Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Bevor hier ein Hund eingezogen ist, hab ich auch Laufschuhe gesammelt, inzwischen bin ich auf Leinen und Halsbänder umgestiegen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist soweit, das Semester startet wieder und ich muss den Hund zeitsparend lüften.
Leider macht es mir garkeinen Spaß und außerdem habe ich mir direkt wieder eine Blase gelaufen

Verleihe aber den Hund gern, würde dann am Auto warten :)
-
Was gibt es an CC-Leinen für kleine leichte Hunde (bis 11kg), die aber ordentlich ziehen?
Ich habe ja jetzt die Lumac Helium S bestellt, die ist für Hunde bis 15kg. Die gibt es auch noch in XS.
Ich kann dir gerne Rückmeldung geben, wenn sie da ist. Hat aber ca eine Woche Lieferzeit.
Bis jetzt nutze ich die inlandsis und da ist mir die Dämpfung für Nora eigentlich zu hart und der Karabiner etwas zu massiv.
-
Ich hatte heute auch keine Impulskontrolle und habe die Lumac Helium S als neue Zugleine für Nora bestellt.
Ich weiß zwar nicht, wie das passieren konnte, aber mir ist da auch eine von in den Warenkorb gehüpft und wurde bestellt

Jetzt fehlt nur noch das neue passende Geschirr und dann ist Schluss mit Ausgaben fürs Laufen für dieses Jahr (also bis auf die Trainingsstunden)

-
Wenn wir schon bei Leinen sind… nutzt hier jemand einen Softschäkel zwischen Leine und Geschirr?
Hat das Nachteile? Bekomme ich den einfach gelöst, wenn wir fertig sind?
-
-
Ich nutze Softschäkel und finde das realtiv einfach den zu lösen. Klar nicht so komfortabel wie ein Karabiner, also an einer Alltagsleine wäre mir das zu fummelig, aber es dauert auch nur wenige Sekunden (2-3 würde ich schätzen) und beim Laufen leine ich ja nur einmal an und am Schluss wieder ab, da finde ich die echt genial. Ansonsten nutze ich Softschäkel an meiner Hängematte und auch da ist das Lösen nicht wirklich störend.
-
Ich brauche eure Entscheidungshilfe.
Im Moment fahre ich alle 1-2 Wochen weg, um ein bisschen Kraft (Klimmzüge, Boxjumps, Treppe, etc..) mit dem Laufen zu verbinden.
Macht auch mega viel Spaß, tut mir gut, powert mich komplett aus.
Jetzt war ich letzte Woche Donnerstag schon dort und ich war am Montag dort.
Eigentlich wollte ich erst Freitag wieder hin fahren, überlege jetzt aber, ob ich nicht vielleicht heute doch hin fahre und ggf. Freitag und dafür dann nächste Woche eine „ruhige“ Woche mache.
Ist das zuviel oder lieber heute einfach „nur“ laufen.
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich bin fit und habe aktuell keine Leistungseinbrüche, etc…
Was mach ich heute nur?
-
Was mach ich heute nur?
Das worauf du Lust hast?

Ich habe mich in den letzten Tagen auch gefragt ob ich gerade zu viel mache aber nach einem netten Austausch mit Hennie und Lalaland und der Erkenntnis, dass es mir mit dem was ich tue sehr gut geht, ich generell viel weniger Probleme habe als vorher und es mir Spaß macht, bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir zwar Pausetage gönne aber eben so viel laufe wie ich Lust habe

Ich war gerade schon ganz entspannte 13,5km mit Sonne, Vogelgezwitscher und herrlicher Luft. Ich hätte immer weiter laufen können aber arbeiten muss ich ja auch noch irgendwann

Bei mir läuft es gerade echt richtig gut, ich bin sehr zufrieden

-
Bei dir klingt das gerade super, Schaefchen2310! Du genießt das Laufen und es liest sich immer so als ob es dir total gut tut. So soll es sein!
-
Bei dir klingt das gerade super, Schaefchen2310! Du genießt das Laufen und es liest sich immer so als ob es dir total gut tut. So soll es sein!
Danke Caro!
Ja, genau so ist es bei mir gerade wirklich. Ich genieße es, fühle mich richtig gut und so fit wie lange nicht mehr.
Ich laufe mittlerweile so, dass ich mich nicht mehr mit Muskelkater o.ä. rumplage - bin ja auch keine 20 mehr

Und tatsächlich hält sogar das Knie dank der Stabi-Übungen und angepassten Läufen (nur nach Helden hat es mal ein paar Tage gezwickt).
Im Moment mache ich jede Woche knapp 30km und damit komme ich super klar.
Das einzige was ein bissl blöd ist, ist die Tatsache, dass ich mit Louli nicht langsamer laufen kann. Ich würde so, so, so gerne zumindest bei gemäßigten Temperaturen noch weiter mit ihr laufen aber aktuell sehe ich da wirklich schwarz

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!