.
Solange dir nachher speiübel ist, bist du ja über die Ziellinie gekommen und hast den Lauf überstanden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
gestern war Tag 1 vom dogbiathlon
Leider war es echt warm und nach der Mittagspause durften die Menschen auch eine Runde alleine drehen.
Der Mann hatte leider etwas Pech.
Nach der ersten Runde wurde er, unbewusst, ausgebremst und am weiterkommen gehindert. Dadurch kam er an ein Gewehr, was nicht funktionierte.
Bis er dann schießen konnte, waren dann alle schön aus dem Stadion raus und er hat dann, auch für Siri, Tempo raus genommen.
Sie ist auch 2x noch schwimmen gegangen 🤣.
Er hatte sich dann aber wieder gut Ran gearbeitet, aber, weil er keine Strafrunden laufen wollte, sich viel Zeit beim Schießen gelassen. Hat natürlich nicht funktioniert, weswegen er dann wieder den Anschluss verloren hat.
Fun fact, er ist mit Rainer Weber in der Gruppe gelaufen. Und der wurde vom podenco auf den zweiten Gruppenplatz verwiesen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute darf Siri sich dann mit Bowie, dem RR, "battlen".
Bowie mag sie und sie ihn, aber Marc ist halt minimal schneller als die trippeltriene 🤣
-
Super spannend, was es alles so in dem Bereich des Hundesports gibt, coole Sache!

Unsere Lumac Leine ist angekommen. Leider ist sie gefühlt gar nicht weicher als die Nonstop, hab es extra noch mal verglichen. Beide fühlen sich gleich an.
Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Größe bekommen, aber ist die Größe S auf dem Etikett unterstrichen.
Meine Leine ist auch grau und schwarz und nicht komplett schwarz wie auf der Homepage...
Ist deine Leine schon da? Hast du auch die schwarz/graue und findest sie recht straff?
Aber der leichte Karabiner ist toll und die ganze Leine ist schön leicht.
Wir testen einfach mal und wenn die nichts ist, haben wir halt einen kleinen Fehlkauf zu verbuchen

-
Soo, also ein Fehlkauf ist sie schonmal nicht.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe sie nochmal in Ruhe mit der Nonstop verglichen, ich würde sagen sie ist minimal weicher, aber nicht deutlich.
Ella lief damit aber grundsätzlich ganz gut, wir testen das noch ein bisschen.
Genial leicht ist sie wirklich, 116g mit Karabiner.
Und vor allem neigt sie viel weniger zum Schwingen als meine verstellbare Nonstop Touring, das gefällt mir sehr gut.
Am Freitag nehmen wir sie dann mit zum Training und da dürfen wir dann such ein langes Geschirr testen.
Wir waren gute 2km locker joggen, Ella vor mir und Leine auf gaaaanz leichter Spannung, aber ohne Zug.
Am Ende gab es noch ein 300m Zug-Intervall zum Futter
(Am Start war sie kurz irritiert, weil ich das Handy in der Hand hatte und wir etwas anders gestartet sind als sonst. Aber dann ist sie die 300m bis zum Auto schön durch galoppiert.)Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mehr war es mit 14 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit auch zu warm. Ich denke ich werde demnächst eher zwei kürze 150m Sprints machen als einen langen 300m, dann haben wir mehr Chancen den Start zu üben und Ella fällt es bestimmt auch erstmal leichter

-
der zweite Lauf heute von der Maus 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mann hatte ziemlich viel "Pech" und so ziemlich das stärkste Startfeld heute gehabt 🤣
Aber die zwei haben sich richtig gut geschlagen und der Mann hat 0 Fehler in der letzten Runde geschossen 🥰
Die trippeltriene war einfach nur Bombe und ist auch heute wieder 2x schwimmen gegangen 🤣
Das Startfeld
Marc mit Bowie. Marc wollte auf gar keinen Fall joels Tempo laufen, weil ihm das zu hoch ist 🤣
Dann Joel und im Anschluss Husky Heinz (sorry, bei den beiden weiß ich einfach nicht, wie die Hunde heißen, aber zumindest bei Heinz kann es rinski wissen und ergänzen)
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, ich bekomme noch ein Video vom Zieleinlauf. Ich war leider Handy DAU
-
-
my joschi meine Leine kam am Freitag, deutlich früher als angekündigt.
Ich bin total zufrieden. Sie ist schön leicht. Ich habe nur einen kleinen messing Karabiner dran gemacht, den ich sowieso schon hatte.
Meine ist auch grauschwarz, ist mir dann irgendwann unterwegs aufgefallen. Ich habe erst gedacht, sie schon schmutzig

Was mir besonders gefällt ist, dass sie ohne Zug so schön kurz ist. Nur ein knapper Meter. Wenn also Nora nur locker vor mir läuft, hängt sie trotzdem nicht durch!
Zur Dämpfung kann ich nicht so viel sagen. Wir waren gestern nur wandern im Zug und Nora hat nicht wirklich gezogen. Coco habe ich dann auch mal umgehängt, das war ganz angenehm, aber sie hat auch nur leicht gezogen.
Das einzige kleine Manko ist für mich die kleine Schlaufe. Da passt meine Hand nicht durch, also zum Hund mal kurz so führen eher nicht geeignet. Das geht mit der inlandsis besser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Inlandsis links, Lumac rechts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lumac links, inlandsis rechts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Freut mich, dass ihr so zufrieden seid!
Die Länge finde ich auch richtig perfekt. Das mit der fehlenden Handschlaufe stört mich nicht so, da ich die Leine eh immer am Gurt lasse, auch wenn ich Ella mal an etwas vorbeiführen muss.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Dämpfer etwas weicher ist, damit es Ella leichter fällt die Anlehnung zu finden, ohne sofort den starken Zug zu haben.
Aber ansonsten finde ich die Leine auch qualitativ, optisch und haptisch richtig super

-
Wenn du mit "Anlehnung" meinst, daß die Leine voll ausgezogen ist, das soll eigentlich bewußt nicht passieren. Wenn der Hund an dem Punkt im Zug läuft bedeutet sonst jeder Schritt/Sprung von Mensch/Hund, die nicht vollkommen identisch sind einen Schlag in deinen Rücken und genauso einen Ruck für den Hund. Und der Ruck ist dann eben ungefedert.
Jetzt mag es einzelne Hunde geben die das brauchen, grundsätzlich sollte die Leine aber noch Spiel haben solange der Hund nicht absolut am Limit läuft.
-
Ich meinte mit Anlehnung quasi das Gegenteil

Also der Moment, in dem die Leine überhaupt auf Zug kommt.
Da fällt es ihr bei einer weicheren Leine leichter, etwas Zug aufzubauen, weil eben nicht gleich so viel Gegendruck da ist

Das, was du beschrieben hast, hatte ich ja mit der super weichen Ruffwear Leine. Fürs lockere Vorauslaufen ist die gut und eben auch für Ella, um mal leicht in den Zug zu kommen.
Aber wenn wir Zugsequenzen zum Futter machen, ist die zu weich und schlägt durch.
-
Mach dir doch aus nem netten Stück Gurt (alte Leine, dickeres Stück Seil?) eine größere Schlaufe, die du durch die kleine durchfädelst?
So langsam bekomme ich auch wieder Lust...
-s-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!