Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ob der Hund seinen Besitzer so gebissen hat?
Oder war es ein anderer Hund und der Hund, der erschossen wurde, hat nur auf sein Herrchen aufgepasst?
Laut einem anderen Artikel hat der selbe Hund vor zwei Wochen schon die Lebensgefährtin verletzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ob der Hund seinen Besitzer so gebissen hat?
Oder war es ein anderer Hund und der Hund, der erschossen wurde, hat nur auf sein Herrchen aufgepasst?
Laut einem anderen Artikel hat der selbe Hund vor zwei Wochen schon die Lebensgefährtin verletzt.
Auch ein XL Bully...
-
Wenn das richtig ist hat das OA sehr schnell reagiert
Und die Person die den Verletzen aufgefunden hat
Sehr besonnen vorsichtig reagiert
und zusätzlich Glück gehabt
Dafür hat sich der Hundehalter "krass vertan "
Partnerin des Opfers vor zwei Wochen angegriffen
Erst vor zwei Wochen hatte der Hund die Lebensgefährtin des Besitzers angegriffen, nachdem sie bei einem Spaziergang auf Glatteis ausgerutscht war. Auch die Frau wurde schwer verletzt. Sie liegt nach wie vor im Krankenhaus.
Ordnungsamt soll über ersten Fall informiert gewesen sein
Laut Polizei wurde das Ordnungsamt der Stadt Geesthacht über diesen Fall informiert und habe auch Maßnahmen ergriffen. Die Stadt teilte am Donnerstag auf Nachfrage mit, dass nach dieser ersten Attacke auf die Partnerin Leinenplicht und Maulkorbpflicht auch in Innennräumen für den Hund
angeordnet wurde.
-
Ich bin zu viel Blümchen als HH um mir vorzustellen, den Hund der meinen Partner erst schwer verletzt hat, ohne Sicherung Gassi zu führen. Hab aber auch wirklich nullkommanull Erfahrung mit sowas.
-
Solche Blödmänner sollten in dem Zwinger neben dem eigenen Hund eingesperrt werden
Der Hund war ja laut Artikel in einem Container eingesperrt.
Ich behalte das im Auge und werde berichten.Neues dazu in Bezahlartikel:
https://www.mittelbayerische.d…n-burglengenfeld-15251291Auszüge davon, das Wesentliche, im Spoiler.
Unterdessen suchte der mutmaßliche Aggressor Kontakt zur MZ-Redaktion.
... Dort habe er am fraglichen Abend Besuch von einer Freundin gehabt, die einen Dobermann .... besitze. ...sei, weil die Tür nicht verschlossen war, ausgebüxt.
Sofort hätten er ... und die Hundehalterin, nach dem Tier Ausschau gehalten. ...Von anderen jungen Männern habe man nichts mitbekommen, geschweige die Hündin auf sie gehetzt.
Mittlerweile gibt es zu diesem Fall tatsächlich Neuigkeiten. Wie Florian Beck, stellvertretender Leiter der PI Burglengenfeld, bestätigt, war der Aufruf an die angeblich bedrohten Personen, sich zu melden, schnell von Erfolg gekrönt. Mehrere junge Männer riefen in der Dienststelle an. Die Vernehmungen seien aber noch lange nicht abgeschlossen.
...Polizeihauptkommissar Beck bestätigt indes, dass es sehr wohl Anzeichen für eine nicht ordnungsgemäße Tierhaltung gegeben habe. Deshalb bleibe der Dobermann bis auf Weiteres in einem Heim.
-
-
Ich bin zu viel Blümchen als HH um mir vorzustellen, den Hund der meinen Partner erst schwer verletzt hat, ohne Sicherung Gassi zu führen. Hab aber auch wirklich nullkommanull Erfahrung mit sowas.
Gibt es aber zu Hauf, ich kenne auch einen Kandidaten.
Der hat die Freundinen des Typen zum Fressen gerne.
Der hat echt ne Fette Akte der Hund.
Der hing in einem Arm , ein Piercing hat er raus gebissen aus dem Gesicht der Freundin.
Usw
Immer war die Freundin bei den Typen schuld.
Deswegen hat der Typ den Hund auf Partys geschleppt, dieser Hund hat Männer gegen die Wand gestellt.
Der Typ stand da neben und hat was von der mag dich halt nicht gefaselt.
Nach dem nen Kumpel meinte bringst du den Hund nocheinmal mit und knurrt mich das Viech nochmal an.
Hole ich den Spaten.
Typ kam dort nicht wieder hin aber auf andere Partys wird der Hund noch geschleppt und freigelassen.
Es ist mehr Glück als Verstand das der den Hund noch hat
-
Diese Bully Verschnitte haben einfach größtenteils einen an der Klatsche genetisch.
Aber darf man ja nicht laut sagen .
Und das die Klischee "es sind Nanny Dogs, kampfschmusis, immer nett " Halter unfassbar naiv sind ist nicht neu.
Für die ist das alles ein Einheitsbrei obgleich die Rassen sich immens unterscheiden.
Da ist eine so verschobene Wahrnehmung, verrückt.
Ich hoffe beide Menschen kommen glimpflich davon und seh es immerhin positiv das scheinbar keine Fremden verletzt wurden ( in der Vergangenheit) .
-
Bei uns im Ort gibt's jetzt auch einen Am. Bully, gehört einer jungen Frau (Familie?) mit kleinem Kind. Hab ihn vorigen Sommer das erste mal gesehen, da war er noch ein winzig kleines Baby u sowas von niedlich! U weil er wirklich so unfassbar niedlich war hab ich die Frau gefragt ob ich ein Foto machen darf, u dabei hab ich ihn natürlich auch gleich angegrapscht. Absolut Zucker!
Heute am Retourweg von der Runde hab ich sie wieder gesehen, u ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die auf der anderen Straßenseite waren u er uns (sprich mein kleines Mädl) nicht gesehen hat...
Also es war jetzt keine akut gefährliche Situation, u wenn er nur an der Leine gezogen hätte wie er gezogen hat hätte ich mir wahrscheinlich auch nix dabei gedacht. Aber sie stand dann bei einer Wiese, er hat geschnüffelt, u dann ging auf der anderen Straßenseite ein Mann mit Hund vorbei. Erst hab ich mir noch gedacht ich hab das ja nicht genau gesehen weil ich noch halb hinter einem Auto war, aber als dann noch ein anderer Mann mit einer Tasche vorbei gegangen ist (mehrere Meter Abstand, nicht direkt an Frau/Hund vorbei), war es wirklich extrem deutlich. Der hatte, jetzt schon, u der kann ja noch nicht einmal ein Dreivierteljahr alt sein, dieses nicht nur mit den Beinen in den Boden stemmen, sondern dieses "typische" grausliche "Terrierglotzen". Erst hat er den anderen Hund so angeglotzt, u dann eben den Mann/die Tasche von dem Mann. Ich meine das Glotzen, das ganz weit entfernt ist von "oh, das ist aber interessant, wer ist denn das/was hat der denn da?".
Es ist wirklich nichts passiert, er hat den Mann nicht angesprungen, er hat nicht versucht in die Tasche zu hacken oä!
Aber es waren halt wie gesagt auch mehrere Meter Platz dazwischen, deshalb kann ich natürlich nicht sagen das ganz sicher auch nichts passiert wäre wenn der Mann näher gewesen wäre. Irgendwas ganz schreckliches wär dann wahrscheinlich auch nicht passiert, aber ein anspringen wär (mMn) ajF drin gewesen so wie der stand!
Ich seh da leider möglicherweise was ganz gewaltiges auf die Frau zukommen. U so wie sie am anderen Ende der Leine stand trau ich mir meinen Arsch verwetten das ihr das 100%ig u absolut Null bewusst ist. Zumindest kann ich mir nicht erklären wie man seinen Hund "ein Lebewese" (auch wenn es vielleicht nur die Tasche war, aber die hing ja schließlich trotzdem an dem Mann) so derartig fixieren lassen kann ohne auch nur irgendwie drauf zu reagieren. Also wirklich gar nix nix! Als er kurz vorher geschnuppert u gepinkelt hat stand sie ganz genauso da wie in dem Moment. Wie der Mann dann in einem Geschäft verschwunden war u der Hund weiter auf die Tür geglotzt hat hat sie ihn dann zwar weiter gezogen, aber das wirkte mehr nach "es ist jetzt schön langsam lästig" u nicht nach "sag einmal spinnst du!".
Ich hoffe ja wirklich inständig das ich mich irre, aber die eh schon bescheidene Genetik plus Besitzer wie diese Dame... das kann noch lustig werden...
-
Bei uns im Ort gibt's jetzt auch einen Am. Bully, gehört einer jungen Frau (Familie?) mit kleinem Kind. Hab ihn vorigen Sommer das erste mal gesehen, da war er noch ein winzig kleines Baby u sowas von niedlich! U weil er wirklich so unfassbar niedlich war hab ich die Frau gefragt ob ich ein Foto machen darf, u dabei hab ich ihn natürlich auch gleich angegrapscht. Absolut Zucker!
Heute am Retourweg von der Runde hab ich sie wieder gesehen, u ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die auf der anderen Straßenseite waren u er uns (sprich mein kleines Mädl) nicht gesehen hat...
Also es war jetzt keine akut gefährliche Situation, u wenn er nur an der Leine gezogen hätte wie er gezogen hat hätte ich mir wahrscheinlich auch nix dabei gedacht. Aber sie stand dann bei einer Wiese, er hat geschnüffelt, u dann ging auf der anderen Straßenseite ein Mann mit Hund vorbei. Erst hab ich mir noch gedacht ich hab das ja nicht genau gesehen weil ich noch halb hinter einem Auto war, aber als dann noch ein anderer Mann mit einer Tasche vorbei gegangen ist (mehrere Meter Abstand, nicht direkt an Frau/Hund vorbei), war es wirklich extrem deutlich. Der hatte, jetzt schon, u der kann ja noch nicht einmal ein Dreivierteljahr alt sein, dieses nicht nur mit den Beinen in den Boden stemmen, sondern dieses "typische" grausliche "Terrierglotzen". Erst hat er den anderen Hund so angeglotzt, u dann eben den Mann/die Tasche von dem Mann. Ich meine das Glotzen, das ganz weit entfernt ist von "oh, das ist aber interessant, wer ist denn das/was hat der denn da?".
Es ist wirklich nichts passiert, er hat den Mann nicht angesprungen, er hat nicht versucht in die Tasche zu hacken oä!
Aber es waren halt wie gesagt auch mehrere Meter Platz dazwischen, deshalb kann ich natürlich nicht sagen das ganz sicher auch nichts passiert wäre wenn der Mann näher gewesen wäre. Irgendwas ganz schreckliches wär dann wahrscheinlich auch nicht passiert, aber ein anspringen wär (mMn) ajF drin gewesen so wie der stand!
Ich seh da leider möglicherweise was ganz gewaltiges auf die Frau zukommen. U so wie sie am anderen Ende der Leine stand trau ich mir meinen Arsch verwetten das ihr das 100%ig u absolut Null bewusst ist. Zumindest kann ich mir nicht erklären wie man seinen Hund "ein Lebewese" (auch wenn es vielleicht nur die Tasche war, aber die hing ja schließlich trotzdem an dem Mann) so derartig fixieren lassen kann ohne auch nur irgendwie drauf zu reagieren. Also wirklich gar nix nix! Als er kurz vorher geschnuppert u gepinkelt hat stand sie ganz genauso da wie in dem Moment. Wie der Mann dann in einem Geschäft verschwunden war u der Hund weiter auf die Tür geglotzt hat hat sie ihn dann zwar weiter gezogen, aber das wirkte mehr nach "es ist jetzt schön langsam lästig" u nicht nach "sag einmal spinnst du!".
Ich hoffe ja wirklich inständig das ich mich irre, aber die eh schon bescheidene Genetik plus Besitzer wie diese Dame... das kann noch lustig werden...
Das Phänomen kenne ich hier ganz genauso:
Sei es beim Terrier, der hier immer "fröhlich" in genau der von dir beschriebenen Art fixiert, ohne dass der Halter eingreift. Oder vom American Bully, der sein Leihherrchen (allerdings ausschließlich in Tagesrandzeiten) durch´s Dorf zieht, ebenfalls alles fixiert und gerne drohend auf Menschen zurennt.
Bei beiden ist "noch nie etwas passiert" und genau deshalb sehen die HH einfach gar keinen Handlungsbedarf.
-
Ich kenne nur 2 Listenhunde näher. Einen Bull Mastiff, total gechillt und echt eine Seele von Hund, und einen Bullterrier der oft mit den Jungs spielt. Zwar Terriermäsig drauf aber sonst auch ein harmloser Kerl.
Hingegen gibt's hier in der Straße nen Schäferhund der alles andere als harmlos ist. Gab schon mehrere Beißvorfälle (natürlich läuft er trotzdem ohne MK) und weder Herrchen noch Frauchen können den Hund halten wenn er richtig zieht. Wenn der kommt drehen hier alle um und suchen das Weite. Gespräch mit den Haltern? Fehlanzeige. Die anderen Leute würden ja den Hund immer reizen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!