Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Hihi, danke
Aber tatsächlich hat es praktische Gründe, warum sie so aussieht 🫣
Bin 1x geflogen, als ich noch die normale Brille an hatte. Die Brille ist nicht auf der Nase geblieben.
Ohne Hilfe hätte ich die nicht mehr wieder gefunden.
Diese Neonfarbe kann ich, auch mit etwas Abstand, noch erkennen.
Spoiler anzeigen
Ich bin ohne Brille quasi blind. Ich sehe 15cm von den Augen entfernt noch so gerade etwas, ohne Brille.
Alles darüber hinaus verschwindet.
Ohne Brille sehe ich auch meine Füße nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schwabbelbacke ist Simone das links auf dem Bild? Dann habe ich die schon mal gesehen

-
Ja genau.
Simone war auch beim vcc, hat aber Samstag nach 500m abgebrochen.
-
Hat zufällig jemand vor beim Bergstraße-Odenwald Wander-Event teilzunehmen? Hunde sind erlaubt und da es mal was in meiner Nähe ist bin ich am überlegen die 15 oder 25 km zu wandern (zum Laufen wird es Rocky bis dahin auf diese Distanzen zu warm sein, aber je nach Wetter würde ich Teilstrecken auch laufen wollen).
Falls noch jemand hier teil nimmt, meldet euch gerne :)
-
Wir springen hier mal mit rein

Letztes Wochenende haben wir beim Camp Canis Blut geleckt und versuchen, ein bisschen mit Canicross anzufangen.
Ella zieht von sich aus nicht, war damals quasi von sich aus leinenführig und kommt mir noch etwas unsicher vor, wenn ich hinter ihr laufe.
Beim Camp Canis lief es echt super, weil ihr die Trails und das Gelände wirklich lagen und sie da richtig Spaß hatte. Da hat sie zwar auch nicht super gezogen, lief aber dauerhaft vor mir und stellenweise im Zug.
Wir versuchen das ganze jetzt mal ganz in Ruhe aufzubauen, bis zum nächsten Event haben wir 3 Monate Zeit

Mit Motivation in Form eines ausgelegten Futterdummys in 100-150m Entfernung zieht sie wirklich gut und motiviert im Galopp.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ohne Motivation schafft sie es auf unserer kleinen rund 500m langen Trail Strecke um einen kleinen See jetzt immerhin schon, dauerhaft vorzulaufen, bleibt da aber im gemütlichen Trab.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin gespannt, wie unser Training weiter läuft, auf jeden Fall haben wir Spaß zusammen

-
-
Und über Trainingstips für Hunde, die nicht von selbst direkt ziehen, freue ich mich selbstverständlich auch

-
Und über Trainingstips für Hunde, die nicht von selbst direkt ziehen, freue ich mich selbstverständlich auch

Da kann ich nicht helfen. Aber ich hab auch so ein Exemplar und bin auf die Tipps ebenso gespannt.
-
Ich bin ja die, die "zum Futter laufen" nicht so genial findet.
Wenn, dann würde ich das vermutlich im Ziel hinlegen und dann wirklich danach aufhören.
Oder zweimal zum Ziel laufen.
Die Strecke dann verlängern.
Also quasi den Endspurt belohnen, statt irgendwo auf der Strecke Futter stehen haben.
Ich fahre meist mit dem Auto zum Start, das Futter würde es bei mir also am Auto geben.
Tatsachlich gibt es bei mir Party und oft Fleischsuppe am Auto/im Ziel, also etwas was die Hunde freut.
-
Ich muss mich bei Emmi bedanken - durch das Intervalltraining mit ihr (gezwungenermaßen, weil Grashalm hier und da, vor und zurück, stehen bleiben, losrasen usw.) bin ich inzwischen 15-20 sek schneller unterwegs pro km. Früher konnte ich mich zu Intervallen gar nicht motivieren. Da hab ich mir zur Belohnung doch glatt neue Latschen gekauft. Ich muß ja auch weiterhin mithalten können.

Spoiler anzeigen
Der neue Ride 16 ist toll. Hatte zum letzten Mal den 13er, dazwischen Brooks und Asics, aber Saucony passt irgendwie am besten an meine Füße.
-
Ich habe es diese Woche mal mit Futter probiert, damit Nora vielleicht kapiert, dass ziehen erwünscht ist.
Ich habe eine Schüssel mit einem Klecks Nassfutter auf den Waldweg gestellt und sie dann erst mal einfach so auf Kommando hinrennen lassen.
Das war schon schwer, weil die erst gedacht hat, es ist nicht erlaubt. Die läuft auch nicht auf direktem Weg zur Schüssel sondern macht noch einen Schlenker zur Seite und nähert sich seitlich.
Als sie dann beim 3./4. Mal wirklich direkt hingerannt ist habe ich es angeleint mit mir hinten dran versucht.
Naja, sie ist einfach noch zu unsicher, aber ein bisschen gezogen hat sie und ich habe versucht, dass sie wirklich im Zug zur Schüssel gelangt.
Aber ich glaube, das ist nicht wirklich unser Weg.
Ich werde ihr wohl weiterhin selbst die Entscheidung überlassen, ob sie zieht oder nicht.
Wenn sie zieht, wird sie aber immer verbal belohnt von mir und verstärkt.
Ich hoffe einfach noch, dass es von selbst kommt, wenn sie noch sicherer wird.
Aber ein richtig starker Canicross Hund wird sie nie werden.
Gestern auf der 35km Dogtrekking ist sie zumindest meist so vor mir gelaufen, dass ich die Leine nicht zusätzlich in die Hand nehmen musste.
Coco braucht so 20km zu einlaufen und zieht dann die letzten 10km richtig

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!