Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wir waren heute morgen um halb 6 vor der Arbeit schon ne kleine Runde laufen :smile:

3 km sinds geworden. Mir ist positiv aufgefallen, dass meine Muskeln sich scheinbar ans Laufen gewöhnt haben - hatte heute keine Schmerzen beim Laufen :applaus: außerdem bilde ich mir ein, dass mir das Laufen nicht mehr so schwer fällt.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

• Hat noch jemand den London Marathon verfolgt?

Big Ben

Mega cool :lol:

Ich habe das Frauen-Finish vom Hamburg-Marathon live gesehen. Da geht die vermeintliche Siegerin 150m vor dem Ziel vor Schwäche in die Knie und die Läuferin hinter ihr (bei Kilometer 40 immerhin noch 50 Sekunden dahinter) läuft an ihr vorbei und gewinnt. Wie nah Freud und Leid beieinander liegen können....

• Ich hab heute morgen einen kleinen Tempolauf eingeschoben. Jeweils 1km ein-/auslaufen und 2km Tempo dazwischen.

Ohne Frühstück und mit 5 Gassikilometern in den Beinen nicht meins. Das nächste mal wieder direkt nach dem Aufstehen oder ein paar Stunden nach dem Frühstück :tropf:

• Ich habe heute nach 2km wegen Schmerzen abgebrochen. War vielleicht nicht so schlau, nachdem der Physio an der Stelle war :roll: hab ich ihn vorher wohl gefragt, ob es klug ist noch zu laufen? Selbstverständlich nicht... |)

Morgen früh gibt es mit dem Glennimann einen neuen Versuch :nicken:

Ich freue mich schon sehr, wenn es wieder in die Wettkampfvorbereitung geht :mrgreen-dance: ab jetzt wird auch alles auf die Langstrecke ausgerichtet und die Wettkampfplanung vor dem Marathon ist auch fix. Für den GL2000 im Juni und August werde ich wohl nur einzelne Intervalle einschieben und den Hund komplett am Rad trainieren.

• Ich hab gestern mal vorsichtig angetestet.

2 kleine Abschnitte während des Gassi mit Hund auf der Seite. Rechter Fuß sagt nix, linker leider schon. Nicht schlimm, aber so, dass klar ist: ich warte dann mal noch ein paar Monate und frag im späten Herbst nochmal nach.

• Und ich würde echt noch mal nach (einem anderen) Physio schauen, der deine Probleme Ernst nimmt.

Ich merke es gerade selber: ohne meinen Physio würde der Berlin Marathon dieses Jahr ohne mich stattfinden! Die Strecke wäre unmöglich zu bewältigen... aber Dank Lalaland und Schaefchen2310 bin ich früher zum Arzt als geplant, sodass ich jetzt aktiv gegensteuern kann :nicken:

• Und ich würde echt noch mal nach (einem anderen) Physio schauen, der deine Probleme Ernst nimmt.

Ich merke es gerade selber: ohne meinen Physio würde der Berlin Marathon dieses Jahr ohne mich stattfinden! Die Strecke wäre unmöglich zu bewältigen... aber Dank Lalaland und Schaefchen2310 bin ich früher zum Arzt als geplant, sodass ich jetzt aktiv gegensteuern kann :nicken:

Ich schaue mal, ob ich nen sportmediziner finde. War vor jahren mal bei einem guten wegen meinem problematischen arm, da hat mich auch sonst keiner ernstgenommen. Weil jubge sportlich aussehende frau, kann gar nichts ernstes sein, die will bestimmt nur ein Urlaubssemester machen...

Der hatte mich zumindest erstgenommen

• Ich hab heute festgestellt, dass die Lumic Helium S für uns doch genau die richtige Stärke hat! Man muss die Sachen doch erstmal in Ruhe testen.

Wenn Ella nämlich doch mal richtig Gas gibt, weil da in Entfernung Futter steht, dann dürfte die Leine nicht weicher sein.

Danke nochmal für die Empfehlung :herzen1:

Bitte ignoriert meine schreckliche Stimme xD

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Respekt für die Kameraführung my joschi :D

Macht sie wirklich schön! Ich würde nur tatsächlich aufpassen, dass sie nicht irgendwann Autos und Futternapf verknüpft. Das könnte, wenn du mal starten willst, je nach Streckenführung problematisch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!