Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich seh das ähnlich, es gibt einfach kein richtig und falsch.

    Ja eben. Wie gesagt, für mich klang das aber wie eine Verallgemeinerung.

    Was Ingo beschreibt ist eine Form von Periodisierung, also eine Phase in der nach der Renn-Saison weniger gelaufen wird.

    Du kannst auch Florians 100km nicht auf andere Trainingsansätze verallgemeinern.

    Ich meine mich zu erinnern, daß selbst einige Profi Läufer nach der Saison einen ganzen Monat gar nicht laufen. Also 0 Wochenkm.

    Andere laufen ohne Pause durch.

    Wenn du seine Formulierung seltsam findest, warum fragst du dann nicht Ingo selbst was er meint,? Es ist irgendwie müßig wenn wir darüber diskutieren was Ingo meint oder auch nicht. :ka:

  • Also bei Florian Leithmann, Renzo, Denis, Naomi, Caro (dürfte die meisten Wochenkilometer haben) die mir gerade als Spitze einfallen, ist es definitiv anders

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Letzte Woche drei Lauf-Einheiten.

  • Guten Moooorgen :winken:

    Es geht mir zum Glück besser, der Hals kratzt nimmer und auch das Näschen ist besser :nicken:


    Also war ich heute morgen fix eine kleine Waldrune mit Jumi und habe mir danach meine Bodenlenkrakete für die 2x1000m geschnappt.

    Es lief vom Gefühl her besser als beim letzten Mal, wir haben nah wie vor ein Problem mit den Richtungsansagen :lol: aber sonst macht die Louli das echt fein und sie fand die 2km echt 'nen Witz :roll:

    Nun gut... mit der Zeit bin ich zufrieden. Wir sind ja erst seit kurzem wieder so richtig dabei und wollen ja eher so Spaß haben :sweet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem ich den Hund wieder zuhause abgeliefert und gefüttert hatte, bin ich dann allein nochmal los, bissl locker laufen und wollte so 3-4km machen.. Naja, sind dann doch 5 geworden aber dieser Schneeeeeee... :lepra:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt sitze ich mit Frühstück vorm Rechner, sehe zu, dass ich meine Arbeit erledigt bekomme und bin ein bissl stolz, dass ich so fleißig war.

    Morgen früh gibt es noch 2,5-3km mit Jumi und dann bin ich bereit am Samstag zu sterben... |)

  • Moin,

    ich lese hier sehr gerne mit und bin ganz ehrfürchtig vor euren Leistungen :emoticons_look: ich war als Kind Wettkampf Geräteturnerin und danach Leichtathletik, aber die letzten Jahre Studium sei dank sehr inaktiv. Bedeutet eher Pace 5.5 bis 6.6. Aber es geht voran, Studium ist endlich durch, das erste Jahr danach mit Darko verbracht, er ist jetzt 1 Jahr 5 Monate und hat Bock auf ziehen und rennen. Besorgt habe ich bisher den NSD Canix Belt und Touring Bungee in 2m/1.3cm. Ich brauche definitiv noch eine Beratung für ein Geschirr und eine weitere Leine, die hier eher fürs Bike. Und Radantenne. Könnt ihr Leinen für kleinere Hunde empfehlen? 10.5kg, 43cm SH. Laufschuhe & Kleidung habe ich noch, ein Bike sowieso.

    Gerade schaue ich, wo ich einen Kurs buchen kann, den ich auch ohne Auto erreiche. Kennt ihr Sabrina Steinmeyer?

    Schwabbelbacke

    Achjöööö ist Siri da süß!

  • Heute ein paar kurze Einheiten im Zug gemacht. Lief ganz gut - "immer noch" nicht lang, aber ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest die Pipistellen-Vollbremsungen langsam aber sicher in den Griff kriege. Ich hatte mindestens einmal das Gefühl, dass es im Kopf arg rattert und sich bewusst zum Weiterlaufen entschieden wurde.

    Wir haben außerdem Booties getestet und direkt 2/4 beim Herumballern im Schnee verloren. Ich lerne dann hoffentlich noch, wie fest die zugeklettet werden müssen, sonst wird der nächste Winter teuer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!