Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich empfinde auch nicht den Versuch als cool, einen Hund durch Strangulieren mittels Hochhalten der Leine kontrollieren zu wollen, und es ist zu sehen, dass der Hund dadurch aufgepuscht wurde.

Ähm das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit sich einen Hund der gegen einen geht vom Leib zu halten.

• Ich empfinde auch nicht den Versuch als cool, einen Hund durch Strangulieren mittels Hochhalten der Leine kontrollieren zu wollen, und es ist zu sehen, dass der Hund dadurch aufgepuscht wurde

Dann erkläre uns doch mal, wie man sich einen tobenden 40 kg Hund, den man selbst an der Leine hat, vom Hals hält.

Und bitte red dich nicht wieder auf den Begriff "cool" raus.

Wie sieht deine Lösung aus, wenn ein Hund, der nicht von außen gesichert ist, auf dich losgeht?

Denn wir, die schon öfter in der Situation waren und es genauso gemacht haben/hätten (nur mit angepasster Leinenlänge) liegen ja offensichtlich falsch.

• Bitte nicht ...

Cool wäre jetzt von Hundundmehr zu schreiben: sorry ich habe einfach mal wieder zu schnell meiner Meinung freien Lauf gelassen, nachgelesen habe ich nichts weiter, auch wenn es sinnvoller gewesen wäre.

Uncool ist die Insta Posterin da sie schlicht die Filmsequenz mit ihrem eigenen bla bla blub unterlegt reißerisch ihrer Fangemeinde darbietet.

|)

• Auf jeden Fall liegt das an der Größe!

Natürlich hat das Fuxxi auch Zähne, ist entsprechend wehrhaft wenn nötig usw usf, wäre aber trotzdem mit seinen nicht einmal 10kg deutlich einfacher irgendwie unter Kontrolle zu bringen/in ein Zimmer zu werfen u die Tür zumachen/.. als wenn dem Tiger zwischendurch auffällt das er kein kleines normales Miezekatzi ist. U der müsste es noch nicht einmal böse meinen um wirklich schwere Verletzungen zu verursachen.

Also nicht weil der Fuchs "nur" ein Fuchs ist, sondern eben relativ klein im Gegensatz zu Wolf/Tiger/Bär.

Der Fuchs gehört aber genauso wenig in ein Zimmer/eine Wohnung wie die anderen Wildtiere. Wenn man sie halten will, okay, aber dann in vernünftigen Gehegen usw. wie es der Gesetzeslage entspricht, also ganz legal.

Ich sag doch die ganze Zeit nichts anderes.

Von mir aus soll der Nachbar einen Fuchs, Wolf od sonstwas auf seinem Grundstück halten, aber dann soll er bitte auch dafür sorgen ein entsprechendes Lebensumfeld bieten zu können. Die Vorschriften sind anscheinend sowieso nichts anderes als ein Scherz (wie war das? 30m²/Fuchspaar! Ernsthaft?), da spielt das für mich also auch keine Rolle ob die jetzt in einem Zoo in einem winzigen Gehege hocken od in einem winzigen Gehege in einem privaten Garten.

Aber zumindest das sollte man doch erfüllen können weil's eben kein normales Haustier ist das man sich im Wz auf die Couch setzt.

Aber WENN man sich eins davon ins Wz setzen WÜRDE, wäre das mit dem Fuchs am "einfachsten"/am wenigsten gefährlich.

Davon red ich. Nicht davon das sich irgendein Depp ruhig für das romantische Gefühl von Wildnis in der 60m² Wohnung ein Fuxxi anschaffen soll, weil das eh ganz fix ein einfaches Haustier wird.

• Übrigens scheint das in dem Instagram-Video keine Moxonleine gewesen zu sein an dem Hund. So wie ich das sehe, fällt der Mann hin, weil das Halsband über den Kopf des Hundes rutscht und der Hund daraufhin nachsetzt. Die Besitzerin hält den Hund später am Nackenfell fest. Ganz am Ende des Videos sieht man in meinen Augen, wie sie ihm das Halsband wieder überstreift, zumindest den Beginn davon.

• einen Hund durch Strangulieren mittels Hochhalten der Leine kontrollieren zu wollen

Es geht ja nur über die Kontrolle des beißenden Endes - man versucht, den Hund soweit von sich weg zu halten als möglich - das ist ja auch das Prinzip von Fangstangen oder zwei Leinen

Zu Zeiten, wo es egal war, ob ein Pferd umgänglich war, hauptsache, es rannte möglichst schnell (so weit sind die hier und da nicht weg, die Zeiten) musste man auch manchen Hengst so führen, die bissen dich nämlich auch tot und Vorderbeine sind so viel schlimmer als hintere - rechts und links jeweils eine Eisenstange ins Gebiss geklippst und geguckt, dass man von allem, was einen umbringen kann, weit genug weg ist

Den Reiter schmiss man mit Anlauf rauf, dann war der schonmal aus der Schusslinie

Ich hab zwei so Sonnenscheine kennengelernt, der Eine hat einen Pfleger getötet beim Vorbesitzer (kam erst raus, als klar war, wie gewaltig er sprang und dass wir es "irgendwie hinbekommen"

Ganz ehrlich, ob der Hund der gerade an mir hochsteigen will, sich gerade wohlfühlt, wäre mir sowas von wurscht

• Hallelujah :see_no_evil_monkey: ( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)

https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Das ist das Originalvideo:
    London.ukcrime | Original-Audio on Instagram

Ich weiß nicht, mir fehlt da einfach der Anfang und der Zusammenhang, um dazu etwas sagen zu können.
    Warum bewegt sich der Mann weg mit dem Hund und versucht nicht den Hund wieder der Besitzerin zu übergeben?

• Was sagt die Frau denn?

Ich verstehe lediglich "What happened?" und hab den Eindruck, die schaltet sehr langsam was da gerade abgeht.

Wenn ich mir die Jacke von dem Mann ansehe, hat er glaube ich Glück, dass gerade Winter ist und er durch die extra Kleidung geschützt ist.

Ich wüsste auch nicht, wie ich mich anders wehren sollte, wenn ein Hund (nicht nur diesen Kalibers) entscheidet, mich anzugreifen und mir in den Arm zu beißen.

Er bewegt sich für mich auch nicht gezielt weg von der Frau, sondern von dem Hund, der aus dieser Richtung ja wieder nachsetzt und die Arme sind hoch um Hals und Gesicht zu schützen.

Leine würde ich in so einer Situation nicht los lassen. Man sieht ja dann auch, als der Hund komplett ohne was ist, dass der direkt wieder nachsetzt und sich eben nicht trollt weil raus aus der Situation, so nah an dem Mann sein zu müssen.

Mir würde sowas von der Arsch auf Grundeis gehen, wenn sich in einer solchen Situation dann noch das Halsband löst, ich stolpere und der Hund wieder auf mich geht.

Der hatte wirklich alles Glück der Welt, dass er heil aus dieser Situation gekommen ist.

• Indem man ein klein bissl liest, bevor man kritisiert, erfährt man das. Und Murmelchen hat Dich explizit darauf aufmerksam gemacht wo du genau diese Information findest.

Wo ist das denn zu lesen?

Auf Instagram?

Bin ich nicht - so wie hier auch einige nicht auf fb sind.

Es kann nur kommentiert werden, was hier eingestellt wird und nachvollziehbar ist - und das

Hallelujah :see_no_evil_monkey: ( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)

https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Ich schließe mich hier *Sascha* an,

das ganze hat irgendwie keinen richtigen Anfang, aber auf dem Originalvideo ist zu sehen, dass der Mann sich von der Halterin entfernt, während diese noch mit dem anderen Hund zugange ist - warum er das macht, weiß kein Mensch:

Das ist das Originalvideo:
    London.ukcrime | Original-Audio on Instagram

Letzendlich ging es aber nicht um das Original, sondern um das von der Instagram-Posterin eingestellte und kommentierte Video - und das war verdammt reißerisch aufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!