Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Lauretti
Nee. mir ging es nicht darum, ob der Hund das erste Mal nach vorne gegangen ist, sondern darum, dass in der Situation, wo der Hund tatsächlich eindeutig nach vorne gegangen ist, eben viele eher wehrhafte Hunde so reagieren würden, wenn eine Situation so eskaliert und sie sich bedrängt fühlen.
Beim vorherigen Handling zwischen Hund und Mann kann ich tatsächlich nicht erkennen, ob der Hund auf den Mann geht oder "nur" nach den Federn und dem kaputten Ärmel schnappen will. Ist auch blöd, wäre dann aber eine völlig andere Liga und Situation. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht es eigentlich Spaß, alles zu verdrehen was ich schreibe?
Oder ist das tatsächlich der Unfähigkeit geschuldet, alles was nicht der eigenen Meinung entspricht, nicht nachvollziehen zu können?
Hier wurde behauptet, die Reaktion des Mannes wäre cool gewesen.
Das war sie nicht, es ist im Gegenteil zu sehen, dass der Hund durch die Gewalteinwirkung noch mehr aufgepuscht wurde.
Dazu war das hier ursprünglich eingestellte Video mit einer reißerischen Kommentierung einer Instagram-Hundeversteherin bearbeitet worden, und diese Kommentierung finde ich daneben.
Das habe ich zu dem Video geschrieben - das darauf nicht eingegangen wurde, sondern lauter Nebenkriegsschauplätze aufgemacht wurden, ist leider hier übliche Pseudoargumentation.
Ja - das hätte deutlich anders ausgehen können für den Mann ... wenn das andere Hunde mit anderem Kaliber gewesen wären.
Habt ihr euch überhaupt einmal angesehen, wie der noch nicht einmal mehr durch Leine gesicherte Hund den Mann anging?
Mit Anspringen, mit Bellen - aber selbst als der Mann am Boden lag, hat der Hund NICHT zugepackt, und er hat auch nicht versucht, den Kopf des Mannes zu erreichen.
Trotz des ganzen Tohuwabohus, und der Behinderung durch den 2. Hund zwischen den Beinen hatte für mein Empfinden die Halterin die Situation sehr schnell unter Kontrolle - und da widerstrebt es mir sehr, ihr "völlige Unfähigkeit" zu attestieren, wie es in dem Kommentar dieser Instagram-Influencerin gemacht wird.
Eines wird sie allerdings sicher nie wieder machen: Einem Fremden mal eben die Leine eines ihrer Hunde in die Hand drücken, um für den anderen beide Hände frei zu haben.
Ja, es kotzt mich an, dass dieses Video, dazu noch ohne nachvollziehbaren Kontext zur Ursache/zum Auslöser, genutzt wird, um "vielen Hundehaltern" der Stempel zur Unfähigkeit einer Kontrolle, und ALLEN Hunden den Stempel der Triebsteuerung und genetischen Auslieferung aufdrückt, der sie zu gefährlichen Raubtieren degradiert.
-
Eines wird sie allerdings sicher nie wieder machen: Einem Fremden mal eben die Leine eines ihrer Hunde in die Hand drücken, um für den anderen beide Hände frei zu haben.
Kann sie ja nu auch nicht mehr ^^
Wie gesagt - das Gerede in dem ersten Video fand ich auch doof. Aber es geht hier halt einfach nicht drum was die Frau in dem Video gesagt hat sondern um das Video selbst ( bzw mittlerweile auch den Berichten dazu, wo es wahrscheinlich die Tage drauf noch aktuelle Beiträge geben kann, da die Polizei derzeit nen Zeugenaufruf laufen hat und das Geschehen grad mal nen paar Tage her ist).
Dass der Hund nicht zugepackt hat als der Mann am Boden war kann man nicht eindeutig erkennen, dazu reicht das Material nicht aus.
Dass er zugepackt hat, sieht man an der kaputten Jacke.
Dass er nicht versucht hat Richtung Kehle/Kopf zu gehen - wow ^^
Das machts jetzt sicherlich so viel besser.
Unter "nur" "anspringen und bellen" versteh ich übrigens etwas Anderes, und ich denke die meisten anderen hier auch.
-
Dass der Hund nicht zugepackt hat als der Mann am Boden war kann man nicht eindeutig erkennen, dazu reicht das Material nicht aus.
Dass er zugepackt hat, sieht man an der kaputten Jacke.
Dass er nicht versucht hat Richtung Kehle/Kopf zu gehen - wow ^^
Das machts jetzt sicherlich so viel besser.
Unter "nur" "anspringen und bellen" versteh ich übrigens etwas Anderes, und ich denke die meisten anderen hier auch.
Der Hund hat ja ganz eindeutig in die Richtung des Mannes geschnappt. Ob der Hund den Ärmel zerstört hat, wissen wir nicht. Die Situation befindet sich nicht auf dem Video.
Ich kann mir nicht helfen und eigentlich wollte ich es auch nicht schreiben, aber irgendwie wirkt die ganze Situation auf mich so als wäre sie absichtlich so herbeigeführt worden. Warum ruft der Mann sofort "police", nachdem er sich auf die Menschen zubewegt, warum nicht "help". Warum entfernt er sich von der Halterin und läuft zu den anderen Menschen. Dazu die erst irritierte und dann aufgebrachte Halterin. Ja, ich weiß dass das doof ist und unangebracht, sowas zu unterstellen, aber irgendwie ist für mich das Video und die Situation nicht wirklich stimmig. -
Oder ist das tatsächlich der Unfähigkeit geschuldet, alles was nicht der eigenen Meinung entspricht, nicht nachvollziehen zu können?
Ich habe tatsächlich oft Probleme, deine Meinung nachzuvollziehen.
In diesem Fall fand ich deine abschätzige Äußerung gegenüber dem Mann, der versucht, aus der Situation zu kommen, derart respektlos und weltfremd, dass ich ehrlich gern mal von dir vorgeführt haben möchte, wie du in einer solchen Situation komplett gewaltfrei deine eigene Haut schützt. Massive Gewalt gegen den Hund sehe ich, bis der man am Boden liegt, tatsächlich nicht.
Hier wurde behauptet, die Reaktion des Mannes wäre cool gewesen.
Du hast hier einen Post missverstanden und hälst auch nach mehrfacher Erklärung, wie das gemeint war, weiter an deiner falschen Interpretation fest und stellst es als die eigentliche Aussage hin.
Mit Anspringen, mit Bellen - aber selbst als der Mann am Boden lag, hat der Hund NICHT zugepackt, und er hat auch nicht versucht, den Kopf des Mannes zu erreichen.
Der Mann tritt dem Hund mindestens 2 mal ins Gesicht und damit weg von sich und trotzdem geht der Hund wieder ran. Zum zupacken kam er durch die Gegenwehr nicht richtig (zum Glück).
und da widerstrebt es mir sehr, ihr "völlige Unfähigkeit" zu attestieren, wie es in dem Kommentar dieser Instagram-Influencerin gemacht wird.
Das ganze Land schaut gerade auf die Rasse, die du da an der Leine führst und erlässt härtere Regeln.
Und in einer solchen Zeit drückt man dann seinen einen Hund einem fremden Menschen in die Hand, weil man sonst nicht das Geschirr am anderen anpassen kann? Warum geht das überhaupt nicht bei nem netten und gut erzogenen Hund? Der wird ins sitz befördert, Arm durch die Leine und gut. Evtl war der Hund in dem Moment aber schon auf dem Erregungslevel, wo das nicht mehr ging. Auf jeden Fall, in der aktuellen Situation in England mit nem Hund der keine Schlaftablette ist, absolut fahrlässig.
Beim vorherigen Handling zwischen Hund und Mann kann ich tatsächlich nicht erkennen, ob der Hund auf den Mann geht oder "nur" nach den Federn und dem kaputten Ärmel schnappen will. Ist auch blöd, wäre dann aber eine völlig andere Liga und Situation
Ich verstehe war du meinst, bin mir aber gerade nicht sicher, obs wirklich so nem Unterschied macht am Ende (war Konsequenzen für den Hund angeht - darüber kann man dann auch nochmal diskutieren)
Die Jacke sieht ja schon ein bisschen anders aus als mal kurz mit Kralle berührt und der Mann fängt dann ja auch aktiv an, um Hilfe zu rufen an einem gewissen Punkt und auf dem Boden dann auch deutlich gezielter gegen den Hund zu gehen.
Selbst wenn das vorher als Spiel begann oder gedeutet wurde, ab einem Moment scheint es ja wirklich ernst zu werden.
Angenommen mal, der Hund ist ein Teenie und benimmt sich so rüpelig im Spiel, geb ich den doch dann trotzdem nicht in fremde Hände, die damit nicht unbedingt rechnen und umgehen können
-
-
warum nicht "help"
Weil auf Hilferufe keiner reagiert - das ist ja leider bewiesen - die Leute möchten nicht in irgendwas reingezogen werden, sie kommen eher, wenn du "Feuer" schreist, denn dann gibt es was zu gucken und ggf wären sie auch selbst in Gefahr - und dann gezielt ansprechen
-
warum nicht "help"
Weil auf Hilferufe keiner reagiert - das ist ja leider bewiesen - die Leute möchten nicht in irgendwas reingezogen werden, sie kommen eher, wenn du "Feuer" schreist, denn dann gibt es was zu gucken und ggf wären sie auch selbst in Gefahr - und dann gezielt ansprechen
Ich finde es dreist, zu bewerten, was der Mann hätte tun oder rufen sollen.
War schonmal jemand von euch in einer Situation, wo er Angst um seine Gesundheit oder gar sein Leben haben musste? Vermutlich die meisten eher nicht. Ich kann euch versichern, da handelt man nicht rational und überlegt. Da laufen Automatismen im Körper ab, die man nicht steuern kann. Nennt sich Panik.
-
Hab ich doch gar nicht
der hat sich wacker geschlagen, finde ich
War schonmal jemand von euch in einer Situation, wo er Angst um seine Gesundheit oder gar sein Leben haben musste?
Jo
Ich bekomme / bekam Panik, immer im Anschluss an die Gefahr - in Gefahrensituationen war ich ruhig und handlungskompetent
Irgendwann war es dann wohl mal der berühmte Tropfen zu viel - das war es dann ert Mal mit der Abgeklärtheit
Da laufen Automatismen im Körper ab, die man nicht steuern kann
Das kann man lernen (idR gibt für den normalen Bürger dazu keinen Anlass)
da handelt man nicht rational und überlegt
daher üben Menschen, die immer handlungsfähig bleiben müssen, weil das ihre einzige Chance ist, Situationen hunderte Male, damit sie auch im größten Stress funktionieren
Militär, Polizei, Notärzte, Menschen die mit gefährlichen Tieren arbeiten, etc pp
-
Hab ich doch gar nicht
der hat sich wacker geschlagen, finde ich
Ich denke, ich war gemeint. Aber so wollte ich eben genau nicht verstanden werden. Ich fühle mich selbst wie ein A..., wenn ich denke, dass es evtl. auch ganz anders gewesen sein könnte. Und ich will auf keinen Fall so verstanden werden, dass ich das so unterstelle. Mir kommt halt nur einiges irgendwie komisch vor in dem Video und da ist der Ruf nach der Polizei und nicht nach Hilfe eben auch nur ein Punkt.
Bei Sek. 4 etwa sieht man, dass der Mann auf die Rufe der Halterin mit einem Blick reagiert, aber dann dreht er sich und geht recht zügig auf die anderen Menschen zu und beginnt dann direkt "police" zu rufen, anstatt irgendwie mit der Halterin zu kommunizieren. In dem Moment blendet die Kamera weg und zeigt nur noch die Halterin, die immer aufgebrachter ruft und schließlich mit dem zweiten (aufgebrachten) Hund hinter dem Mann herläuft, um ihren Hund zu holen. Ja, jeder einzelne Punkt ist irgendwie erklärbar und wahrscheinlich ist es ja auch einfach so, wie es zu sein scheint, aber mein Gefühl ist irgendwie komisch bei dem Video. -
Hundundmehr du kritisierst ständig wie der Mann gehandelt hat aber auf die Frage wie DU die Situation gelöst hättest in seinem Fall bzw in dem konkreten Fall Hund mit 40+kg den du an der Leine hast geht dich an - beantwortest du nicht.
Also nochmals, wie würdest DU so einen Hund händeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!