Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab alles gegeben :lol:

Danke für den Tip! Für den ersten Sprint hab ich den Napf 100m weg vom Auto aufgestellt und wir sind dann die Strecke gelaufen. Werde dran denken, das öfter zu machen.

Bisher scheint sie vom Gefühl her die Belohnung weniger mit dem Auto und mehr mit dem Beginn/Ende der Runde zu verknüpfen. Also auch wenn sie das Auto noch nicht sieht, weiß sie die Runde ist zu ende und da gibt's die Belohnung.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, ich werde drauf achten, vermehrt auch vom Auto weg zu trainieren :applaus:

• Danny hat sich ziemlich beeilt (bin ich von ihm nicht gewohnt), sodass es schon die Fotografen Bilder gibt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alle Bilder von hundestars.de

• Ich hab vor Kurzem auch mal wieder angefangen.

In der Vergangenheit war ich da eigentlich schon ganz erfolgreich, aber mehr als ein paar Monate hielt es nie, weil ich immer spätestens im Herbst die Flinte ins Korn werfe |)

Das Kind hat vor Kurzem nen Jogger Buggy bekommen, Hund ist leider nicht mehr allzu fit, aber er bemüht sich. So fit bin ich ja zumindest aktuell auch noch nicht. :pfeif:

Ich hatte wirklich ganz vergessen, wie ausgleichend es sein kann. Hat mir diese Woche schon geholfen Aggressionen abzubauen :D

Morgen früh ist die nächste Runde in Planung. :rollsmile:

• Ich hab mal ne Ausrüstungsfrage: Habt ihr irgendein System für Trinkflasche (insbesondere für den Hund, bei meinen Laufstrecken brauche ich für mich nix) das nicht beim Laufen wahlweise gegen den Rücken, den Po oder die Oberschenkel schlägt? Mich nervt das tierisch beim Laufen.

• EmDee

Ich stelle mir die gleiche Frage, wollte demnächst mal meine alte Laufweste testen, die

mir beim Aufräumen in die Hände gefallen ist.

Sowas in der Art:

KIPRUN Marathonweste Trinkweste Laufrucksack Weiss/Gelb 29,99€

Mit Rucksack kann ich überhaupt nicht laufen und diese Trinkgürtel gehen auch nicht.

• Ich möchte mich auch einreihen.

Nach vielen vielen Jahren war ich nun letzten Freitag und gestern wieder laufen.

Bedingt durch eine chronische Lungenerkrankung bin ich sehr langsam unterwegs. Aber der Wille zählt. Oder so...

Ich laufe mit Fiora. Kurzhaar Chihuahua. Natürlich nicht im Zug. xD

Gestern Nachmittag waren wir 4,8km unterwegs. Wobei ich nur 3,3km davon gelaufen bin. 1km geht erstmal ziemlich steil bergauf. Da bin ich schon stolz, dass ich ohne Sauerstoffzelt hinauf komme.

Für die 3,3km laufen hab ich 36 Minuten gebraucht. Also noch ausbaufähig und eher Schrittgeschwindigkeit. :ops:

Egal, der Wille zählt. Ich nehme mir jetzt mal 3x/Woche vor zu laufen. Mal sehen wohin unser Weg geht.

• Eine normale Trinkflasche die ich im Schultergurt von Laufrucksack transportiere.

Im Rucksack steckt bei Bedarf noch eine 2L Trinkblase.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und wenn es so warm ist, daß man Wasser für die Hunde braucht dreimal schauen, ob es nicht zu warm ist. :klugscheisser:

• Ich hab mal ne Ausrüstungsfrage: Habt ihr irgendein System für Trinkflasche (insbesondere für den Hund, bei meinen Laufstrecken brauche ich für mich nix) das nicht beim Laufen wahlweise gegen den Rücken, den Po oder die Oberschenkel schlägt? Mich nervt das tierisch beim Laufen.

Ich habe noch nie was für den Hund mitgenommen. Entweder bin ich dann da gelaufen, wo Wasser ist (hier bietet sich eine Runde am Kanal an, nur an den wenigsten Stellen ist kein Zugang zum Wasser) oder der Hund kam nicht mit. Ach so, und der Jungspund kennt es auch gewässert zu werden. Das mache ich vorher auch noch.

Bedingt durch eine chronische Lungenerkrankung bin ich sehr langsam unterwegs. Aber der Wille zählt. Oder so...

Jeder wie er kann und möchte :nicken:  :bindafür: das wichtigste ist doch, dass du mit Spaß dabei bist :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!