Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Auch wenn's vielleicht - im Vergleich zu Wolf od Tiger! - "relativ einfach" wäre eins draus zu machen.

:klugscheisser: Wo ich hier auch maßgeblich das Gewicht/die Größe als Grund für das Empfinden als "einfacher" halte: Gewicht zwischen 5-7,5 Kilo.

Ist halt - auch vom Gefahrenpotential her - ein etwas anderes Kaliber als ein Wolf oder Tiger ...

Auf jeden Fall liegt das an der Größe!

Natürlich hat das Fuxxi auch Zähne, ist entsprechend wehrhaft wenn nötig usw usf, wäre aber trotzdem mit seinen nicht einmal 10kg deutlich einfacher irgendwie unter Kontrolle zu bringen/in ein Zimmer zu werfen u die Tür zumachen/.. als wenn dem Tiger zwischendurch auffällt das er kein kleines normales Miezekatzi ist. U der müsste es noch nicht einmal böse meinen um wirklich schwere Verletzungen zu verursachen.

Also nicht weil der Fuchs "nur" ein Fuchs ist, sondern eben relativ klein im Gegensatz zu Wolf/Tiger/Bär.

• Hallelujah :see_no_evil_monkey: ( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)

https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Echt heftig.

Der Mann hat echt selbst recht cool reagiert, wie er die Leine gehalten hat und so ... das hätte so schief gehen können.

Und ich glaube auch hier nicht, dass die Hunde noch nie auffällig waren.

Also warum nicht einfach einen Maulkorb drauf ... man versteht es nicht.

• Hallelujah :see_no_evil_monkey: ( mehr fällt mir dazu nicht ein... Das hätt so dermaßen scheiße ausgehen können... Das Video macht mich grad dezent sprachlos)

https://www.instagram.com/reel…/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Gott wie reißerisch, vor Allem der letzte Satz:

"Hunde sind und bleiben Raubtiere, ausgestattet mit Trieben und Genen, egal wie domestiziert sie auch sind!"

Ich könnte im Strahl :kotz:

Seht ihr das auch, was ich da sehe?

Der Beginn ist nicht zu sehen, aber da versucht ein Mann einen Hund zu kontrollieren indem er ihn mit der Leine stranguliert, tanzt dabei wie blöd rum, bringt sich schließlich selbst zu Fall beim "scheinbaren" Versuch zu flüchten - und dann kommt da eine FRAU, kontrolliert den einen Hund zwischen ihren Beinen, kontrolliert dann zusätzlich den Hund, der zuvor vergeblich durch den Mann versucht wurde zu kontrollieren, indem sie ihn einfach am Halsband packt - und hält dann zwei Hunde.

DAS sieht cool aus - der Mann war ... diletantisch, keine Ahnung was er da fabriziert hat.

Wie gesagt, man sieht den Beginn dieser Situation nicht, ich frage mich nur warum die Frau mit dem zweiten Hund erst mal versteckt (oder war es zum Absichern?) in einer Ecke gewartet hat, bis der Mann zu Fall kam :denker:

Ein sehr seltsames Video, mit einer gruseligen Kommentierung.

Wie viel sind "so viele Hundehalter"?

Es wird eine Gefährlichkeit in dem Video suggeriert, die den realen Zahlen absolut nicht entspricht.

Das Handling des Mannes erinnerte mich sofort an die Cesar-Milan-Methodik - nur das der Mann das augenscheinlich nicht so im Griff hatte, wie es doch in den Videos von CM zu sehen ist.

Wo ist der Mann eigentlich hin?

Warum hat der Hund ihn nicht verfolgt?

Fragen über Fragen...

• DAS sieht cool aus - der Mann war ... diletantisch, keine Ahnung was er da fabriziert hat.

Und jetzt lesen wir (du) mal das fixierte Kommentar unter dem Video und dann findet man solche Aussagen hoffentlich so richtig unpassend.

Aber klar..jeder Mensch muss einen Hund kontrollieren koennen. Auch einen fremden Hund. Auch einen Hund, der (anfaengt?) sich bloed zu benehmen. Und cool aussehen muss man dabei auch noch..

:muede:

• Also den Mann als dilettantisch zu bezeichnen, ist einfach nur unpassend. Ich denke niemand muss einen Hund dieser Gewichtsklasse locker kontrollieren können, wenn’s nicht der eigene ist.

• Ich hab kein Instagram - wie ist denn der Kommentar? Für mich siehts aus, als gehört der Hund der Frau.

Der Mann ist ein fremder und wurde von der Besitzerin gebeten den Hund kurz zu halten weil sie irgendwas an dem anderen Hund machen wollte was wohl beide Hände brauchte und dann hat der Hund angefangen den Mann der ihn hält an zu gehen/ sich komisch zu verhalten, wie im Video zu sehen.

• Bitte?

Der fixierte Kommentar zum Video bestärkt die im Video zu sehenden Aussagen.

Von mir kam die Aussage mit dem "cool" nicht, ok, ich hätte vielleicht den post zitieren sollen in dem diese Aussage war:

Echt heftig.

Der Mann hat echt selbst recht cool reagiert, wie er die Leine gehalten hat und so ... das hätte so schief gehen können.

Ich halte den Mann nicht für cool.

Ich frage mich, wieso er die Leine überhaupt in der Hand hatte, wieso da dieses Szenario entstanden ist - und warum es dann einer Frau problemlos gelingt, beide Hunde zu halten.

Aber klar..jeder Mensch muss einen Hund kontrollieren koennen. Auch einen fremden Hund. Auch einen Hund, der (anfaengt?) sich bloed zu benehmen. Und cool aussehen muss man dabei auch noch..

Diese Aussage von dir verstehe ich jetzt überhaupt nicht - was hat sie mit meinem Geschriebenen zu tun?

Das steht doch überhaupt nicht im Kontext zu meinen Aussagen?

• Auf jeden Fall liegt das an der Größe!

Natürlich hat das Fuxxi auch Zähne, ist entsprechend wehrhaft wenn nötig usw usf, wäre aber trotzdem mit seinen nicht einmal 10kg deutlich einfacher irgendwie unter Kontrolle zu bringen/in ein Zimmer zu werfen u die Tür zumachen/.. als wenn dem Tiger zwischendurch auffällt das er kein kleines normales Miezekatzi ist. U der müsste es noch nicht einmal böse meinen um wirklich schwere Verletzungen zu verursachen.

Also nicht weil der Fuchs "nur" ein Fuchs ist, sondern eben relativ klein im Gegensatz zu Wolf/Tiger/Bär.

Der Fuchs gehört aber genauso wenig in ein Zimmer/eine Wohnung wie die anderen Wildtiere. Wenn man sie halten will, okay, aber dann in vernünftigen Gehegen usw. wie es der Gesetzeslage entspricht, also ganz legal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!