Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallelujah
( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)
Das ist das Originalvideo:
London.ukcrime | Original-Audio on Instagram
Ich weiß nicht, mir fehlt da einfach der Anfang und der Zusammenhang, um dazu etwas sagen zu können.
Warum bewegt sich der Mann weg mit dem Hund und versucht nicht den Hund wieder der Besitzerin zu übergeben?Wenn mir ein 30Kilo plus Hund direkt am Bahnsteig in den Arm zu beißen versucht, hätte ich keine Kapazitäten mehr frei, mich noch umzusehen, wo denn die andere Person ist.
Mit beißendem, sich unvorhersehbar bewegendem Hund vor einfahrender U-Bahn zu stehen ist eher keine Situation in der man sich strikt in einem "logischen" Radius bewegt, außer vielleicht weg vom Abgrund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist das Originalvideo:
London.ukcrime | Original-Audio on InstagramLetzendlich ging es aber nicht um das Original, sondern um das von der Instagram-Posterin eingestellte und kommentierte Video - und das war verdammt reißerisch aufgemacht.
Nö, mir gings absolut nicht um das was zu diesem Video gesagt wurde. Hätte ich das Originalvideo gehabt, hätt ich dieses geteilt.
( danke übrigens dafür, da hat man dieses nervige Gelapp nicht und kann erahnen was in dem Video tatsächlich gesprochen wurde ^^)
Was sagt die Frau denn?
Ich verstehe lediglich "What happened?" und hab den Eindruck, die schaltet sehr langsam was da gerade abgeht.
Hmm ich hab mir das mehrfach angeschaut, aber so ganz klar isses mir nicht.
Ich hab verstanden :
,, How could that happened?" ( könnte aber auch what happened sein, aber ich meine da war eher die Frage nach dem wie als nach dem was)
Den Mann hört man zwischendurch immer wieder,, Please!" sagen.
Als er zu Boden ging sieht man bisschen weniger vom Geschehen weil ein Passant durchs Bild ging, und den Mann hört man ( wenn auch eher undeutlich) glaub ich,, Help (me?)!" rufen.
Als die Frau den Hund zu packen bekam, schrieh sie den Mann mehrfach mit,, Get out!" an, und den Mann sieht man kurz irgendwas Richtung Frau rufen, was ich nicht verstehen kann.
Also ja, es scheint als ob die Frau sehr verwundert drüber war wie sich ihr Hund verhalten hat, jedoch auch verärgert über die Reaktion des Mannes.
Aber wie gesagt - allzu deutlich kann man das mEn nicht ganz raus hören.
So oder so war die Frau in dieser Situation offensichtlich überfordert ( vollkommen logisch, schließlich war sie damit beschäftigt dem einen Hund ein Geschirr anzuziehen, und der andere attackierte grad einen Menschen), und der Mann hatte Glück dass nicht mehr passiert ist.
Man weiß natürlich nicht wie es vorher ausgesehen hat, aber ich schätze es ist dennoch gut ersichtlich dass die Schuld hier einzig und allein die Hundehalterin trifft.
Wäre beide Hunde vernünftig gesichert/hätten passendes Halsband/Geschirr um, hätte sie dem einen keins anziehen müssen und der andere wäre nicht raus geschlüpft.
Hätte sie einen der Hunde nicht einem Passanten in die Hand gedrückt, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
Und hätten beide Hunde ( es ist nicht erkenntlich wie der Hund zwischen ihren Beinen auf den Mann zu sprechen war, kann ja sein der wollte mit mischen, kann auch sein den hats einfach interessiert, entspannt sah der jedoch nicht aus und sie hatte Mühe ihn da zu halten) zusätzlich noch nen Maulkorb getragen, hätte keiner der Hunde jemanden beißen können.
-
,, How could that happened?" ( könnte aber auch what happened sein, aber ich meine da war eher die Frage nach dem wie als nach dem was)
Danke - manchmal kann sowas ja auch ganz aufschlussreich sein, was da gesagt wird.
Dass der Anfang fehlt, finde ich übrigens in keinster Weise verdächtige wie andere hier.
Das hat man auch oft genug bei Videos von eskalierten Polizeieinsätzen oder anderen offen ausgetragen Konflikten und ist für mich völlig logisch.
Man filmt ja nicht einfach random Leute auf nem Bahnsteig, wenn man nach Feierabend auf die Bahn wartet. Man steht da in Gedanken oder mit Musik in den Ohren rum und wird erst durch Bewegung oder Geräusche aufmerksam. Dann noch Handy aus der Tasche fummeln, im Zweifel muss noch ein Handschuhe aus und eh man das Video startet, fehlen halt schon Sekunden bis Minuten.
Evtl war der Bahnsteig ja videoüberwacht und da kommt noch Material die nächsten Stunden. Wobei mir so spontan jetzt nix einfällt was das zu Sehende entschärfen würde.
-
Man sieht ja dann auch, als der Hund komplett ohne was ist, dass der direkt wieder nachsetzt und sich eben nicht trollt weil raus aus der Situation, so nah an dem Mann sein zu müssen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Mann, nachdem der Hund aus dem Halsband ist, mit der Leine nach dem Hund geschlagen (KEIN Vorwurf!) und dann ist der Hund nach vorne und der Mann rückwärts und gestolpert.
Zu diesem Zeitpunkt war die Situation zwischen Mann und Hund aber schon so eskaliert, dass ich daraus keine Schlüsse ziehen würde, ob der Hund grundsätzlich nach vorne geht oder ob der einfach in dem Moment auch einfach drüber war.
Ich meine auch, dass der Ärmel der Jacke des Mannes bereits zu Beginn des Videos kaputt war. Es wäre mMn zur Beurteilung des Videos entscheidend zu wissen, wie das passiert ist. Möglich ist, dass der Hund den Mann angegriffen hat, möglich ist aber auch, dass der Mann mit dem Hund gespielt (Faxen gemacht hat), der Hund dabei den Ärmel erwischt hat. Möglich, ich will da gar nichts andeuten, weil man es ja einfach nicht weiß.
Sehen tut man auf dem Video einen Mann und einen Hund, die aneinander geraten sind und einen Mann, der den Hund nicht unter Kontrolle bekommt, eine Hundebesitzerin, die nicht mitbekommen hat, was passiert ist und mit ihrem zweiten Hund zu kämpfen hat, der sich durch die Situation ebenfalls aufgeschaukelt hat und schließlich aber beide Hunde festhalten kann und sich auch unter Kontrolle bringt. Danach scheinen beide Hunde recht ruhig. Warum die Hundehalterin da irgendwas am Geschirr/Halsband verändern wollte, wissen wir nicht. Dass sie die Hunde vorher schon nicht unter Kontrolle hatte, ist reine Spekulation.
Die Halsbänder der meisten Hunde wären mEn übrigens schon viel eher heruntergerutscht, so locker wie die von vielen Hundehaltern verschnallt werden. -
Hallelujah
( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)
Gott wie reißerisch, vor Allem der letzte Satz:
"Hunde sind und bleiben Raubtiere, ausgestattet mit Trieben und Genen, egal wie domestiziert sie auch sind!"
Ich könnte im Strahl
Seht ihr das auch, was ich da sehe?
Der Beginn ist nicht zu sehen, aber da versucht ein Mann einen Hund zu kontrollieren indem er ihn mit der Leine stranguliert, tanzt dabei wie blöd rum, bringt sich schließlich selbst zu Fall beim "scheinbaren" Versuch zu flüchten - und dann kommt da eine FRAU, kontrolliert den einen Hund zwischen ihren Beinen, kontrolliert dann zusätzlich den Hund, der zuvor vergeblich durch den Mann versucht wurde zu kontrollieren, indem sie ihn einfach am Halsband packt - und hält dann zwei Hunde.
DAS sieht cool aus - der Mann war ... diletantisch, keine Ahnung was er da fabriziert hat.
Wie gesagt, man sieht den Beginn dieser Situation nicht, ich frage mich nur warum die Frau mit dem zweiten Hund erst mal versteckt (oder war es zum Absichern?) in einer Ecke gewartet hat, bis der Mann zu Fall kam
Ein sehr seltsames Video, mit einer gruseligen Kommentierung.
Wie viel sind "so viele Hundehalter"?
Es wird eine Gefährlichkeit in dem Video suggeriert, die den realen Zahlen absolut nicht entspricht.
Das Handling des Mannes erinnerte mich sofort an die Cesar-Milan-Methodik - nur das der Mann das augenscheinlich nicht so im Griff hatte, wie es doch in den Videos von CM zu sehen ist.
Wo ist der Mann eigentlich hin?
Warum hat der Hund ihn nicht verfolgt?
Fragen über Fragen...
Ich weiß, dass die Art und Weise wie ich diesen Beitrag nun schreiben werde nicht sonderlich "hochwertig" ist, aber entschuldigung....
.... Wo zur Hölle lebst du?
Ich habe so, so, so viele Fragen! Ich möchte die meisten davon garnicht stellen, denn ich bin mir sicher, dass ein halbwegs normal denkender Mensch genau weiß, welche Fragen das sind.
Da du hier Cesar Milan ansprichst:
Ist dir klar, dass das keine Trainingssituation ist? Das ist das echte Leben, kein Video von einem Hundetrainer auf Instagram, der von Methoden und Theorien schwafelt.
Ist dir klar, dass die Person, die den Hund an der Leine hat wohlmöglich keine Hundeerfahrung hat oder mindestens keine mit Hunden dieser Art?
Was soll der Mann in dieser Situation tun? Sich beissen lassen? Sich von dem Hund auf die Gleise schubsen lassen?
Soll er dem Hund ein Leckerchen aus der Jackentasche zaubern um ihn abzulenken? Glaubst du sowas wäre möglich?
Hundeerfahrung hin oder her. Wäre ich an seiner Stelle hätte ich vermutlich wesentlich mehr Gewalt an diesem Hund angewendet als er.
Mein Gott, entschuldigung, das ist gesunder Menschenverstand!
Selbst wenn eine süße flauschige Katze sich auf mein Gesicht stürzt um mir die Augen auszukratzen, würde ich das Tier durch den Raum schmeißen.
Selbstschutz.
Niemand, aber auch wirklich niemand muss sich von jemand anderem verletzen lassen müssen, nur weil es gerade populär ist absolut "gewaltfrei" zu leben.
Schlägt mich ein Mensch, schlag ich zurück.
Beißt mich ein Hund, hau ich drauf.
Selbst ein Spatz, der sich aus irgendeinem Grund dazu entscheidet mich anzugreifen bekommt Gegenwind.
Heißt das nun, dass ich meinen Angreifer so stark verletze, dass es wirklich gefährlich wird? Nein!
Aber mein Gott, warum um alles in der Welt muss man solch grundlegende Dinge heutzutage erklären?
Warst du jemals in der Situation zwei solcher Hunde, die austicken halten zu müssen? Hast du jemals miterlebt wie es ist in solch einer Lage zu sein, in der auch noch Fremde involviert sind?
Warst du jemals in irgendeiner brenzligen, gar grenzwertig gefährlichen Situation im Bezug auf Hunde? Hast du menschliche Emotionen, oder bist du ein Roboter, der zu jeder Sekunde in der Lage ist absolute Perfektion im Denken und Handeln auszuführen?
Ich verzweifle.
Ich finde deine Beiträge von dir hier in diesem Forum wirklich nicht gut.
Man kann nur sehr schwer verstehen was deine Ansichten, was deine Meinungen sind. Gleichzeitig bekomme ich das Gefühl, dass dir weniger Wissen über die Themen, die du hier anreisst zur Verfügung steht, als dir lieb ist.
-
-
ruft sie nicht auch: "Don't go!"?
Wie gesagt: Es fehlt der Anfang, weshalb ich nicht eindeutig die alleinige Schuld bei der Halterin festlegen kann.
Der Hund springt und bellt den am Boden liegenden Mann an, dieser kommt jedoch sofort wieder hoch, und kann dann fliehen.
Einen Hunde der nachsetzen will, hälst du nicht am Nackenfell.
Ich finde, die Hunde waren sehr schnell ruhig unter Einfluss der Halterin - denn auch der Hund, den sie zwischen den Beinen hielt, hätte leichtes Spiel gehabt, sich dieser Beinklemme zu entziehen.
Ja, das wäre nicht passiert, wenn sie das Hilfsangebot des Mannes abgelehnt hätte. Wäre umständlicher für sie gewesen, hätte aber diese Situation erspart.
-
Man sieht ja dann auch, als der Hund komplett ohne was ist, dass der direkt wieder nachsetzt und sich eben nicht trollt weil raus aus der Situation, so nah an dem Mann sein zu müssen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der Mann, nachdem der Hund aus dem Halsband ist, mit der Leine nach dem Hund geschlagen (KEIN Vorwurf!) und dann ist der Hund nach vorne und der Mann rückwärts und gestolpert.
Zu diesem Zeitpunkt war die Situation zwischen Mann und Hund aber schon so eskaliert, dass ich daraus keine Schlüsse ziehen würde, ob der Hund grundsätzlich nach vorne geht oder ob der einfach in dem Moment auch einfach drüber war.
Ich meine auch, dass der Ärmel der Jacke des Mannes bereits zu Beginn des Videos kaputt war. Es wäre mMn zur Beurteilung des Videos entscheidend zu wissen, wie das passiert ist. Möglich ist, dass der Hund den Mann angegriffen hat, möglich ist aber auch, dass der Mann mit dem Hund gespielt (Faxen gemacht hat), der Hund dabei den Ärmel erwischt hat. Möglich, ich will da gar nichts andeuten, weil man es ja einfach nicht weiß.
Sehen tut man auf dem Video einen Mann und einen Hund, die aneinander geraten sind und einen Mann, der den Hund nicht unter Kontrolle bekommt, eine Hundebesitzerin, die nicht mitbekommen hat, was passiert ist und mit ihrem zweiten Hund zu kämpfen hat, der sich durch die Situation ebenfalls aufgeschaukelt hat und schließlich aber beide Hunde festhalten kann und sich auch unter Kontrolle bringt. Danach scheinen beide Hunde recht ruhig. Warum die Hundehalterin da irgendwas am Geschirr/Halsband verändern wollte, wissen wir nicht. Dass sie die Hunde vorher schon nicht unter Kontrolle hatte, ist reine Spekulation.
Die Halsbänder der meisten Hunde wären mEn übrigens schon viel eher heruntergerutscht, so locker wie die von vielen Hundehaltern verschnallt werden.Ich finde ja bei solchen Videos wäre es echt interessant die in slow motion sehen zu können. Einfach weil vieles so schnell geht und die Bildqualität nicht immer so super ist.
-
Die Halsbänder der meisten Hunde wären mEn übrigens schon viel eher heruntergerutscht, so locker wie die von vielen Hundehaltern verschnallt werden.Ich finde ja bei solchen Videos wäre es echt interessant die in slow motion sehen zu können. Einfach weil vieles so schnell geht und die Bildqualität nicht immer so super ist.
Ich habe es mir runtergeladen und in slow motion angesehen. Vielen Dank übrigens für deine Übersetzungen. Mein Englisch ist zu schlecht, um da irgendetwas außer "what happened" zu verstehen. Ach nee, irgendwas von "nicht weggehen" meine ich auch gehört zu haben.
-
Der Hund springt und bellt den am Boden liegenden Mann an, dieser kommt jedoch sofort wieder hoch, und kann dann fliehen.
Wird mit Tritten versucht, auf Abstand gehalten zu werden bis die Besitzerin endlich mal da ist.
Selbst mir ner schweren Bissverletzung am Arm springst du in solchen Momenten auf und fliehst - da merkst du Dank Adrenalin nicht mal direkt, ob du verletzt bist.
Finde ich aber auch nicht entscheidend, ob der Hund vorher grundsätzlich nach vorne gegangen ist oder in diesem Moment zum ersten mal richtig. Also klar, gab es so ne Aktion vorher schon mal ist es dreifach fahrlässig, dass der nicht anders gesichert war aber über das Phänomen "aus dem Nichts ohne jegliche Vorwarnung erstmals so reagiert" wurde hier ja schon oft diskutiert und ich persönlich glaube nicht, dass da wirklich in der Masse nie irgendwas vorher zu beobachten gewesen wäre. Und wenn ich so ein Kaliber nem wildfremden Menschen in die Hand drücke, den ich persönlich auch nicht kenne, dann bin ich mir besser mehr als sicher, dass mein Hund egal was kommt, nicht reagiert. Kann ja auch ein anderer Hund in dem Moment vorbei kommen oder ein anderer klassischer Trigger, wo plötzlich Handling mit know how nötig ist.
Heißt selbst wenn da vorher gespielt wurde, weiß ich doch wie mein Hund tickt und wenn der im Spiel so abdreht, dann leine in den an nem Pfeiler an und drück die Leine nicht irgendjemandem in die Hand, der gern mal Leine halten möchte.
-
Ich hab mal bisschen gegoogled, unter "Stratford Train Station Dog" findet man Artikel dazu
https://www.independent.co.uk/…tion-police-b2461861.html
https://www.dailymail.co.uk/ne…loses-control-beasts.html
Sie hat also offensichtlich auch am Anfang,, Give me the Dog! " gerufen.
Anscheinend war der zweite Hund ebenfalls aggressiv drauf.
Der Mann ist dem zu Folge aus Angst weg gelaufen, die Frau wollte mit beiden Hunden in die Bahn steigen und wurde dabei von der Polizei aufgehalten.
Den Artikeln nach wurden ihr beide Hunde abgenommen und anderweitig untergebracht.
Und als Rasse findet man entweder "Pitbull Typed Dogs" oder "American Bully XL".
Edit : Bzgl des Anfangs las sich das so als ob der Hund anfing ihn zu attackieren sobald er die Leine hatte. Ich weiß allerdings natürlich nicht ob das auf Zeugenberichte oder das Video beruht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!