Beiträge von Avocado

    Problem ist dass der Kofferraum dann eben ein bisschen nach unten geht und eine Box eben nicht geöffnet werden kann. Heißt es müsste dann eben ein Unterbau rein... oder eben auf den Rücksitz in die Box :denker: Oder eben so in den Kofferraum... :denker:


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung... und einer Box.

    die Vario Cage gäbe es, man müsste nur schauen ob man mit den 23cm Erhöhung hinkommt


    VarioCage Compact - MIMsafe
    The safe dog crate choice for hatchback vehicles. With a few simple steps, the depth is adjusted to your particular car. Thanks to the door being raised it…
    www.mimsafe.com

    wenn man zu lange dran bleibt wird es heiss, das ist für den Hund unangenehm.

    Wenn die Krallen zu lang sind kann man aber auch so ansetzen dass man gut was wegdremelt. Ich setze dann schräg seitlich an an der Kralle da wo ich die Länge haben will und dremele dann seitlich weg. Klappt auch beim Staff mit harten Krallen super wenn ich mal 2 Wochen nicht gedremelt habe.

    das sind die Scheren die wir im Moment auch nutzen, aber von denen weg wollen.



    Dass man beim Scheren verletzen kann ist uns allen klar, dass wir nicht einfach drauf los schitzen auch. Aber es soll dennoch eine Maschine her.

    Auf der Messe gestern hab ich verschiedene Modelle angeguckt von- bis. So extrem viel war nicht da und die Verkäuferin war auch keine Hilfe.

    im Urlaub hat er dann schon einiges an Akku gefressen. Aber wir waren nie im Wlan und täglich im Schnitt 300km unterwegs bzw sind im ganzen Urlaub knapp 2500km gefahren, der Tracker hat die Fahrten auch brav aufgezeichnet.

    Da er also wirklich 24/7 an war finde ich es nicht dramatisch dass der Akku nach 8 Tagen dann irgendwo bei 10% war.

    Nutzt hier jemand ne normale Nagelfräse mit Diamantbit? Wenn ja welchen Bit könnt ihr empfehlen? Ich bin die Schleifhülsen irgendwie leid, würde gerne mal was anderes probieren.


    Hab die Krallenpflege in letzter Zeit echt vernachlässigt. Vor ein paar Tagen wollte ich die von Amy dann mal kürzen und hab die Zange genommen. Promt ins Leben geschnitten weil der Hund immer so rumhampelt...

    Quasi


    hab am Dremel einen Keramikbit für - glaube ich - Gelnägel.

    Eben weil jedes Schleifen 2 Hülsen war und Keramik - anders als die Schleifhülsen - nicht so schnell heiss wird.


    Klappt ganz gut, hab den Aufsatz schon ein knappes Jahr und er funktioniert noch immer super