Nein, leider nicht, da ist wirklich alles Denkbare versucht worden. Übers Vetamt, das alle Ziegenhalter im Einzugsgebiet durchtelefoniert hat und auch in Nachbar-Landkreisen den Vet-Ämtern Bescheid gegeben hat, Ziegen- und Schafzuchtverbände (regional und überregional), Polizei, Tierärzte, die kleine Wiederkäuer behandeln, diverse Fachgruppen mit Tierhaltern, Aushänge beim Landhandel, der Landschaftspflegeverband hat alle hier in der Region tätigen Wanderschäfereien durchtelefoniert und all sowas.
Die Ziege ist auch schon länger unterwegs, sie war schon hochträchtig von Jägern gesehen worden. Ihre beiden Zicklein hat sie draussen - in Wolf- und Luchsgebiet - zur Welt gebracht und bisher durchbekommen (eins haben wir einfangen müssen, weil es von Anliegern verscheucht worden ist und den Anschluss verloren hat, das ist auf einer Pflegestelle vom Vetamt).
Um den Halter zu finden, brauchts die Ohrmarken-Nummern (über die kann man über die Viehverkehrsverordnung auch Besitzerwechsel nachverfolgen). Aber die Ziege ist megascheu, mit der normalen Kamera komm ich nicht nah genug ran und ich will ihr auch keinen Druck damit machen, das ist alles schon schwierig genug, sie anzufüttern. Da bleiben leider nur die Wildkameras und die sind in meiner Preisliga nicht so die hochauflösendsten Modelle.
Irgendwann wirds mal von Licht, Luftfeuchtigkeit und Abstand zur Kamera hinhauen.
Besteht ggf. die Möglichkeit eine der Gruppen die vermisste Hunde sichern ins Boot zu holen? Da gibt es ja Fangkäfige. Also nicht die Boxen.
Ich weiß konstruktive Vorschläge zu schätzen, aber ich hatte hier im Thread rein wegen der Ohrmarken-Fotos gefragt, alles andere ist ab hier RE: Der Schaf- und Ziegen-Laberthread nachzulesen. Wir haben Kontakte zu Tiersicherungsexperten und auch viele Ideen, sind aber noch in der wackeligen Anfütterungsphase und können erst planen, wie wir das Einfangen angehen, wenn wir ein paar Stufen weiter sind. Ich kann aus Zeitgründen nicht alles doppelt schreiben, deshalb die Bitte, im anderen Thread mitzulesen bei Interesse. Da ist schon ein kleines Tagebuch in Sachen Ziegensicherung entstanden.