Der "gefährliche" Hund Teil 2

  • Hundundmehr Dann erklaer uns allen doch jetzt mal wie du einen solchen Hund kontrollierst! Einen dir fremden Hund, mit so einem Gewicht und von dem du nicht weisst wie weit er geht.

    Los.. Wie genau machst DU das?


    Der Mann hat fuer mich gar nicht so unklug gehandelt. Leine hoch, dem Hund damit den festen Stand nehmen (wollen..Leine war dafuer zu lang/Hund zu gross) und dann am langen Arm 'verhungern' lassen und sich dadurch weit genug vom Hund entfernt aufhalten koennen (oder es zu versuchen).

    Aber klar..es gibt immer Leute die meinen alles besser zu wissen..

  • Der Mann ist ein fremder und wurde von der Besitzerin gebeten den Hund kurz zu halten weil sie irgendwas an dem anderen Hund machen wollte was wohl beide Hände brauchte und dann hat der Hund angefangen den Mann der ihn hält an zu gehen/ sich komisch zu verhalten, wie im Video zu sehen.

    Woher hast du das?


    Das erklärt, warum der Mann den Hund an der Leine hatte, der ihn ja offensichtlich überhaupt nicht kontrollieren konnte, sondern ihn im Gegenteil immer unkontrollierbarer machte.

  • Der Mann ist ein fremder und wurde von der Besitzerin gebeten den Hund kurz zu halten weil sie irgendwas an dem anderen Hund machen wollte was wohl beide Hände brauchte und dann hat der Hund angefangen den Mann der ihn hält an zu gehen/ sich komisch zu verhalten, wie im Video zu sehen.

    Woher hast du das?


    Das erklärt, warum der Mann den Hund an der Leine hatte, der ihn ja offensichtlich überhaupt nicht kontrollieren konnte, sondern ihn im Gegenteil immer unkontrollierbarer machte.

    Indem man ein klein bissl liest, bevor man kritisiert, erfährt man das. Und Murmelchen hat Dich explizit darauf aufmerksam gemacht wo du genau diese Information findest.

  • Dann erklaer uns allen doch jetzt mal wie du einen solchen Hund kontrollierst! Einen dir fremden Hund, mit so einem Gewicht und von dem du nicht weisst wie weit er geht.

    Los.. Wie genau machst DU das?

    Hallo?

    Hast du es immer noch nicht verstanden?


    Hier wurde die Aussage getroffen, der Mann hätte cool reagiert.


    Cool wäre doch sicher auch in deinen Augen eine andere Reaktion gewesen, eine, die zumindest etwas Kontrolle hineingebracht hätte, oder?


    Auch der Fluchtversuch des Mannes, bei dem deutlich zu sehen ist dass er nicht durch den Hund zu Fall gebracht wurde, sondern selber die Kontrolle verlor, ist alles andere als cool.


    Ich empfinde auch nicht den Versuch als cool, einen Hund durch Strangulieren mittels Hochhalten der Leine kontrollieren zu wollen, und es ist zu sehen, dass der Hund dadurch aufgepuscht wurde.


    Kann man es dem Mann verdenken, zumal es sich nicht um den eigenen Hund, sondern augenscheinlich nur um eine Gefälligkeit für eine Unbekannte handelte, und er den Hund nicht kannte.


    Nein, kann man nicht.


    Macht die Reaktion des Mannes aber dennoch nicht cool, und das so wenig passiert ist, liegt wohl weniger an dem Mann und dessen Reaktion, sondern am Hund ... und dass die Halterin dann in der Lage war, beide Hunde zu halten ... die sofort ruhiger wurden.

  • OK, dann häng dich doch mal bitte nicht an meinem "cool" auf, sondern beschreibe mal, wie der Mann hätte deiner Meinung nach reagieren sollen.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er instinktiv versucht hat, richtig zu reagieren. Den Hund mittels Leine versuchen von sich wegzuhalten ist da meiner Meinung nach nicht die falscheste Taktik. Noch dazu, wenns nicht der eigene Hund ist. Das als dilettantisch zu bezeichnen ist einfach nur an Arroganz nicht zu übertreffen. Aber das kennt man ja schon hier ...


    Ich bleib dabei, der hat definitiv Nerven bewiesen. Nix anderes meine ich mit "cool".

  • Klar sind die Hunde bei der Frau entspannter - das ist eben die Halterin und der Mann ein Fremder…


    Sorry, hatte nochmal überarbeitet…. Wonder war schneller. In Kurzfassung nochmal: Für die Kombi Bahnsteig - fremder, aufgeregter Hund, der mir die Klamotten zerlegt hätte der Mann auch sehr viel nervöser/ängstlicher reagieren können

  • Worauf die anderen User hinauswollen, ist, dass man sehr viel uncooler/panischer reagieren kann, wenn ein unbekannter großer Hund, den du an der Leine hältst, anfängt, deine Klamotten zu zerrupfen. An einer Bahnsteigkante.

    Immerhin scheinen mehrere Leute hier mein "cool" in Bezug auf die Reaktion vom Mann zu verstehen

  • Äh, der Typ bleibt im wahrsten Sinne des Wortes „cool“. Und ich schätze das hat ihm das Leben gerettet. Ich sag mal so, zwischen ihm und der einfahrenden Bahn ist nicht so viel Platz.

  • Es bekommt langsam aber sicher einen Fremdschämcharakter.


    Du bist hier die Person die ganz schön lange zum schalten gebraucht hat und versuchst jetzt genau das jemand anderen zu unterstellen?


    Aber hey, häng dich ruhig weiter dran auf.. fällt gar nicht auf.


    Mal so unter uns.. ist dir das so gar nicht nicht unangenehm?

  • Das einzige, was ich lesen kann, weil ich nur den Link öffne, aber kein instagramm-Konto habe ist:

    Zitat

    Das hier war ein Vorfall in England.

    Ich weiß beim besten Willen nicht , wie lange die jeweiligen Regierungen noch brauchen, bis auch sie verstehen, dass nicht jeder Mensch Hunde halten und führen kann!


    Ich hab mir das Video 3 oder 4mal angeschaut, weil es für mich irgendwie gestellt aussah. Nachdem ich dann auch hier die Kommentare gelesen hatte, war das auch erklärlich. Ich hatte mich nämlich gefragt, warum die "unbeteiligte Frau" mit dem doch sehr ähnlich aussehenden Hund den beißenden/kämpfenden Hund so super händeln konnte, also sofort ohne Gegenwehr anfassen.

    Und für mich sah das Ganze danach aus, also ob hier Stimmung gegen Hundehalter gemacht werden sollte, insbesondere weil der für mich lesbare Kommentar der obige ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!