Beiträge von Avocado

    mal ein anderes Thema.gibt es einen Hack wenn der Tracker kein Signal hat? Wir waren am Samstag wandern und der Tracker hatte über 3Std absolut kein GPS Signal. Gemeldet hat es mir irgendwann die App. Handyempfang war zu 80% des Weges da. Gefunden hat der Tracker das GPS nach dem Xten Neustart. Witzigerweise da wo der Handyempfang mau ist.

    nur zur Ergänzung "wandern" = von daheim aus, in der Zivilisation, durch X Dörfer. Also nix im tiefen Wald.

    Ich war recht sauer.mein Hund hat den Tracker zwar nicht um wegen weglaufen beim Gassi aber wenn man den Tracker für sowas gekauft hat ist das ja total dumm wenn der einfach Mal 3Std garkein Signal hat.

    mal ein anderes Thema.gibt es einen Hack wenn der Tracker kein Signal hat? Wir waren am Samstag wandern und der Tracker hatte über 3Std absolut kein GPS Signal. Gemeldet hat es mir irgendwann die App. Handyempfang war zu 80% des Weges da. Gefunden hat der Tracker das GPS nach dem Xten Neustart. Witzigerweise da wo der Handyempfang mau ist.

    wo wir beim Snack Thema wären. Für mich wäre es zB etwas worüber ich garnicht nachgedacht hätte dass die Snacks stören wie in dem Fall von Lara004 . Ich hätte eher gedacht wenns Kind zu dünn ist freuen sich die Eltern wenn es snackt.

    Ich packe auch meinem Sohn immer bissle mehr mit weil er erzählt dass sie es dann untereinander teilen.

    Diese Eltern WhatsApp Gruppen sind das allerletzte. 4 Jahre Grundschule und die Kommuniongruppe...bekam schon Bluthochdruck wenn wieder ne neue Nachricht kam...

    Da wurde rumgehühnert das war nimmer schön. (Bitte nur Zucker und Glutenfreie Kuchen beim Geburtstag und der absolute Knaller: was bist du nur für eine schlechte Mutter? Die Kommunionkeeze von meinem Kind hat 200 Euro gekostet und du bastelst die selber...)

    Krass. Da bin ich froh über die KiGa Gruppe hier. Mein Highlight war die Diskussion als wir den Kindern für eine Wanderung eine gesunde Jause einpacken sollten und man sich so darüber unterhielt was man denn nun eingepackt hat und ob Erdnussflips und Salzstangen wohl als gesund durchgehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei Gruppenfeiern im KiGa wurde auch noch nie was komisches mitgebracht. Immer "normale" Snacks. Als ich Muffins gebacken habe waren alle total happy damit. Bei den Kindern mit Allergie/Unverträglichkeiten wird geschaut dass es 1-2 Optionen gibt für sie und fertig.

    hier macht auch der Mann die Kindkrank-Tage (wenn nötig). Einfach weil das bei seinem AG sehr viel unkomplizierter ist.

    Genauso übernimmt er gerade alle Vorsorgetermine der Kids (mit 3 und mit 5 stehen einige Termine an). Da wird sich auch immer gewundert dass ich nicht extra frei nehme. OBWOHL mein Mann zu den Zeiten frei hat da Schichtarbeit...

    Es wird sich aber auch gewundert dass der Mann sich vor/nach der Arbeit mit den Kids beschäftigt. Aber dass ich das tue ist doch normal... :woozy_face:

    Ich bin ja auch jemand der "nur" im Muttersein keine Zufriedenheit findet. Ich bewundere jede Frau die das kann. Genauso finde ich es toll andere Frauen kennenzulernen die sich nicht alleine übers Muttersein definieren.

    Vielleicht ist das auch eine Entwicklung? Ich war definitiv eine bessere und engagiertere Säuglingsmutter als Mutter von 5 und 3 Jahre alten Kindern.


    Ich habe ja nach 1.5Jahren im HO einen Job im Büro den ich auch aktiv gesucht habe. Eine der Fragen die ich von einer anderen Mutter bekam "und fühlst du dich nicht schlecht wegen der Kinder?". Ich konnte übrigens im vorherigen Job nicht vom PC weg, also ist die Frage umso dümmer... aber habe mich gefragt ob das jemand einen Mann fragen würde der ausser Haus arbeiten wird. Da ist das doch normal.aber als Frau uiuiui, du musst dich schlecht fühlen...

    ich kenne das so extrem zum Glück auch nur aus dem Internet. Die Mütter aus dem KiGa sind bis auf eine Helikoptermutti alle ganz normal. Es sind aber auch alles zweit/dritt/viertkinder. Mein Sohn hat zB nur ein Einzelkind in der Gruppe, das ist das mit der Helikoptermutti.

    Auch wenn wir andere Kinder am Spielplatz treffen hier in der Umgebung ist es so dass die Eltern draussen sitzen, miteinander reden und die Kids spielen.

    Das Phänomen der Mutti die am vollen Spielplatz mit dem Kind in der Ecke spielt hab ich komischerweise nur in der Stadt bemerkt. Weiss nicht ob es mitunter wirklich daran liegt dass hier am Dorf fast keine Einzelkinder sind und dann halt sehr oft auch einfach nebenher laufen.

    ich würde mir auch nix draus machen. Wenns nicht passt dann muss man es nicht erzwingen.

    Wir waren uns oft null einig, wie man so gewisse Dinge handhabt im Bezug auf die Kinder.

    Ich bin nur überdas oben gestolpert. Was meinst du damit?



    Von Ringelröten hab ich hier nie was gelesen (musste erstmal recherchieren wie das hier heisst). Wir haben dafür im KiGa ständig HMF und/ oder Scharlach. Läuse hängt ganzjährig. Witzigerweise hatten wir nie Masern, auch wenn paar Mütter es sich so so sehr wünschen dass es endlich eine Masernparty gibt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Same here bzgl zur Weissglut bringen. Da war sogar der special effects Hund Peanuts im Vergleich. Der hat es nämlich nicht perfektioniert immer noch ein Schippchen drauf zu legen.


    Öhm also ich hab auch schon angedroht Weihnachten ausfallen zu lassen :speak_no_evil_monkey:

    Ob das pädagogisch wertvoll ist? Mir war das in dem Moment vollkommen egal. Irgendwann sind auch meine Grenzen erreicht. Ich verlange nichts was die Kinder in ihrem Alter nicht leisten können, aber wenn ich merke dass bewusst provoziert/Mist gebaut wird dann sag ich denen auch klipp und klar was ich davon halte. Sie wissen dass Mama richtig sauer werren kann und es Konsequenzen gibt. Diese sind nie unfair, immer vorhersehbar und vorher angekündigt mit Chance es wiedergutzumachen bevor sie eintreten.