Beiträge von McChris

    Das ist ja genau mein Humor passend zum obigen Thema:


    Zitat

    Die Bereitschaft, seine Nutztiere vor einem eventuellen Übergriff des Wolfs zu schützen, hat in den vergangenen Jahren nachgelassen.

    Wölfe breiten sich aus: Wildtiermanager sind beunruhigt - Nordbayerischer Kurier
    Die Bereitschaft, seine Nutztiere vor einem eventuellen Übergriff des Wolfs zu schützen, hat in den vergangenen Jahren nachgelassen. Dabei werden sich die…
    www.kurier.de

    Ist ein Bezahlartikel aus der Region mit dem üblichen Gewaaf ansonsten.

    Es gibt ungefähr 80.000 Bauernregeln zum Thema Eisheilige.

    "Vor Nachtfrost bist du sicher nicht bevor Sophie vorüber ist." ist die Einzige, die ich mir wirklich merken kann, das hat nämlich meine Oma immer gesagt.

    Da mir noch nie Gemüse kaputt gegangen ist, weil ich sie abgewartet habe, wohl aber, wenn ich sie nicht abgewartet habe, bleib ich man lieber dabei. :lol:

    Ich lese das erst jetzt richtig. DAS ist ja zum Kotzen ... :kotz:
    Wer braucht schon Feinde, wenn man auf'm Dorf wohnt ...

    Die Gemeinde braucht das Geld! :klugscheisser:


    Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass sie im Rahmen der Internetpräsenz, wo sie alle Verordnungen überarbeitet haben, einfach woanders abgekupfert haben. :muede:


    Aber auch das Thema Herdenschutz fällt für mich unter "radikale Akzeptanz". Ich hab mich dafür entschieden, weil ich denke, dass ich so wie ich damit umgehe, RICHTIG damit umgehe. Das muss sich alles erst über ein paar Generationen eingrooven. Wir haben halt das Pech, die erste Mit-den-Wölfen-Generation zu sein.

    Ich roll halt bei den Absurditäten mit den Augen, mach aber einfach ganz stumpf weiter.

    Das ist die Lena, oder?


    Meine Gemeinde hat auch vor ca. 2 Jahren - extra für mich :nicken: - den Passus in der Hundesteuersatzung geändert. Die waren vorher grundsätzlich befreit, jetzt nur noch bei Haltung zu Erwerbszwecken.


    Für mich passt das alles in Bild.

    Herdenschutz ist nicht gewollt, Weidetierhaltung ist nicht gewollt.


    Absurd finde ich es, wenn Tierhalter für durch Steuergeld geförderte Hunde Steuern zahlen müssen. Aber mei, was weiss ich schon.... :D


    Ich merk mir sowas alles.

    aber das in einem Rettungsfall wenn du bewusstlos zu hause bist der Hund erstmal eingeschläfert werden muss ist dir bewusst?

    Da ist ein Denkfehler drin, den ich so nicht stehen lassen mag.

    Ein Hund, der zum Einschläfern gesichert werden kann, kann auch gesichert werden, um an den bewusstlosen Halter zu gelangen.


    Wenn ein Hund zur Rettung von Menschenleben aus dem Weg geräumt werden muss, dann geschieht das durch drastischere Mittel.

    Und ja, das muss einem als Halter klar sein.


    Sollte ich mal bewusstlos auf der Weidefläche liegen, könnte jeder, der sich einigermaßen umsichtig verhält, auch mit meinen Kangals klarkommen.

    Nur bitte nicht schreiend auf mich zustürmen. Das wird dann eher nix.... |)

    Ganz ernst gemein, war das früher auch Thema???

    In D gab es nie ernstzunehmenden Herdenschutz mit Hunden. Da waren Hofhunde eher Allrounder.

    Aber niemand im ländlichen Raum hätte sich bei Wolfspräsenz an den Dörfern oder Angriffen auf die Herden über bellende Hunde beschwert.


    Ich hab grad erst eine Doku über Bären in rumänischen Kleinstädten gesehen, da sind die Hunde nachts in den Gärten und bellen - natürlich - wenn Bären auftauchen. Niemand, der klar im Kopf ist, wird da was gegen haben unter bestimmten Bedingungen.


    Hier bei mir ists ein "verstädtertes Dorf", hier gibts nur noch einen aktiven Landwirt und die Leuts wohnen hier wegen der schönen Aussicht.

    Seit einem Jahr ist hier zunehmende Wolfspräsenz zu spüren und erst allmählich fangen die Leuts an, die Sache mit den Mc`s zu verstehen und sogar gut zu heissen.

    Die bisherige Bell-Quote der Mc`s liegt aber an 340 von 365 bei unter 10 Minuten. Kangals schlagen an, die bellen nicht durch.

    1 Anschlagen ist weniger als eine Sekunde. Für 30 Minuten bellen müssten die sich ganz schön ins Zeug legen. |)

    "Wir haben gestern im Verlauf des Abends Fußspuren gefunden, die zu Arian gehören könnten", sagte ein Polizeisprecher am Morgen. "Daraus ergibt sich eine mögliche Richtung, in die Arian unterwegs sein könnte. Die Hunde haben eine Fährte aufgenommen." Die Spur führe entlang der Oste. In der Nähe des Flusses liegt demnach ein Tümpel, der nun abgesucht wird.


    12 / 12In der Nacht sind erneut Fußspuren von Arian entdeckt worden, berichtet ntv unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Dabei seien Zehenabdrücke deutlich zu sehen gewesen. Am Morgen teilte die Polizei mit, dass Hunde angeschlagen haben sollen. Erneut ein kleiner Hoffnungsschimmer in der beispiellosen Suche nach dem Sechsjährigen aus Bremervörde.