Beiträge von Avocado

    nein es geht darum dass wenn der Zähler nicht beim Netzbetreiber ankommt dieser nicht weiss dass die Heizungsfirma ihn ausgebaut hat, dies dann im Umkehrschluss auch nicht an den Anbieter weitergibt und der Gasvertrag bestehen bleibt. Gibt es keine abgelesene Stände wird dann für die Jahresrechnung geschätzt und spätestens dann melden sich die Leute ganz entsetzt denn sie beziehen schon X Monate kein Gas mehr.

    ich nutze garkeine Leckerlis. Nutze wenn, dann eh das TroFu das es sonst auch gibt, hab aber extrem selten was mit.das Problem hier ist wirklich dass viele Leute da sind denen gerne was runter fällt, viele Futterquellen am Hof sich auftun (Misthaufen, Kompost, Tierfutter) und der Hund gefühlt nur ans Fressen denkt...

    Gemüse (zum Strecken) frisst das verwöhnte Viech aber nicht...

    :see_no_evil_monkey:

    Wieviel Leid ein Tier ertragen muss um zu Leben, muss man aber auch entscheiden.

    Die Fragestellung besteht in beide Richtungen.

    Ja für mein Tier, aber doch nicht für eine Population mir fremder Hunde die ich nicht kenne.

    Wobei gerade bei QZ oft die Halter noch betriebsblinder sind als man als HH eh schon ist wenns um den eigenen Hund geht...


    Wenn ich nur an den Mops bei uns im Dorf denke der bei 30Grad Gassi geschleift wird und dabei halbert kollabiert. Das ist für fie Halter halt "so". Genauso dass er Autos jagt, dabei kreischbellt und danach erstmal am Wegrand platt liegt und hechelt. Den Leuten traue ich es wirklich nicht zu zu entscheiden wann das Leid beendet werden muss...die kennen ihren Hund ja nicht anders.

    Würde einer meiner Hunde so unterwegs sein hoffe ich wirklich dass mein TA oder jemand aus meinem Unfeld da was sagt sollte ich es nicht merken...

    Es muss halt der Zähler zurückgeführt werden, das ist das Problem.

    Aber wenn du die Ausbauquittung hast kannst sie Mal scannen und dem Netzbetreiber zukommen lassen.

    Man kann das dann auch lösen (über eine Verlustmeldung, sollte er nicht auftauchen). Oktober ist doch schon ein Weilchen her.

    Zahlungen zurückgehen lassen macht nur Sinn wenn die wissen was Sache ist, wenn der Netzbetreiber nie einen Zähler bekommt, teilt er dem Versorger das nicht mit und dann wissen die nicht dass der nicht mehr existiert und sie mahnen irgendwann an. Kann man am Ende alles lösen aber wenn du eh einen Beleg hast dann würde ich den wirklich zusenden

    nö, wo kein Anschluss ist, ist auch keine Grundgebühr fällig.

    Abschlag auf 0 konnte man bei uns nicht setzen, aber halt auf 10€, wenn der Zähler zurück kommt wird eh eine Endabrechnung zum Ausbau gemacht.

    Wenns ne versierte Firma ist die den Umbau macht dann kennen sich die auch aus.


    Persönlich würde ich dem aber dennoch hinterher sein und nach ca 2Monaten Mal beim Netzbetreiber fragen, sollte noch keine Endabrechnung da sein.