Der "gefährliche" Hund Teil 2

• walkman

Ganz genau so.

Ich kenne die Frau nicht, ich hab nur ein paar mal mit ihr geredet, aber schon beim ersten mal wo ich sie getroffen hab hatte ich den Eindruck das sie eine von denen ist die auch Co_Co grad beschrieben hat.

Keine Ahnung, will Hund haben, Begleithunderassen sind langweilig, nehmen wir einen von den "Nanny dogs", die werden ja nicht umsonst so heißen...

Ich bin sicher wenn ich sie gefragt hätte wäre sie vollkommen überzeugt davon gewesen das ihr Hund halt einfach nur junghundtypisch neugierig ist.

U das schlimme ist ja, natürlich ist das kein Labrador, aber man könnte das sicher noch in den Griff bekommen. Wie gesagt, der ist nicht einmal ein Jahr alt.

Aber dazu müsste man sich halt erst einmal bewusst sein das er kein Labrador ist u auch niemals einer werden wird, u dann noch sehen können was da gerade passiert/im entstehen ist.

• Ich kenne nur 2 Listenhunde näher. Einen Bull Mastiff, total gechillt und echt eine Seele von Hund, und einen Bullterrier der oft mit den Jungs spielt. Zwar Terriermäsig drauf aber sonst auch ein harmloser Kerl.

Ich kenne ehrlich gesagt nur eine (kleine) Handvoll Bull Mastiffs, aber die sind absolut nicht zu vergleichen mit den Terrier u va! Am. Bullys die mir bisher begegnet sind. Die sind (zumindest meiner Erfahrung nach) so derartig anders das ich mich jedes mal wunder wie man überhaupt nur ansatzweise auf die Idee kommen konnte die zusammen auf diese komische Liste zu setzen.

• Hier sind die "am Bulls" optisch verdächtig nah am dogo . . Und die paar die ich manchmal treffe alle m.e. nicht ganz sauber. Sind allerdings auch schon von zweien überfallen worden, war echt haarig. Ich hab da immer ein ungutes Gefühl bei. Und das hab ich generell nicht, weder bei großen Hunden, noch bei mastif Style/bull Type dogs. Die wirken alle bisschen lose im Nervenkostüm.

• Ich kenne nur 2 Listenhunde näher. Einen Bull Mastiff, total gechillt und echt eine Seele von Hund, und einen Bullterrier der oft mit den Jungs spielt. Zwar Terriermäsig drauf aber sonst auch ein harmloser Kerl.

Ich kenne ehrlich gesagt nur eine (kleine) Handvoll Bull Mastiffs, aber die sind absolut nicht zu vergleichen mit den Terrier u va! Am. Bullys die mir bisher begegnet sind. Die sind (zumindest meiner Erfahrung nach) so derartig anders das ich mich jedes mal wunder wie man überhaupt nur ansatzweise auf die Idee kommen konnte die zusammen auf diese komische Liste zu setzen.

Also hier am Kanal war oft ein Bullmastiff in den Kleingärten wenn der Besitzer raus kam und ich die Chance hatte bin ich direkt flüchten gegangen mit den Opi Hund.

Weil der Besitzer wie ein Stück Laub dran hing, der Hund hatte eine Art von Dreist und Penetrant, das ich echt Angst vor den Tag wo der zu Charly zieht und ich das Kalb blocken darf.

Der war Still aber der hatte ne Art, wo ich immer dachte gut das der andere Hund sich nicht traut kontra zu geben.

Glücklicherweise sind wir nicht so aufeinander getroffen wie in meinen Albträumen

• Ich bin zu viel Blümchen als HH um mir vorzustellen, den Hund der meinen Partner erst schwer verletzt hat, ohne Sicherung Gassi zu führen. Hab aber auch wirklich nullkommanull Erfahrung mit sowas.

Die Erfahrung mit "sowas" haben wahrscheinlich die wenigsten, wenn ihnen "sowas" passiert und der eigene (geliebte) Hund ernsthaft verletzt. Und ja, ich denke, die meisten Menschen werden dann erstmal Gründe suchen, warum "sowas" passieren konnte und nicht direkt annehmen, dass der eigene Hund grundsätzlich gefährlich ist. Das ist einfach menschlich, denke ich. Umso wichtiger die Aufklärung über Verhalten und Aggressionspotential von Hunden.

• Stand: 27.01.2024 17:00 Uhr

Ein Mann aus Geesthacht ist seinen Verletzungen erlegen, nachdem sein eigener Hund ihn angegriffen hatte. Polizisten erschossen das Tier. Es gehörte laut Polizei zur Rasse American Bully XL.

https://www.google.com/url?sa=…Vaw2NrKZeFiiQKNqiesCdRX-A

Schon heftig, aber immerhin ist kein Fremder/Unbeteiligter zu Schaden gekommen und von dem Hund geht jetzt auch keine Gefahr mehr aus. Hoffentlich kommt seine Lebensgefährtin durch und kann bald wieder das Krankenhaus verlassen.

Keine Ahnung, wie schnell das Ordnungsamt dort arbeitet, aber wenn die das erst bearbeiten und postalisch zustellen müssen, hatte er den Bescheid womöglich noch gar nicht im Briefkasten.

• Bescheid hin oder her; allein der gesunde Menschenverstand hätte den Halter erkennen lassen müssen, dass dieser Hund, nach der Attacke auf die LG mit MK gesichert werden muss.

Aber ja, wenigstens musste kein Unbeteiligter sterben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!