Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich nehme im Normalfall nichts für die Hunde mit.

Entweder laufe ich so, dass sie zwischendurch an's Wasser können oder kürze die Runden mit Hund so ab, dass sie kein Wasser benötigen.

Im Sommer laufe ich grundsätzlich nur vor Sonnenaufgang überhaupt mit Hund.

Wenn es dann doch mal Richtung "Wanderjoggen" geht und wir längere Strecken unterwegs sind, habe ich einen Trinkrucksack mit 2l-Blase und zusätzlich Quetschflaschen wie rinski sie gezeigt hat plus einen kleinen Faltnapf dabei und wir machen regelmäßig Pausen.

• tja, ich werde den start meiner laufkarriere dann wohl mal verschieben.

aufgrund einiger beschwerdchen war ich beim arzt. mein blutbild ist so kacke, dass ich erstmal supplementieren muss und die ein oder andere infusion bekomme. aktuell kann ich froh sein wenn ich im anstehenden slowenien urlaub paar hundert höhenmeter in normalen wandertempo schaffe.

aber hauptsache equipment für mensch & hund gekauft :ugly:

• Schultern hochziehen ist ja ein recht häufiges Problem bei schlecht sitzender Unterwäsche oder auch Rucksäcken - hatte ich auch mal und dann immer Schmerzen in der Schulter.

Macht man dann einfach unterbewusst weil man das Gefühl hat, die Träger könnten rutschen.

Vielleicht bringt es da echt was, wenn mal jemand schaut ob man in den Schultern gerade bleibt.

• Danke für die Rückmeldungen! Eine Laufstrecke am Wasser habe ich leider nicht in der Umgebung, aber es beruhigt mich schon mal dass die meisten ein Trinken unterwegs nicht für zwingend nötig halten. Ich bin meist so 8-10 km unterwegs, nicht allzu schnell.

ChiBande ich finde 3,3 km für eine erste Runde nicht wenig!!!!!

• Ziehst du die Schultern hoch?

Das müsste ich Mal beobachten lassen, bewusst merke ich das nicht

Bewusst merj ich das auch nie.

Erst wenn ich sie bewusst bewege und auch bewusst nach unten ziehen, merk ich, dass die, schon wieder, hochgezogen sind.

Und mir hilft es, nen Multifunktionstuch um den Hals zu tragen.

Ich bin an den Schulter Nacken Muskeln super empfindlich, was feucht / nass (schwitzen halt) und minimaler Luftzug angeht

• ... es beruhigt mich schon mal dass die meisten ein Trinken unterwegs nicht für zwingend nötig halten. Ich bin meist so 8-10 km unterwegs, nicht allzu schnell.

Also ich lese eher, daß "die meisten" am Wasser laufen oder vor Sonnenaufgang. :pfeif:

Die Möglichkeit etwas zu trinken ist schon wichtig, wenn man länger als ein paar Minuten bei zweistelligen Temperaturen unterwegs ist.

Bei 3km Wettkampf weniger, bei 10km Bummeln schon eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!