Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Das klingt jetzt sehr hart, ich weiss. Aber diesmal hats dann halt den richtigen Deppen erwischt (den, der seinen Hund nach einem heftigen Vorfall - innerhalb der Familie - nicht gesichert hat) und keine unbeteiligten Menschen.

Also ich mein jetzt nicht seinen Tod, der ist einfach schlimm. Aber das er eben richtig uebel zerbissen wurde...weil er sehr sicher nicht glauben wollte, dass sein Hund zubeisst.

• Aber mal ehrlich, wie kaputt muss ein Hund sein, der seine Bezugspersonen derart attackiert! Ich persönlich hätte den Hund vermutlich nach der 1. Attacke gehimmelt ehrlich gesagt.

• Aber mal ehrlich, wie kaputt muss ein Hund sein, der seine Bezugspersonen derart attackiert! Ich persönlich hätte den Hund vermutlich nach der 1. Attacke gehimmelt ehrlich gesagt.

Wie soll das gehen, das machen nur noch die wenigsten Tierärzte, weil es verboten ist. Die Diskussion ist hier doch schon zigmal im Kreis gedreht worden.

• Keine Ahnung, wie schnell das Ordnungsamt dort arbeitet, aber wenn die das erst bearbeiten und postalisch zustellen müssen, hatte er den Bescheid womöglich noch gar nicht im Briefkasten.

Da steht was zum Thema OA - "dazu" bedeutet: MK und Leinenpflicht auch innerhalb des Hauses, was ja schon eine erweiterte Maßnahme ist.

Mich macht der Vorfall sehr betroffen.

• Heftig, heftig :verzweifelt:

Mir fällt schwer über den Vorfall an sich und erst recht den Tod des Besitzers zu urteilen!

Weder den Pol Beamten wird der Einsatz leicht gefallen sein, noch den Rettungskräften vor Ort/im Krankenhaus und sicher bleiben auch der helfenden Spaziergängerin Bilder im Kopf ... grausam ist das!

Ich bin gespannt was dieser tragische Fall noch an den Tag bringt.

Wie soll das gehen, das machen nur noch die wenigsten Tierärzte, weil es verboten ist. Die Diskussion ist hier doch schon zigmal im Kreis gedreht worden.

"Einfach so" nur weil man behauptet der Hund sei aggressiv wahrscheinlich nicht, u das es für Tierschutzvereine extrem schwierig ist weiß ich auch.

Aber ein Ta macht sich ernsthaft strafbar wenn ich mit meinem eigenen Hund dort hin geh u ihn bitte ihn einzuschläfern weil er meine Lebensgefährtin so derartig gebissen hat das die seit über einer Woche im Krankenhaus liegt? Inkl. Nachweis das der Hund wirklich sicher meiner ist, "offiziellem Wisch" vom Kh den ich vorzeigen kann usw?

• Aber ein Ta macht sich ernsthaft strafbar wenn ich mit meinem eigenen Hund dort hin geh u ihn bitte ihn einzuschläfern weil er meine Lebensgefährtin so derartig gebissen hat das die seit über einer Woche im Krankenhaus liegt? Inkl. Nachweis das der Hund wirklich sicher meiner ist, "offiziellem Wisch" vom Kh den ich vorzeigen kann usw?

Das TierSchG ist da doch recht klar. Und 'hat jemanden ins KH gebissen' kommt da halt nicht vor. Heisst also ohne Anweisung macht der TA sich mWn starfbar, ja.

Wobei es in so Faellen (je nach Amt) sicher nicht so schwer ist, diese offizielle 'Erlaubnis'/Anordnung zu bekommen. Und ja, ich weiss es gibt Faelle da wurde es abgelehnt.

• Wie soll das gehen, das machen nur noch die wenigsten Tierärzte, weil es verboten ist. Die Diskussion ist hier doch schon zigmal im Kreis gedreht worden.

"Einfach so" nur weil man behauptet der Hund sei aggressiv wahrscheinlich nicht, u das es für Tierschutzvereine extrem schwierig ist weiß ich auch.

Aber ein Ta macht sich ernsthaft strafbar wenn ich mit meinem eigenen Hund dort hin geh u ihn bitte ihn einzuschläfern weil er meine Lebensgefährtin so derartig gebissen hat das die seit über einer Woche im Krankenhaus liegt? Inkl. Nachweis das der Hund wirklich sicher meiner ist, "offiziellem Wisch" vom Kh den ich vorzeigen kann usw?

Vielleicht solltest du dir das mal zu Gemüte führen ....https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=21053

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!