Beiträge von Avocado

    ich hatte mit einer Spinnmilbenplage am Balkon zu kämpfen. war glücklich dass die zwar Salbei, Minze, 2 Beerensträucher und eine Tomate angegriffen hatten aber dafür meine Pflanzen innen verschont geblieben sind. Tja...was seh ich heute an der Alocasia Mickey Mouse? Spinnmilben...

    Gut dass ich letztens 3l Strike angemischt habe, also erstmal alle Zimmerpflanzen und um die Balkontüren herum grossflächig be-strike-d.

    brrr.

    Letztens im Büro hatten die Monsteras zum gefühlt 20x Thripse. Ich habe keine Ahnung wieso die das immer und immer wieder bekommen...naja, Strike ist mein Freund und Helfer aber mühsam und nervig ist es.

    Ich dünge alles und jeden

    Daheim mit speziellen, guten Düngern.

    Im Büro hab ich (aus Kostengründen und weil ich nicht mit Firmenkreditkarte im Growshop zahlen wollt) hab ich "allzweckdünger" ausm Lidl und bin echt begeistert denn der tut den Pflanzen echt gut und die wuchern vor sich hin.

    hmm aber wie machst du denn einen Moosstab ohne Plastik?

    oder meinst du die Dinger die im Gartencenter als Moosstab verkauft werden aber eigentlich mit Sisal(?) umwickelte Holzstäbe sind?

    Ich hab mir die grossen aus (plastik) Kaninchendraht selber gebaut. Aber für kleinere Töpfe bekomme ich das nicht gscheit hin :(


    Dafür sind die gedruckten super


    Ich wollte meine Pflanzensammlung teilen und genau jetzt ist Picr im Wartungsmodus :(

    persica ich hab das mit meiner Vanille probiert aber das Moos ist so schnell getrocknet dass ich das jeden Tag hätte machen müssen (und die Vanille leider sowieso nicht überlebt hat). Berichte bitte ob es klappt!


    Bei mir blüht alles. Die Aglaonema tricolor hat geblüht, die hat aber gestunken also kam die Blüte ab. Meine Cuprea hatte ja vor 2 Monaten geblüht und hat dabei das grösste Blatt überhaupt bekommen. Dann kam ein normales Blatt und jetzt 2 Blüten gleichzeitig.


    Ich habe gerade auf der Arbeit Moosstäbe gedruckt und werde Philodendron Florida Ghost und Syngogium Albo dran binden.

    Es zwingt einen niemand hier mitzulesen.

    Als Mutter eines 4jährigen Kindes hoffe ich zB dass Eltern/Grosseltern/Erziehungsberechtigte daraus lernen ihren Schützlingen beizubringen dass Hunde Tiere und kein Spielzeug sind. Wieso weshalb warum der Hund zugebissen hat ist hier zweitrangig. Das Problem ist doch wieso ein Kind zu einem angeleinten Hund auf einem Grundstück gegangen ist und - wenn ja der Hund sogar gebellt hat - wo die Begleitpersonen des Kindes waren um dies zu verhindern.

    Hier ist kein frei laufender Hund gezielt auf ein Kind losgegangen, da gehen mir persönlich Spekulationen bzgl Gefahr von der sich Halter sicher bewusst waren usw zu weit.

    Ok ich bin definitiv verweichlicht. Mein Allerwertester hasst es drauf zu sitzen (trage Radhose weil ohne kann ich nicht) und wenn ich schräg rauf zum TV gucke tut mein Nacken zicken.

    Dafür war mir der Heimtrainer so viel lieber, der war gemütlich und die aufrechte Position viel angenehmer zum Schauen😁


    Aber naja hauptsache bissle sporteln