Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Der ausrichtende Verein hat zweimal einen Antrag auf Aufnahme in den VDSV gestellt und wurde beide mal abgelehnt. Das kann man auf der VDSV Seite öffentlich sehen.

Ach, ich dachte die wären rausgeflogen.... aber wie auch immer, ich werde da nicht mehr hinfahren.

Nachdem gestern Pause war, bin ich heute mit Glen eine kleine Runde locker gelaufen. Ob er ein kleiner Adrenalin-Junkie ist? |) er war außer Rand und Band und ich habe die Blitze in seinem Kopf förmlich gesehen :ugly:

• OK, also es gab auf jeden Fall zwei Aufnahme Anträge und sie sind nicht im. VDSV.

Die Gründe habe ich mal munkeln gehört aber wieder vergessen. Und es war eh Hörensagen und unschön.

Ich habe heute spontan meine Laufeinheit durch eine Skijöring Einheit ersetzt. War sehr anstrengend für Yara und mich!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Schnee ist furchtbar nass und dadurch gleiten die Ski nicht. Außerdem sind es bestimmt 20cm Schnee durch die wir uns arbeiten mußten.

Eigentlich wäre heute Tempo dran gewesen, so war es wohl eher Kraft. :smiling_face_with_halo:

• Also wenn die Ablehnung (oder aber auch ein Rausschmiss) dann nicht mal verständlich ist, weiß ich auch nicht…

Ich war heute auch ne langsame Erholungsrunde mit Sissi. Die fand das Wetter bäh (war halt kalt und windig) und hat nach einer Abbiegung tatsächlich auch nach sehr langer Zeit mal wieder ihren Unmut kund getan und sich von mir ziehen lassen 🙄. Sie wollte den kürzesten Weg nach Hause… Kleines Biest - ist schon doof wenn man nicht nur gegen den inneren Schweinehund sondern auch den „Begleithund“ anlaufen muss 😂😂😂

Naja etwas überzogene Darstellung, ist eher so passiver Widerstand, aber ihr wisst was ich meine…

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich am WE das alte nonstop freemotion verschickt habe und für den Verkaufserlös n neues inlandsis bestellt habe :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: tatsächlich läuft sie in dem viel lockerer und lieber und geht viel freiwilliger mal in den Galopp. Insgesamt ist und bleibt es aber grad wenn wir allein unterwegs sind dabei, dass Madame sich genau meinem Trott anpasst um möglichst wenig rackern zu müssen |) Und da ich ja auch nicht so die „ich geh total an/über meine Grenzen“ Type bin nehm ich es ihr selbstverständlich nicht übel, sondern hab zu viel Verständnis und wir zockeln gemeinsam durch die Gegend. :pfeif:

• OK, also es gab auf jeden Fall zwei Aufnahme Anträge und sie sind nicht im. VDSV.

Die Gründe habe ich mal munkeln gehört aber wieder vergessen. Und es war eh Hörensagen und unschön

Ist ja am Ende auch egal, aber es sagt halt auch was aus, dass man aus allen möglichen Ecken hört, dass das Desaster nicht verwunderlich ist und keiner mal sagt "och, das kann ich mir ja bei denen gar nicht vorstellen"....

Sehr cool übrigens mit dem Schnee :laola:

• Huiiii rinski da ist bei euch ja ordentlich was liegen geblieben.

Hier hat es zwar den ganzen Tag geschneit aber es ist viel zu warm.

Beginnerin Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschirr :party:

Ich gehöre ja auch eher zu denen, die sich sehr ungern quälen. Deshalb haben wir unsere 2x1000 von heute auch auf morgen verschoben.

Ich war gestern 8km alleine und die liefen echt richtig angenehm und gut. Heute war mir einfach kalt und bähhhh und der Hals kratzt etwas. Deswegen habe ich mir etwas Sauna gegönnt und gehe gleich einfach aufs Sofa - mal so richtig fauli heute :hust:

Morgen ist auch noch ein Tag :nicken:

• Gerade bei Ingo Babbel gelesen

Zitat

Ab April 2023 gehen die Canicross Spezialisten wieder 3x Woche in das allgemeine Kraftausdauertraining. Laufeinheiten gibt es nur noch 2 je Woche. 1 x lang und 1x tempolauf/Intervalle in verschiedenen Varianten

Was soll das für eine allgemeine Regel sein? Wieso dürfen/sollen Canicrosser außerhalb der Saison nicht mehr als zweimal pro Woche laufen? Haltet ihr euch daran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!