Beiträge von Avocado

    Früher hat man Kinder halt öfter mal in den Laufstall geräumt..... ich glaube, das wird heute nicht mehr so gemacht


    kinderlosundahnungslosichbin

    Wenn du Pech hast haben sie ganz schnell raus wie sie da ausbrechen können. Die können manchmal klettern bevor sie laufen können xD


    Ist nicht viel anders wie mit Hunden - es gibt solche und solche.

    Mini blieb ungern im Laufstall, dafür setzte ihn Opa immer da hin wo er grad was arbeitete und Mini robbte in der Gegend rum. Zur nächsten Station wurde er dann per Schubkarre befördert xD so ging er jeden Morgen mit Tiere füttern, Holz hacken und was der Opa halt so tat.



    Hundegeschädigt ist dass ich oft Kinder und Hunde vergleiche. Kommt bei nicht-Hundeleuten komisch :pfeif: kann ich doch nix für dass wenn man mir sagt "wenn er mit anderen spielt vergisst er dass er pinkeln muss" meine Antwort ist "wie bei Welpen, die vergessen auch zu pinkeln wenn zu viel spannendes passiert" :ka:

    Moin,


    ich wollte grade Aldi vorschlagen - ab und an haben die das auch. Dann ist mir eingefallen, dass Du nicht in D wohnst. Das müsste aber auch bei Amazon usw. zu bekommen sein.

    Hofer haben wir, ich schau heut mal beim Einkauf.

    Oder in Gastroversorgern wie Metro oder Wedl.

    Metro oder Wedl haben wir leider nicht aber ich schau heut bei Hofer und im riesigen Supermarkt, vielleicht gibt's das dort

    Ocarina beim Heisswachs muss man die richtige Temperatur und Technik haben und auch gutes Wachs. Veet ist da zb totaler Mist.

    Und sonst sowohl beim Wachsen als auch Epilieren braucht man Zeit bis das Haar dann wirklich weniger wird. Hat man 20 Jahre rasiert ist das natürlich nicht nach 2 Mal besser.


    Ich hatte jahrelang einen Epilierer von Braun, das günstigste Modell. Läuft heute noch, nur hab ich meist keine Lust weils halt lang dauert. Früher hab ich nebenbei immer ne Serie geguckt, da ging das auch.

    Hab dann auf Heisswachs geswitched und mal in so ne Ausstattung investiert und finde es viel angenehmer (und dauert wenn man alles schon vorzeitig vorbereitet natürlich nicht so lang). Beim Wachs muss man schauen denn für Intimbereich eignet sich eher das was man in nem Topf warm macht, für die Beine das aus so nem Applikator.

    Dir hab ich immer mal wieder bei Lidl und Hofer (Aldi) aus der Ramschkiste mitgenommen. Glaub die gibt es regulär alle paar Monate wenns die Backformen gibt. Sind so Silikonformen


    Die Einhörner sind aber sehr lästig und in 50% der Fälle reissen die Muffins beim raus nehmen.



    Ich hab damals als Mini mit Essen anfing für unterwegs immer mal Muffins mit Obst oder Gemüse gebacken und mache es seitdem meist wenns Obst zum Verwerten gibt.

    Also gerade bei Veganern aus ethischen Gründen verstehe ich das schon mit den Ersatzprodukten.

    Fischstäbchen mit Tzatziki aus Joghurt und Tütenpürree sind bei mir zB so eine Erinnerung. Immer Samstags nachm Volleyballtraining. Ich finde Tütenpürree und Fischstäbchen eigentlich grausig, aber in dieser Kombi esse ich es alle paar Jahre noch immer sehr gern und es schmeckt irgendwie nach damals.


    Mich verwirrte immer nur das Gesundheitsargument, denn je nachdem kann man auch Vegan genauso "Müll" essen wie als Omnivor.


    (erinnere mich da an ne alte Studienkollegin deren Veganismus bedeutete dass sie sich fast nur von Pasta, Pizza und Schoko - in vegan halt - ernährte. Gemüse oder gar Hülsenfrüchte gab's nicht.)