Welche Rassen findet ihr am schönsten?

  • hallöchen....


    ok, ich weiß, jeder von euch findet seinen Hund natürlichen am besten und schönsten und so :gut: ... Aber man hat ja immer den Hund den einen vom Charakter her am ehesten zusagt... Und nicht den man am schönsten findet und man hinterher überhaupt nicht mit klarkommt..


    Also, welche Rasse spricht euch so von Aussehen als 1. an..?


    bei mir ist es der Beagle, alle Colliearten und der Deutsche Schäferhund..


    ciao

  • Also wenn es jetzt nur noch dem optischen geht...


    Dann stehe ich auf kruzhaarige dunkle Hunde kräftiger Figur. Also sowas wie ein pechschwarzer Staff in etwas größer! Vor meinem ersten Hund hatte ich auch einen Staff ins Auge gefasst, aber dann habe ich Bobby gesehen - Sptizmischling - so gar nicht das was ich optisch wollte, aber er hat einfach mein Herz gebrochen!


    Supersüß finde ich aber auch Amercina Bulldogs - die haben immer so ein Knutschgesicht, finde ich.


    Gruß Corinna

  • Oh meine Favourites:
    Afghanen, Salukis, Setter, Papillons, Dobermänner, Doggen, Aussies und manche Border
    Also hauptsächlich schlanke hochbeinige agile Hunde mit langen Schnauzen und dieser gewissen Arroganz und Stolz. Die sich anmutig bewegen und den Kopf stolz erhaben tragen.

  • Alles was Border-Ähnlich ist !!!!


    kurze Ruten find ich ganz fürchterlich
    ich kenne viele wunderschöne Aussies und dann haben
    die nur eine Stummel-Rute, das find ich optisch sehr störend.


    Außerdem bin ich bekennender Merle ("Flecketeppich") liebhaber !!!


    Grüße Christine

  • Hi,


    ich mag grundsätzlich gerne mittelgroße, schlanke, langbeinige, langhaarige Hunde, mit schlanken sehr ursprünglichen/wolfsähnlichen Köpfen.


    Und da mich der Virus total befallen hat...1 Mal Border immer Border :schaf:


    Mir gefallen aber auch Nova Scotias, Kromfortländer, Aussies mit langer Rute ( am liebsten in black-tri ) und Setter.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • hi!


    also ich steh total auf doggen (fast) aller art!
    am liebsten mag ich die deutsche dogge un die bordeaux dogge!


    ansonsten finde ich neufundländer toll!


    mir gefallen die großen!


    LG Lari+Mary

  • ich liebe es wenn hunde gefährlich AUSSEHEN wie dobermänner, doggen, und am besten beseron
    und sonst find ich border, und am schönsten is der nova scotia duck tolling retriver.
    aiken-ka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!