Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
mich graust es wenn ich Hunde solchen Kalibers in Geschirren sehe. Der Hund der von dem Mann gehalten wurde hat ja am Ende auch anscheinend garnix mehr um und die Frau kann den Hund den sie am Geschirr hält auch kaum zurück halten.
Generell finde ich oft die Sicherung bei grossen, kräftigen Hunden einfach...fahrlässig. Auch im realen Leben. Klickhalsband mit Plastikverschluss, K9 Geschirre, usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu dem spruch in dem Video fällt mir das hier ein:
Das größte Raubtier auf der Erde
Das Video fügt sich doch komplett in den derzeitigen mainstream in GB ein.
-
Und jetzt noch einmal: die Frau hat ihre Hunde unpassend gesichert. Sie musste das Geschirr bzw Halsband ihres anderen Hundes richten. Da sie dabei Probleme hatte, hat der Mann seine Hilfe angeboten einen der Hunde zu halten, was sie dankend angenommen hat.
Daraufhin wurde er von eben diesem Hund angefallen und wäre sogar fast noch vor den einfahrenden Zug gefallen.
Ich finde es gruselig, wie Hundehalter sich hier dazu äußern. Nein, ich weiß nicht ob ich das besser gemacht hätte. Wenn 40kg pure Muskeln sich auf einmal entscheiden, sich gegen dich zu wenden, wenn sie dir vorher als harmlos vermittelt wurden, ist das eine Schocksituation.
Ich finde es beeindruckend, dass er nicht sofort losgelassen hat und so seine Mitbürger geschützt hat.
Mitnichten finde ich es cool, wie die Frau reagiert hat. Denn sie hat es vorher mehrfach versäumt ihre Hunde akkurat zu sichern und auch falsch eingeschätzt. Außerdem reagiert sie verdammt spät.
-
Ich halte den Mann nicht für cool.
Ich frage mich, wieso er die Leine überhaupt in der Hand hatte, wieso da dieses Szenario entstanden ist - und warum es dann einer Frau problemlos gelingt, beide Hunde zu halten.
Jedenfalls Hunde, die dort absolut nicht so relativ ungesichert hingehören an einen belebten Bahnsteig.
Und wie bitte kommt man auf die Idee, einem fremden (?) Menschen einen dermaßen unsicheren und reaktiven großen Hund in die Hand zu drücken??? Falls es der Hund der Frau war, wie unfassbar unverantwortlich! -
Und genau dieses mimimi das sind aber keine Raubtiere mit Zähnen und Aggression führt zu dem Müll der Alltag geworden ist.
Wenn mich so ein Hund angreifen würde und ich würde da so ne Moxon die dran ist zu fassen kriegen würd ich den ebenfalls aushängen wollen und einmal reintreten damit mal kurz Licht aus ist damit ich aus der Gefahrenzone komm.
Als ob mich interessiert wieso dieser Hund sich so verhält, ich bleibe gern unversehrt . Wie Vermutlich auch der Typ im Video es vorhatte
-
-
Deine Wiedergabe der Filmsequenz ist sowas von reißerisch Hundundmehr
-
Also den Mann als dilettantisch zu bezeichnen, ist einfach nur unpassend. Ich denke niemand muss einen Hund dieser Gewichtsklasse locker kontrollieren können, wenn’s nicht der eigene ist.
Seine Aktion als cool zu bezeichnen allerdings auch...
Darauf habe ich reagiert.
-
Also den Mann als dilettantisch zu bezeichnen, ist einfach nur unpassend. Ich denke niemand muss einen Hund dieser Gewichtsklasse locker kontrollieren können, wenn’s nicht der eigene ist.
Seine Aktion als cool zu bezeichnen allerdings auch...
Darauf habe ich reagiert.
Vielleicht ist das "cool" von mir etwas falsch rüber gekommen.
Ich meine nicht cool im Sinne con bewundernswert oder so.
Sondern cool im Sinne von, der hat nicht komplett die Nerven verloren, sondern hat versucht den Hund mit der Leine am beißen zu hindern. Das wird bei den meisten Nichthundehaltern nicht die erste Reaktion sein. Die meisten werden hektisch, schreien oder so ...
-
Ich glaube du hast es immernoch nicht verstanden.
- Die Hunde gehören beide der Frau.
- Der Mann ist ein fremder Mensch, der gebeten wurde den einen Hund zu halten, weil die Halterin beide Hände brauchte für den anderen Hund (warum auch immer)
- das Video fängt erst an als der (für die Hunde fremde Mann) bereits Probleme hat mit dem Hund und dieser ihn bereits attackiert (das fliegende Weiße ist die Füllung seines Mantelärmels)
Dafür das er die Angriffe des Hundes abwehrt, den er an der Leine hält aber nicht kennt, schlägt er sich verdammt gut!
Nachtrag - hat sich mit Shantipuh Beitrag überschnitten beim Schreiben
-
Ich denke mal das "cool" ist darauf bezogen dass er, trotz dem dass er von einem großen Hund attackiert wird, relativ klar gehandelt hat.
Da wäre sicher nicht jeder auf die Idee gekommen in dieser Situation den Hund an der Leine zu behalten und nach oben hin von sich weg zu halten.
Auf jeden Fall hat er echt Glück gehabt dass anscheinend nicht mehr passiert ist als ne zerfetzte Winterjacke.
Er wäre beinahe vor die einfahrende Bahn gelandet, es hätte passieren können dass sich der zweite Hund los reißt und ebenfalls auf ihn drauf geht, der Hund hätte ihn wirklich mies verletzen können, oder auf die anderen Passanten umschlagen können.
Und ja, es passt natürlich irgendwie ins mediale Geschehen dass es wieder mal so ein Typ Hund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!