Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Na, da steht, dass es die Cross fit vitus so machen.
Da steht nix von einer allgemein gültigen Regel
Aber 1x Kraftsport, 1x Intervall und 1x lala entspricht den, was verdammt viele Trainer als Trainingsplan anbieten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber 1x Kraftsport, 1x Intervall und 1x lala entspricht den, was verdammt viele Trainer als Trainingsplan anbieten
Also bei Florian Leithmann, Renzo, Denis, Naomi, Caro (dürfte die meisten Wochenkilometer haben) die mir gerade als Spitze einfallen, ist es definitiv anders. Der Plan von Wonder2009 sah ja auch ganz anders aus. Florian meinte, man benötigt mindestens 100 Wochenkilometer, wie sollen die in zwei Läufen unterkommen?
-
Also bei Florian Leithmann, Renzo, Denis, Naomi, Caro (dürfte die meisten Wochenkilometer haben) die mir gerade als Spitze einfallen, ist es definitiv anders. Der Plan von Wonder2009 sah ja auch ganz anders aus.
Stimmt. Ich war 4 Mal die Woche laufen, hatte eine Crossfit Einheit, aber sonst kein vorgegebenes Krafttraining.
Im Moment geht lauftechnisch fast garnix .. seit bissl über einer Woche ist die Cortisontherapie erstmal wieder durch. Die letzten Tage hatte ich echt schon schwere Beine und war aus der Puste vom spazieren gehen. Das kotzt mich so an. Gestern hab ich laufen probiert. Ging so zäh, an jedem Berg musste ich pausieren. Ich bin so frustriert, dass ich kurz davor bin, aufzuhören. Aber jetzt geht ja bald die THS Saison los. Mal schauen, wie es weiter geht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also bei Florian Leithmann, Renzo, Denis, Naomi, Caro (dürfte die meisten Wochenkilometer haben) die mir gerade als Spitze einfallen, ist es definitiv anders. Der Plan von Wonder2009 sah ja auch ganz anders aus. Florian meinte, man benötigt mindestens 100 Wochenkilometer, wie sollen die in zwei Läufen unterkommen?
Abgesehen davon, dass ich persönlich das, als einseitige Belastung für den korper zu viel halte, gibt es nun Mal unterschiedliche Trainingsstrategien und vor allem, unterschiedliche Level an Fitness, körperlicher Kraft, evt, die die unterschiedlichsten Kunden mitbringen.
Und dieses Angebot, auf das du dich beziehst, ist so, wie es ausgeschrieben ist, ein sehr günstiges Einsteigerangebot für eine breite Masse.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt mit 100 Wochenkilometern anfangen soll (abgesehen davon, dass es zeitlich gar nicht in meinen Alltag passt), + Krafttraining, + Ausgleichssport würde ich innerhalb einer verdammt kurzen Zeit körperlich völlig kaputt sein. Überlastungsschaden waren da so was von vorprogrammiert.
-
Abgesehen davon, dass ich persönlich das, als einseitige Belastung für den korper zu viel halte, gibt es nun Mal unterschiedliche Trainingsstrategien und vor allem, unterschiedliche Level an Fitness, körperlicher Kraft, evt, die die unterschiedlichsten Kunden mitbringen.
Und dieses Angebot, auf das du dich beziehst, ist so, wie es ausgeschrieben ist, ein sehr günstiges Einsteigerangebot für eine breite Masse.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt mit 100 Wochenkilometern anfangen soll (abgesehen davon, dass es zeitlich gar nicht in meinen Alltag passt), + Krafttraining, + Ausgleichssport würde ich innerhalb einer verdammt kurzen Zeit körperlich völlig kaputt sein. Überlastungsschaden waren da so was von vorprogrammiert.
Es geht doch wenn ich das richtig verstehe nicht um den "Durchschnittscanicrosser", sondern um "Spezialisten". Ich verstehe darunter dann die entsprechende Spitze oder ist das falsch? Es geht um ein spezielles Angebot? Natürlich kann keine Laufanfängerin 100 Wochenkilometer bringen, aber ich dachte halt dass es um erfahrene Athlet:innen geht.
-
-
Ich seh das ähnlich, es gibt einfach kein richtig und falsch. Jeder bringt andere körperliche Voraussetzungen, Schwachstellen, Stärken und Ambitionen mit. Dazu kommen zeitliche und räumliche Möglichkeiten zu trainieren sowie persönliche Vorlieben.
Ob da jetzt 2x oder 5x gelaufen wird, wie viel Krafttraining und Tempoeinheiten Sinn machen, lässt sich nur individuell ermitteln.
Gut finde ich bei jemandem der durchgehend hart trainiert eine Periodisierung, bei der mal für ein paar Wochen mehr Fokus auf Krafttraining und weniger auf Laufen liegt. Den meisten hier gehts wahrscheinlich wie mir und durch Alltag und Wehwehchen hat man ausreichend Entlastungswochen. Wenn man keine Wettkämpfe bestreitet siehts ja auch wieder anders aus.
-
Ich seh das ähnlich, es gibt einfach kein richtig und falsch.
Ja eben. Wie gesagt, für mich klang das aber wie eine Verallgemeinerung.
-
Es geht doch wenn ich das richtig verstehe nicht um den "Durchschnittscanicrosser", sondern um "Spezialisten". Ich verstehe darunter dann die entsprechende Spitze oder ist das falsch? Es geht um ein spezielles Angebot? Natürlich kann keine Laufanfängerin 100 Wochenkilometer bringen, aber ich dachte halt dass es um erfahrene Athlet:innen geht.
Nein, irgendwelche Spezialisten (die werden namentlich nicht genannt und die Gesichter kenne ich nicht) bieten ein 3 monatiges Training für insgesamt 60€ an
So ein Angebot richtet sich an die breite Masse, zumal da im Text ja auch was steht von "Wiederanfang, abnehmen" evt PP.
-
Nein, irgendwelche Spezialisten (die werden namentlich nicht genannt und die Gesichter kenne ich nicht) bieten ein 3 monatiges Training für insgesamt 60€ an
So ein Angebot richtet sich an die breite Masse, zumal da im Text ja auch was steht von "Wiederanfang, abnehmen" evt PP.
Nein, das CrossFit Vitus Angebot hat gar nichts mit Canicross zu tun. Dort geht es um spezifische Angebotsmodelle für das Training in deren Studio.Das nimmt Ingo doch nur als Aufhänger.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie gesagt, je nachdem wie lange diese „Pause“
mit 2x Laufen dauert, find ichs nicht doof. Ich hab für Läufer in letzter Zeit häufiger die Empfehlung gelesen, im Winter, wenns eh dunkel und bäh ist, das Laufen zugunsten von Krafttraining als Ausgleich etwas zurückzufahren und dann im Frühjahr wieder mehr Lauftraining und weniger Kraft zu machen. Und Periodisierung ist ja grundsätzlich sinnvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!