Beiträge von syrinx

    Sind die Zähne in Ordnung? Mein alter Rüde musste häufiger, weil er eine entzündete Zahnwurzel hatte, was ohne Röntgen nicht zu sehen war. Seit die draußen ist, hält er nachts wieder durch und muss auch tagsüber seltener.


    Zur eigentlichen Frage: Ja, bei uns funktioniert(e) eine Rüdenwindel gut. Ich habe waschbare. Allerdings schafft die keine normale Pipimenge, das ist zu viel.

    Wir haben am 24.4. einen Termin für eine Zahnsanierung. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Btw wenn ihm die Medikamente geholfen haben würde ich sie weiter geben. In diesem Alter interessieren mich langfristige war incurin oder propalin? Ersteres hat meine Hündin jahrelang ohne Probleme bekommen, zweiteres kürzer versuchsweise

    Es war Propalin.


    Medizinische Vorgeschichte sind Krebs (Perianaldruesenkarzinom), den er entgegen allen Prognosen gut überstanden hat sowie eine massive Magen-Darm-Problematik. Letztere hat sich in den zwei Jahren, die Nazar bei mir ist, nur sehr langsam gebessert. Da sind sie in der Tierklinik lieber zurückhaltend mit Medikamenten, die sich wieder negativ auswirken könnten.

    Ja, es geht ja leider schon länger so.


    Ultraschall der Blase wurde gemacht. Alles okay. Zwischendurch hatte er schon auch Mal einen Harnwegsinfekt und Antibiotika.


    Eine Weile hab' ich ihm ein Medikament gegeben, das eigentlich Hündinnen bei Inkontinenz verschrieben wird. Der Name fällt mir nicht ein. Der TA meinte, es sei bei seiner medizinischen Vorgeschichte noch eher vertretbar als andere Produkte. Es hat tatsächlich auch geholfen.


    Beim nächsten Besuch kamen wir bei einem anderen TA dran, der mehr Bedenken hatte und ich habe das Medikament wieder weg gelassen. Seitdem tröpfelt er wieder mehr.

    Hallo,


    Ich hoffe auf euren Erfahrungsschatz.


    Mein Schäfer-Mix Nazar ist mittlerweile vierzehn und wird langsam "undicht", d.h. tagsüber tröpfelt er gelegentlich ein bisschen.


    Nachts muss er meist zwei Mal raus. Wenn ich zu gut schlafe und nicht mitbekomme, dass er rumtrippelt und mir ins Ohr atmet, gibt's eine ordentliche Pfütze.


    Deutlicher meldet er leider nicht mehr. Zu Beginn hat er schon auch Laut gegeben oder mir mit der Pfote auf den Kopf gehauen, um mich zu wecken. Es könnte sein, dass ich darauf hin unwillige Knurr-Geräusche von mir gegeben habe, die er sich zu Herzen genommen hat. Oder er hat sich daran gewöhnt, dass ich bei jedem Getrippel gleich aufstehe. Jedenfalls wird nicht mehr lautstark gemeldet.


    Nächtliche Putz-Aktionen sind auch nicht toll. Außerdem leidet mein Parkett. Hunde-Tür ist leider nicht machbar. Daher meine Idee mit Windeln.


    Habt ihr Erfahrungen mit Rüden-Windeln? Werden die akzeptiert? Ist so etwas dauerhaft machbar? Wie geht ihr mit (leichter) Inkontinenz um?


    Tagsüber hält er erstaunlicherweise durch, solange ich in der Arbeit bin (5 Stdn.). Allerdings muss ich mich an den Zeitplan halten. Noch schnell zum Bäcker geht dann nicht mehr ohne See hinter der Tür.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!


    Liebe Grüße, Sibylle

    Von weitem fange ich schon an mich vielmals zu entschuldigen. Und dann sind wir auf gleicher Höhe und das weisse Wuschel ist … eine Jacke. 🤦‍♀️😂 wie peinlich.

    Hätte mir auch passieren können. :ka:


    Ich hab mir eine Brille besorgt, nachdem ich eine fremde Frau umarmen wollte von der ich dachte, es sei meine Schwester. :ops:

    Wahnsinn, so viele schöne Bilder! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wie macht ihr das bloß? Seid ihr alle professionelle Tierfotografen????


    Ich bin froh, wenn ich mein Hundetier vollständig erwische und nicht nur einzelne Körperteile das Bild zieren. Und nur mit viel Glück wird es Mal halbwegs scharf.


    Und dann diese Posen!!! Bin hin und weg. :respekt: