Beiträge von Kenjada

    Fühl dich gedrückt!


    Ich würde den Leuten kurz sagen was sie machen solle: aus dem Weg, sofort


    Ohne Bitte, Danke oder Erklärungen, hat bei mir geklappt. Dann die anderen Hunde blocken und das sehr klar.

    Wenn du ohne Hund unterwegs bist und die Menschen triffst, gerne ansprechen und klar deine Erwartung formulieren, keine lange Erklärung oder Entschuldigung, einfach sachlich.


    Denk aber wirklich mal an einen Maulkorb, schreckt auch zum Teil ab 😄

    Meine ist knapp 15 Monate so langsam geht sie mal auf ihren Spielbereich (Wohnzimmer) wenn ich in der Küche koche aber am liebsten ist sie bei mir. Ich will sie auch nicht allein lassen, also wenn ich Wäsche aufhänge dann kommt sie einfach mit und hilft. Wenn ich Spülmaschine einräumen oder ausräumen muss dann hilft sie sehr fleißig mit.

    Geh ich ins Bad dann lass ich die Tür auf oder sie geht mit, wie sie Lust hat.


    Mir ist das lieber so, hab sonst keine Ruhe :woozy_face:

    Eine Freundin lässt ihr Kind im Wohnzimmer wenn sie auf dem Klo ist, das Kind hat danach fast immer eine Beule und sie keine Ahnung warum. :thinking_face:


    Ich selbst wurde auch allein daheim gelassen (auch mal 1-2 Std.) war damals so üblich, ich war noch „Klein“ vielleicht 5 oder so, kann mich heute noch daran erinnern (vorallem an das Gefühl) und meine Mam hat erzählt wenn ich mit 1,5 Jahren geschlafen habe, dann sind sie auch mal weggegangen- weil 2-3 Std. hab ich ja am Stück geschlafen. Ich kann mir vorstellen das meine Abneigung gegen das allein lassen daher kommt. Bin wohl auch mal von meinen Babybett irgendwie ins Elternbett geklettert als sie mich allein gelassen hatten.

    Hi,


    Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen, diese wird die meiste Zeit dekorativ rumstehen und wenn sie benutzt wird dann um Hosen umzunähen oder Patches befestigen oder mal ein Kissen nähen.


    Könnt ihr da was empfehlen, ich würde als absolutes max. 300€ ansetzen?


    Die hat mich angelacht, hat einer damit Erfahrung?

    Element 1090S by Pfaff Mechanische Nähmaschine | Nähwelt Flach
    Element 1090S by Pfaff Mechanische Nähmaschine - Element 1090S by PFAFF® Mechanische Nähmaschine 23 Stichprogramme
    www.naehwelt-flach.de

    Hier kann man immer mal so zum Kinderarzt und zum Zahnarzt gehen, einfach damit die Kinder alles kennenlernen und „untersuchen“ können ohne das was gemacht wird.

    Da wird dann mal gemessen, wenn es ok ist für das Kind, oder gewogen usw.

    Das hat hier geholfen.

    Und nach dem Kinderarzt Ordentlich Bewunderung :D


    Aber beim impfen wird, sobald die Spritze kommt, trotzdem Drama gemacht, kaum geht der Arzt wird gelacht und es war niiiieee was gewesen. 😂🤣

    Wir wollen im März zum ersten Mal mit Kind in den Urlaub.


    Mit Hund war es irgendwie einfach.


    Naja, jedenfalls sind wir übermütig und fliegen gleich. Meine Eltern kommen 1 Woche mit… Yeah… aber ich überlege ob ich es mit dem Packen übertreibe.


    Fürs Flugzeug (Flugzeit sind 6 Std.)/

    - Brei (1 Glas - bekommen Brei im Flieger und sie kann bei uns mit essen)

    - ihre Kuscheldecke

    - etwas Spielzeug

    - Milchpulver und heißes Wasser

    - Virbucol

    - dicke Socken

    - Wechselklamotten

    - Windeln usw.


    fällt euch noch was ein?


    Für das Hotel bzw. 2 Wochen Urlaub noch dazu


    - Paracetamol und Ibuprofen

    - Pflaster

    - Klamotten klar :)

    - Windeln für ca. 1 Woche - denke ich bekomme da welche

    - etwas Brei für die ersten Tage

    - Milchpulver (für 2 Wochen)

    - Flaschen

    - Körperpflege

    - Kuscheltier


    Zu viel?


    Schon einmal lieben Dank!


    Mit Hund kam es mir so einfach vor, Decke, Futter und Leine - fertig ✔️😆😂

    Hier sind auch gerade die Backenzähne im Anmarsch, dann noch laufen lernen, wachsen und ach genau ein Entwicklungsschub. Die Nächte oder besser gesagt der dunkle Teil des Tages sind lang wenn man auf und ab läuft.

    Fieber hatten wir auch nach der Impfung, dann Corona und dann Fieber wegen den Zähnen- 3 Wochen lang.


    Naja, nur noch 18 Jahre und dann ist es bestimmt besser :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ach ja, sie ist jetzt 14 Monate alt.. Yeah und hat 14 Zähne und läuft - ich hoffe so es wird besser.


    Weil eigentlich schläft sie gerne und auch mal durch.


    Ich will es nicht beschreien aber wenigstens will sie im Moment nicht morgens von 3:00-4:00 Uhr spielen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dafür bekommt sie seit Corona wieder ab 23:00h zu uns ins Bett, war mal 03:00h morgens aber ok damit kann ich leben (sehr gerne sogar :smiling_face_with_heart_eyes: ) liebe es wenn sie sich nachts an mich kuschelt.


    Also, wir müssen durchhalten. Und beim zahnen denken immerhin sind es nur 20 Zähne und keine 42. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich drück euch alle :kleeblatt: