Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Der Hund im Video ist aber nie im Leben ein OEB. Das sieht doch sehr nach Pitt/Staff (Mix) aus, da wurde doch sicher vom Besitzer die falsche Rasse an-/vorgegeben um Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu gehen...
Das arme Kind, ich hoffe, es erholt sich vor dem Vorfall.
Ich habe hier in der Nachbarschaft auch so nen Fall. Ein ziemlich groß geratener (mutmaßlicher) Pitt/Staff Mischling in den Händen von einem Paar in meinem Alter, die so einen Hund wirklich nicht führen sollten. Der junge Hund wurde im laufe des Jahres zunehmend frustrierter bei Hundebegegnungen und die Halter lenken null ein, der Eine quatscht ihn nur voll und die Andere ist froh, wenn sie ihn halten kann. Einmal lag sie bei einer Begegnung dann auf dem Bauch, ich war nur froh, dass sie ihren Hund trotzdem gehalten hat.
Wenigstens sind wir uns, bei gegenseitiger Sichtung, mittlerweile einig, dass wir einen großen Bogen umeinander laufen.
Ich frage mich allerdings auch immer, ob der Hund wohl richtig gemeldet ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
spielt es denn wirklich eine Rolle was für eine Rasse das war? Der Hund wurde eingeschläfert. Und ob SH Listen hat oder nicht, auch das ist egal wenn der Hund in Hamburg gehalten wurde, bzw. dort zubeißt.
-
Der zweite Beissvorfall von der Töle… da sieht man es mal wieder… es darf da keine zweite Chance geben.
-
Die Ermittlungen der Hamburger Behörden waren nach Informationen des Hamburg Journals im Sand verlaufen, da der Halter in Schleswig-Holstein wohnt.
Das ist der eigentliche Skandal, wiedermal. Man sollte doch meinen, dass sich Ämter entsprechend austauschen und bei den Ermittlungen unterstützen können sollten.
Das Zitat bezieht sich auf den ersten Beißvorfall des Hundes. Danach hätte er in S-H als gefährlich eingestuft werden müssen.
Ui, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, laut SAT1-Artikel wurde der Hund in S-H aufgrund des ersten Beißvorfalls als gefährlich eingestuft. Das verhindert ja nur leider nicht den Beißvorfall in der Wohnung. -
Okay die Quelle ist nicht gerade die seriöseste, aber man, man, man das ist doch wieder ein verdammt übler Werdegang des Hundes ...
https://www.sat1regional.de/2-jahrige-nach…chon-auffallig/
Edit - ist ja doch dem erstem Artikel ziemlich ähnlich.
-
-
Es gibt wieder mal nur Verlierer 😢
Entsetzlich für das Kind, entsetzlich für die Oma und auch entsetzlich für den Hund. Mir tun alle drei so leid.
Ich wünschte, es gäbe mehr verantwortungsvolle HF, so wie hier in unserer holy DF-Bubble. Live sehe ich hier eine Menge Sokas, deren oft jugendliche Halter leider auch wirklich jedes Klischee erfüllen. Und wenns Halterinnen sind tragen die Hunde rosa Glitzerhalsbänder oder Geschirre, auf denen Zimtzicke steht.
Können die Leute nicht in die Kampfsportschule gehen um ihr Ego zu polieren und die Finger von den Tieren lassen.
-
Verdammt nochmal - da beißt ein Hund ein Kind und wird zu einem anderen Kind in Urlaubsbetreuung gegeben?
Das soll doch wohl ein mieser Scherz sein.
Solche Schwachköpfe, alle miteinander.
Und meine Schnapsfabrik lasse ich vom örtlichen Pyromanen hüten.
Meine Juwelen vom Kleptomanen.
Meinen photosensiblen Epileptiker gebe ich in die örtliche Disko zum Babysitting.
Wie hohl kann man bitte sein? Oder ignorant? Oder sadistisch?
-
Nun ja - schon im Vorfeld gab es ja mehrere dubiose Halterwechsel, wodurch z. B. direkt zu Beginn eine Zuordnung zu einer Rasse/Rassemix verhindert wurde.
Dann ist der Hunde jedes mal wieder verschwunden, sobald sich ein Amt um den Hund bemühte.
Das wird seine Gründe haben, und eine gewisse kriminelle Energie ist dafür auch nötig.
Der Hund war anscheinend ein Wanderpokal.
Er hat mir richtig leid getan, als ich gesehen habe wie er mit Stange und Maulkorb gesichert in den Wagen gebracht wurde.
Vermutlich hatte dieser Hund von Beginn an keine Chance auf ein tatsächlich unauffälliges, erfülltes Hundeleben, und das macht mich traurig - und sauer.
Ich hoffe auf drastische Strafen für die Beteiligten.
Ob Mutter und Großmutter die Vorgeschichte des Hundes kannten, weiß ich nicht.
Das Kind tut mir unendlich leid, denn die Schilderung der Größe der Verletzungen lässt die Vermutung nahe liegen, dass das Kind zeit seines Lebens auch äußerliche Schäden tragen wird.
-
Der arme Hund, was für ein schrecklicher Leben und dann noch ein einsamer Tod, wahrscheinlich auch noch in Angst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das solch ein „Herrchen“ beim einschläfern dabei ist. Mir tut der Hund leid, der nie eine Chance hatte. 😢
Schrecklich für das Kind, das solch ein Versäumnis und so eine unglaubliche Dreistigkeit (von den Haltern) sowie nicht vorhandenes Verantwortungsbewusstsein ausbaden muss. Ich hoffe sehr es geht im bald besser- äußerlich und innerlich. ♥️
-
Davon hatte ich noch gar nicht gehört:
https://www.spiegel.de/panorama/justi…5f-2db32a5b5d61
Auch wieder ein Fall von diversen Erwachsenen, die zu blöd waren - und in diesem Fall hat ein Kind mit dem Leben bezahlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!