Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Nach der langen Krankheitsphase bin ich mittlerweile wieder voll dabei.

Trainer hat eigentlich die letzten Wochen 4 Trainingseinheiten rein gepackt, aber so als Vollzeit berufstätiger, Pendler, ottonormal Hundehalter, Pack ich das nicht.

Er hat es jetzt auf 3 gekürzt, Mal sehen, wie ich das unter bekomme

Ich habe auf der Arbeit aber schon ne schöne Ecke gefunden.

Für den Sommer muss ich mich Mal mit Ingo treffen, damit er mir schöne Ecken zeigen kann, die nicht überlaufen sind.

Aber, seit ich wieder regelmäßig trainiere, kann ich eine Verbesserung meiner Zeit erkennen 😱

Irgendwas scheint also gut zu laufen 💪

Selbst auf den hügeligen strecken bei mir zu Hause.

• Ich bin jetzt auch wieder voll angefixt und gehe morgen früh eine kleine Runde, glaube so 2,5-3km sind es. Freue mich schon total drauf weil ich die MTB-Pfade im Wald nutzen kann und das auch ein bisschen spannender ist als nur Teer :)

• weil ich die MTB-Pfade im Wald nutzen kann

Echt, geht das bei euch gut? Hier läufste Gefahr, übern Haufen gefahren zu werden. :fear:

Dabei wären die so schön als Trailpfad.

Ja voll, ich gehe da auch gerne mit dem Hund. Allerdings morgens, da schlafen die Mountainbiker wohl noch :D

• weil ich die MTB-Pfade im Wald nutzen kann

Echt, geht das bei euch gut? Hier läufste Gefahr, übern Haufen gefahren zu werden. :fear:

Hier gibt es auch einen wunderschönen Singletrail, der sogar zwischen Büro und Zuhause liegt. Eigentlich mal als Baumlehrpfad angelegt.

Da fahren soviele Mountainbiker, dass er ca. 3/4 des Jahres überhaupt nicht mehr begehbar ist, sondern nur aus tiefen Schlammspuren besteht. Und zu den falschen Tageszeiten müsste ich dauernd ins Gebüsch springen, weil von vorne oder hinten ein Biker kommt.

Ich finde das auch sehr schade, der Weg wäre nämlich eigentlich toll zum laufen.

• Echt, geht das bei euch gut? Hier läufste Gefahr, übern Haufen gefahren zu werden. :fear:

Ja voll, ich gehe da auch gerne mit dem Hund. Allerdings morgens, da schlafen die Mountainbiker wohl noch :D

Morgens bin ich aktuell noch gar nicht unterwegs. :D

Könnte ich mal testen, wenn ich alleine bin. mit Hund hätte ich (zumindest bei uns) immer ein schlechtes Gefühl.

• Ja voll, ich gehe da auch gerne mit dem Hund. Allerdings morgens, da schlafen die Mountainbiker wohl noch :D

Morgens bin ich aktuell noch gar nicht unterwegs. :D

Könnte ich mal testen, wenn ich alleine bin. mit Hund hätte ich (zumindest bei uns) immer ein schlechtes Gefühl.

Ich will dich nicht demotivieren Lalaland , aber irgendwie scheinen die saarländischen Mountainbiker zu jeder Tageszeit unterwegs zu sein :roll:  :lol:

Es gibt an der Uni eine tolle Stelle zum Trainieren, da ist aber auch eine Mountainbike-Strecke und egal wann ich dort war: Mir sind immer welche begegnet. Dafür waren sie bisher alle immer recht nett, haben auch runtergebremst, wenn sie mich früh genug gesehen haben - Betonung liegt dann halt auf "wenn" |)

• Eine Bekannte hat mich heute gefragt, ob ich hier auch starten möchte:

https://www.gapatrail.de/

In Garmisch am 29.04.

Option wäre 26 km mit Hund. Wandern komplett ohne Zeitnahme oder laufen mit Zeitnahme, aber mit Hund fällt man aus der Wertung.

Leider finde ich kaum Infos zur Teilnahme mit Hund. Anmelden kann man sich mit Hund, aber sonst steht nichts dazu.

Und eigentlich ist es mir zu teuer, aber zumindest Verpflegung ist dabei :pfeif:

Aber irgendwie hätte ich schon Lust...

• Xsara mach 👍

Du hast Bock, also mach

Wir waren heute, mit unserer Mini Trainingsgruppe, erst 2km biken.

Andre ist mit mo vor gefahren, da sich Celina nicht sicher war, ob die eine Hündin von ihr läuft.

Dann kam Celina mit 2 ihrer Mädels, dann Siri und ich und dann Simone mit dem Diego

Siri war so geil motiviert 🥰

Aber, da wir im Training immer gegenseitig warten (mo gerade ausgenommen), hab ich 4x auf Simone warten müssen.

Der Husky hatte keine Lust und dann ist ihre Antenne gebrochen...

War zwar für Siri schade, aber manchmal ist es so.

Anschließend sind wir Menschen dann noch die gleiche Runde, ohne Hunde, laufen gegangen.

Simone startete direkt mit nem 7:30 er pace, was ich interessant fand, weil sie wirklich langsam laufen wollte (sie hat richtige Probleme mit Post COVID) und wir ähnlich schnell sind.

Simone und ich sind also die 2km gelaufen, während Andre und Celina noch 5km dran gehangen haben.

Ich bin echt stolz auf mich.

Ich konnte die ganze Zeit über reden, Tempo war also wirklich gut für mich und am Auto war ich nur leicht geschwitzt und nicht aus dem Atem.

Ich fühle mich also gerade sehr glücklich, dass ich langsam wirklich fitter werde

Foto vergessen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Deine Brille ist der Hammer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!