Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Gast41354 -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Nein, das stimmt so nicht. Leine oder Maulkorb sind innerhalb des Ortsgebiets vorgeschrieben, üblich ist die Leine.
Danke. Ich habe es nun auch nochmal selbst gegoogelt und du hast recht. Leine ODER Maulkorb innerorts sagt das Hundegesetz von OÖ.
Gerne. Bin selber in einem OÖ Gemeindeamt tätig. Hundehaltung fällt in mein Aufgabengebiet. Ich musste auch schon einen Hund abnehmen lassen (auch ein AmStaff), weil die erteilten Auflagen nicht erfüllt wurden. Das hat mir schlaflose Nächte bereitet. Hund im Tierheim und vermutlich unvermittelbar. Mein schlimmster Albtraum wäre aber gewesen, dass der - freilaufende oder ungenügend gesicherte - Hund die Nachbarskinder anfällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
anderes Gefahrenpotential als ein Labrador,
Greift nicht dein eigener Labrador dich selbst immer mal wieder an?
und hat dich dabei auch schon verletzt?Gerät dein eigener Labrador nicht immer mal wieder so in einen Rausch bei seinen Angriffen dir gegenüber, dass er dabei für dich nicht mehr kontrollierbar ist?
Oder verwechsel ich da gerade Profile?
Finde ich doof, sowas.
Hat doch mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und hast du auch nicht nötig.
-
Diese uralte Aufzählung befindet sich auch schon in Der ''gefährliche'' Hund Teil 1:
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/…stik_kpl_46.htm
-
Ja, das ist die Statistik von maulkorbzwang.de. Da muss man allerdings fairerweise sagen, dass das schon eine Lobbyseite war. Wobei der Inhaber sich seinerzeit wirklich viel Mühe damit gegeben hat.
-
Greift nicht dein eigener Labrador dich selbst immer mal wieder an?
und hat dich dabei auch schon verletzt?Gerät dein eigener Labrador nicht immer mal wieder so in einen Rausch bei seinen Angriffen dir gegenüber, dass er dabei für dich nicht mehr kontrollierbar ist?
Oder verwechsel ich da gerade Profile?
Finde ich doof, sowas.
Warum hat es mit dem Thema nix zu tun?
Es ging doch um das Gefahrenpotential verschiedener Rasse..
Und da würde ich einen Hund, der rückwärtsgerichtete Aggression zeigt und dabei vom Besitzer nicht kontrollierbar ist eher im oberen Bereich ansiedeln..
Jedenfalls wäre er für mich definitiv kein Beispiel für „geringes Gefahrenpotential“.
Und ich habe wahrlich kein Thema mit rückwärtsgerichteter Aggression..
-
-
Alles anzeigen
Finde ich doof, sowas.
Und da würde ich einen Hund, der rückwärtsgerichtete Aggression zeigt und dabei vom Besitzer nicht kontrollierbar ist eher im oberen Bereich ansiedeln..
Jedenfalls wäre er für mich definitiv kein Beispiel für „geringes Gefahrenpotential“.
Labradore verbeißen sich untrennbar in ihr Fehlgeleiteter-Jagdtrieb-Opfer und verletzen die Halterin bei dem Versuch zu trennen schwer? Wär mir neu.
Das von dir genannte Beispiel Gefahrenpotenzial rückwärtsgewandter Aggression spielt wohl doch eher in einer anderen Liga.
-
Ich bin jetzt einfach mal emotional:
Seien wir mal ehrlich, die meisten Kampfhundehalter haben so einen Hund nur fürs Ego. Zugeben würde das natürlich niemand, eh klar. Ich glaube auch, den meisten ist das selbst wahrscheinlich gar nicht bewusst. Ich sehe solche Menschen auch eher nicht in der schiene "mentale Gesundheit und Selbstreflexion..."
Du und alle die das geliked haben: Mir könnt ihr gepflegt den Buckel runterrutschen.
Mehr schreib ich wegen der Netiquette nicht.
Schlimm das einige der Liker auch in meinem Thread unterwegs sind.Mein schmerzlich vermisster Egostreichler und Schwanzersatz, weil ich ja so ein ganz schlimmer Assi bin:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wieder ist mir eines ganz klar: Mein Arren war deutlich sozialkompatibler und viel geduldiger als ich. Ich würd grad einfach gerne Leute in Flüsse schubsen.
Zum Vorfall selbst: Da gibt es nur Verlierer. Was für ein Disaster....
Am allermeisten tun mir die Kinder der Halterinnen nun leid, die werden mit soviel Hass nun leben müssen. Und als die Schwächsten in der Reihe werden viele Leute ihre Niedertracht an ihnen auslassen.
Auslöser wird man eh nie herausfinden, Hunde sind eben nie 100%, so wie wir Menschen auch nicht sind.
-
Alles anzeigen
Labradore verbeißen sich untrennbar in ihr Fehlgeleiteter-Jagdtrieb-Opfer und verletzen die Halterin bei dem Versuch zu trennen schwer? Wär mir neu.
Ja, auch das ist schonmal vorgekommen...
-
Im TH München saß ungefähr ein Jahrzehnt, nämlich bis zu seinem Tod, ein Golden nach einem schweren Beißvorfall. Das sind traurige Einzelfälle, das macht den Golden nicht zu ner gefährlichen Rasse, aber man braucht halt auch nicht so zu tun, als gäbe es sowas bei anderen Rassen nie, es wird halt nur nicht medial so ausgeschlachtet wie bei Hunden anderen Typs.
Ich will z.B. gar nicht wissen, wie viele DD wegen gravierenden Wesensmängeln schon im Wald/Garten vom Jäger erschossen wurden. Aber ich will das auch gar nicht an einer Rasse festmachen.
Ich warte auf die Obduktionsergebnisse des Hundes im aktuellen Fall und halte mich mit Spekulationen zur Ursache dieses Unglücks zurück.
-
Alles anzeigen
Finde ich doof, sowas.
Dazu sag ich was per PN.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!