Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Man kann im gemeinsamen Training großartig das Überholen/überholt werden üben, gerade wenn nicht alle Teams gleich schnell sind.
Oder auch die anderen als Hasen nutzen, Einzel- und Massenstart üben, etc.
In Bozen haben wir das öfters so gemacht, daß wir in einer bestimmten Reihenfolge gestartet sind und dann zB auf alle gewartet haben, wenn der letzte(schnellste) alle überholt hat.
Will sagen, es ist ziemlich egal wie fit jedes Team ist.
Wenn jemand noch Probleme mit der Motivation beim Hund hat, dann hilft es vielleicht die anderen zu verfolgen.
Und wenn jemand noch nicht überholt werden kann/überholen kann, dann kann man das auch eintakten.
Beim ersten Mal kann das noch holprig sein, weil wir uns nicht kennen, aber als Training macht es Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pfotenhund mit Caro zu laufen ist echt toll und im Gegensatz zu dir bin ich vermutlich eine lahme Schnecke und würde trotzdem mitlaufen, wenn es gesundheitlich geht

-
Wir wären ja auch eher Team blutige Anfänger.
-
Hach, ich bin ein bisschen neidisch.

Wünsche euch viel Spaß!
-
Alles anzeigen
Man kann im gemeinsamen Training großartig das Überholen/überholt werden üben, gerade wenn nicht alle Teams gleich schnell sind.
Oder auch die anderen als Hasen nutzen, Einzel- und Massenstart üben, etc.
In Bozen haben wir das öfters so gemacht, daß wir in einer bestimmten Reihenfolge gestartet sind und dann zB auf alle gewartet haben, wenn der letzte(schnellste) alle überholt hat.
Will sagen, es ist ziemlich egal wie fit jedes Team ist.
Wenn jemand noch Probleme mit der Motivation beim Hund hat, dann hilft es vielleicht die anderen zu verfolgen.
Und wenn jemand noch nicht überholt werden kann/überholen kann, dann kann man das auch eintakten.
Beim ersten Mal kann das noch holprig sein, weil wir uns nicht kennen, aber als Training macht es Spaß
Also ich würde sowas super gerne mal ausprobieren / üben, weil ich gerne mal ein Rennen mitmachen würde und keine Ahnung habe, wie Tyrion da so reagiert (also er ist nie aggressiv, ich könnte mir nur vorstellen, dass er die Aufgabe aus dem Blick verliert
)Das wäre also echt mega

-
-
Jetzt werdeich ganz rot.
Danke!
-
Hach, ich bin ein bisschen neidisch.

Wünsche euch viel Spaß!
Ich auch
Für Glenni wäre das echt eine gute Sache gewesen 
Aber leider muss ich arbeiten und Sonntag sind wir tatsächlich wieder bei einem Rennen....
-
Für Nora würde mir das aktuell vielleicht auch helfen.
Warum bin ich so weit weg?!
Hier in der Gegend macht irgendwie keiner Canicross

Aber ich habe heute in meine Wanderung eine 3km Laufeinheit eingebaut und so habe ich wenigstens die 10km diese Woche voll gekriegt.
Natürlich habe ich mir einen Abschnitt mit ganz viel Steigung ausgesucht und war viel zu warm angezogen (mit langem Regenmantel und drunter auch ein paar Schichten...).
Coco an der Flexi und Nora an der Schlepp. Und so waren wir entsprechend lahm

-
Schaaaade, zu weit, maps sagt 3h.
Sowas würde mir auch mal Spaß machen :)
-s-
-
Schade, für mich wären das auch 3 1/2 Stunden Anfahrt... ich wünsche euch viel Spaß und berichtet doch dann gerne mal wie es war :)
Wenn jemand hier im Raum Nordhessen / Frankfurt / Rhein-Neckar mal Lust hätte so was auf die Beine zu stellen, wäre ich super gerne dabei :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!