Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Diese Woche war echt zum abgewöhnen. Montag hatte ich Ruhetag, weil ich die 10km vom Sonntag in den Beinen gemerkt hab. Dienstag wurde ich geimpft und durfte nicht - und dann lag ich Mi/Do mit Nebenwirkungen flach. :ugly: Freitag hats zeitlich nicht gepasst. Dafür bin ich gestern und heute jeweils exakt 6km gelaufen. :lol:

    Die nächste Woche wird hoffentlich besser. Geplant ist morgen Ruhetag (hätte eh keine Zeit), ansonsten 2x mit Fine, 1x Tempotraining und Sonntag ein Longrun.

    Und PS: Xsara :bindafür:

  • Schwabentrail ist fast vorbei.

    Hab meine Zeit heute noch einmal verbessern können 💪

    Mit Siri wars durchwachsen.

    Die ersten 1,5km waren so verdammt viele Menschen.

    Da wollte Siri immer hin.

    Danach ist sie sogar stärker in den Zug gegangen als gestern 🥰

    Selbst die Maus kam, trotz des kälteren Wetters, ins hecheln 🥰

    Bin wirklich so stolz auf die kleine 🥰

  • ich schwöre ich sehe nicht immer so psychotisch aus

    Ach maja, Hauptsache ist doch der Hund guckt schön :D


    Schwabbelbacke sehr geil :bindafür:


    Wir sind auch zurück und dürfen uns nun Vizebundessieger Canicross im DVG nennen :party: Kleine Besonderheit: wir sind es nicht alleine (dann wären wir nämlich "nur" Dritte geworden), aber die vor mir startende Läuferin (meine Freundin und Teamkollegin) hat vor dem Ziel Tempo rausgenommen und wir sind Hand in Hand über die Ziellinie gelaufen :cuinlove:

    Insgesamt war die ganze Veranstaltung aber ein pures Ärgernis |) wenn ich die Tage mal mehr Zeit habe, schreib ich dazu eventuell noch was....

  • Mal eine Frage, ob es jemanden von euch auch so geht...also ich kann durchaus sehr hochpulsen, z.B. bei Steigerungsläufen und flotterem Intervalltraining. Das fühlt sich dann auch ..leicht anstrengend an. Harte Tempotrainings habe ich noch nie gemacht, das kommt bei mir wohl erst ab Sommer. Jedenfalls finde ich es mit Hund im Zug zu laufen teilweise ganz schön anstrengend. Gefühlt anstrengender als da Intervalltraining, komme auch gefühlt schneller außer Atem (also so, dass ich dann den Mund offen lassen muss). Der Puls bleibt aber unten. Warum fühlt sich das so viel anstrengender an, obwohl der Puls etwas völlig anderes sagt? Liegt das an der mehr involvierten Muskulatur?

  • Ich kenne das Gefühl, bei mir liegt es mit Sicherheit daran, dass ich mit Hund die Intervalle viel schneller laufe als ich alleine laufen kann. Letzte Woche wars Fine bei 14 Grad schon zu warm, sie hat sich beim letzten Intervall rausgenommen und das war dann viel „leichter“ für mich zu laufen.

  • Ich kenne das Gefühl, bei mir liegt es mit Sicherheit daran, dass ich mit Hund die Intervalle viel schneller laufe als ich alleine laufen kann. Letzte Woche wars Fine bei 14 Grad schon zu warm, sie hat sich beim letzten Intervall rausgenommen und das war dann viel „leichter“ für mich zu laufen.

    Und dein Puls ist deutlich niedriger als bei deinen Intervallen? (Bei mir sind es fast 40 bpm)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!