Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
warum nicht "help"
Weil auf Hilferufe keiner reagiert - das ist ja leider bewiesen - die Leute möchten nicht in irgendwas reingezogen werden, sie kommen eher, wenn du "Feuer" schreist, denn dann gibt es was zu gucken und ggf wären sie auch selbst in Gefahr - und dann gezielt ansprechen
Ich höre "please"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein erster Gedanke war auch: Was für ein Fake.
Wieso ist der Mann so weit von der Halterin entfernt. Meine erste Reaktion wäre doch den Hund der Halterin wieder in die Hand zu drücken wenn ich merke ich kann ihn nicht halten.
Ausserdem hätte sie einen Hund gut an diesen Stangen/ Säulen neben sich fest machen können um dem anderen das Geschirr anzuziehen. Fragt man wirklich Fremde um Hilfe wenn es anders geht? In der Grossstadt?
Ausserdem Geschirr ranmachen, man trägt ja jetzt auch kein Geschirr mit rum und beschliesst dann am Bahnhof das jetzt mal anzulegen. Andererseits wenn es schon dran war sind es doch nur Sekunden bis da was gerichtet ist. Sie hat aber erst aufgeschaut als der Mann angefangen hat zu rufen und schon recht weit von ihr entfernt. Lass ich meinen Hund solange aus dem Blick wenn ich ihm einen Fremden in die Hand drücke?
Der Mann wirkte auf den ersten Blick für mich auch als ob er absichtlich Aufregung reinbringen wollte. Und der Hund so als ob er ganz anderes Potenzial hätte wenn er es wirklich ernst meinen würde.
Einzig der einfahrende Zug lässt vermuten das es echt ist. So doof wird hoffentlich niemand sein, sich und den Hund in so grosse Gefahr zu bringen.
Mir fehlt da auch der Anfang und eine logische Begründung wie es soweit kommen konnte bis zu dem Zeitpunkt wo das Video startet.
-
Das ist ja jetzt ganz wild.
Wer sollte denn das inszeniert haben? Ist der Mann ein heimlicher Hundehasser, der am Bahnsteig auf eine Gelegenheit wartet, sich beißen zu lassen, um die Einziehung weiterer Hunde zu gewährleisten?
Ist die Frau eine Halterin, die nicht checkt, dass sie die Hunde auch einfach im TH abgeben kann ohne dass sie vorher einen Unbeteiligten gebissen haben?
Das ergibt für mich alles keinen Sinn, zumal es ja - hab die Artikel noch nicht gelesen - offenbar reale Konsequenzen gab…
-
Ich sagte ja, auf den ersten Blick. Also beim betrachten des Videos ohne gross dazu zu recherchieren.
Und ja, Leute machen Scheiss für Fame und Schadenersatzzahlungen.
-
Okay, aber mit ein bisschen nachlesen scheint das hier ja nicht die Absicht gewesen zu sein - nicht mal in der Sun (hab grad noch geschaut) werden die Namen der Beteiligten erwähnt…
Warst ja nicht nur du, die das geschrieben hat.
-
-
Erstaunlich finde ich auch, dass die Halterin den Hund nie abruft, nie korrigiert. Würde mein Hund eine andere Person angehen, würde ich doch ein deutliches Abbruchsignal geben und den Hund abrufen? Ich würde mich nicht an die fremde Person wenden 🤔 sondern an meinen Hund?
-
Und wieder finde ich es erschreckend, wie schnell Leute bereit dazu sind, aggressives Verhalten eines Hundes zu entschuldigen und schön zu reden und mit der "das Opfer muss da schon irgendwie selber dran Schuld sein" Argumentation anzufangen, weil man nicht wahr haben will, dass das eben nicht Lassietown ist.
-
aber dann dreht er sich und geht recht zügig auf die anderen Menschen zu und
Also mein erster Gedanke war auch: Was für ein Fake.
Wieso ist der Mann so weit von der Halterin entfernt.
Ähm,
also ich sehe ja keinen Hund, der da still und brav da neben dem Mann ist,
oder sich in irgendeiner Form beruhigt, und es sieht auch nicht so aus, als ob er sich noch beruhigen wird,
sondern einen sehr aktiven, nennen wir es mal "herumhüpfenden" Hund.
Da bleibt man als Mensch schon mal nicht stehen. Wie denn auch?
Es spielt dabei keine Rolle, ob dies nur geschieht, um sich selbst vor dem Hund irgendwie zu schützen, weil man Angst hat, der könnte einen beißen, oder der Hund beißt sogar tatsächlich zu, oder ob der Hund "nur" mit der Wucht seines Körpers den Menschen praktisch wegdrängt.
-
und wenn der im Spiel so abdreht, dann leine in den an nem Pfeiler an und drück die Leine nicht irgendjemandem in die Hand, der gern mal Leine halten möchte.
Genau das. Nando war ähnlich drauf. Ja das war bei ihm Spiel aber jemand Unerfahrenes hätte das nicht händeln können.
Dieser Hund im Video hat jedoch wirklich gebissen, jetzt dem Opfer die Schuld zuzuschieben, weil der angeblich nicht souverän genug war ist unterste Schublade.
Ich wurde einmal von einem Schäferhund gebissen, hatte nur ein Loch in der Hand und ne Prellung. Dieser Hund hat aber andere ganz anders verletzt, ich hatte einfach nur Glück. Man kann doch jetzt nicht anhand dieses Videos sagen, dass der Hund das nicht ernst gemeint hat, nur weil der Mann Glück hatte.
-
Erstaunlich finde ich auch, dass die Halterin den Hund nie abruft, nie korrigiert. Würde mein Hund eine andere Person angehen, würde ich doch ein deutliches Abbruchsignal geben und den Hund abrufen? Ich würde mich nicht an die fremde Person wenden 🤔 sondern an meinen Hund?
Weil das vermutlich eh für den A... gewesen wäre.
Die war mit ihrem anderen nicht gescheit gesicherten Hund befasst und, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass dieser andere Hund irgendwie erzogen gewesen sein sollte, bezweifle ich stark, dass sie mit Stimme in dieser Reizlage noch durchgekommen wäre.
Der Mann hatte ein Affenglück, weil ihn seine Jacke geschützt hat und er hat meinen größten Respekt, da er dieses Tier noch gehalten hat, um andere Menschen zu schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!