ANZEIGE

Beiträge von jerci

    Durch das schlechte Wetter (Regen in Strömen) sind die Fotos leider nicht so gut geworden, aber dennoch setzte ich die mal hier rein.


    Morgen gibt es sicher Neue, da wir uns da nochmal treffen.
























    Wenn die Eltern einer Rasse angehören sind deren Welpen auch reinrassig.


    Ob sie nun zur Zucht zugelassen oder tauglich sind spielt hierbei keine Rolle.


    Sie sind und bleiben Hunde dieser Rasse. (Es geht ja nicht um einen Gesundheitsstatus sondern deren Herkunft.


    Und wenn ein Verein gezielt einen Standart dehnt und daraus Hunde u.A. schlechter Gesundheit entstehen, dann würde ich diese Menschen mit einem Kauf in ihrer Entscheidung bestärken. Ich helfe denen dann nicht damit wieder etwas zu verändern. Angebot und Nachfrage bestimmen ja den Markt und somit die Entwicklung der Rasse.


    Wenn man dann lieber einen Hund nimmt, der dem ungedehnten Standart entspricht, aber aus monopolgründen des Vereines z.B. dann ohne Papiere ihre Welpen abgeben, dann sind es immer noch Welpen dieser Rasse und somit reinrassig.


    Die Vereine werden dann sicher eher zum Umdenken gebracht, wenn sie keine solchen Welpen mehr verkaufen können.


    Dies mit den Vereinen gilt sicher nicht für jede Rasse so, aber es gibt schon ab und an Gründe, warum manche Menschen einer Mitgliedschaft in diesem Verein nichts abgewinnen können. (Und Untersuchungen werden gemacht.)


    Es wird immer viel zu viel verallgemeinert.


    Es geht ja letztendlich nicht darum, ob man es gut findet oder nicht, sondern was den Fakten entspricht.


    Hündin Rasse A und Rüde Rasse A haben Welpen Rasse A
    Hündin Rasse A und Rüde Rasse B sind dann eine Mischung aus A und B


    Papiere ändern daran gar nichts.

    Mir ging es auch nicht darum, dass Du keinen Spaß oder Vorfreude mit Deinem Welpen haben sollst, den Du ausgesucht hast.


    Es ging mir um diese "Story".


    Viel Spaß noch! (Scheint Dir ja eh egal zu sein wo Dein Welpe herkommt oder Du weißt es einfach schon. Deine Sache!)

ANZEIGE