Beiträge von jerci

    Zitat


    meine aussage soll überspitzt wiedergeben, was hier propagiert wird. alle hunde stammen von elterntieren, die nicht mit anerkannten papieren gezüchtet wurden, sie waren also nach hier aufgefasster definition mischlinge. dann wurde irgendwann einmal per dekret beschlossen, dass die nachkömmlinge einiger mischlinge ab sofort einen rassestandard entsprechen und somit als reinrassig zu gelten haben.
    wenn dem so ist, dann ist jeder nachkömmling von zwei reinrassigen tieren per definition ebenso reinrassig. --- per definition ja, dem fakt nach auch, denn die gene sind nun mal ein melange der gene der elterntiere.


    So in etwa kann man das verstehen.

    Zitat

    hab sie gerade erreicht, das Angebot ist definitiv nicht von ihr, da sie gerade im Internet war hab ich ihr auch gleich die seite gezeigt. Der Preis stimmt nicht, die Welpen sind zudem schon alle vermittelt und die Telefonnummer ist von ihrem mann.
    Sie kann das ganze Zeug aber nicht ändern, weil sie kein Passwort für die Anzeige hat.
    Ihr Mann ist aber inzwischen wirklich ausgezogen ,der Preis liegt nach wie vor bei 800€ (außer für mich).


    Ich frag mich aber trotzdem, was ihr Mann damit bezweckt noch so eine Anzeige dareinzustellen.


    Aber die Züchterin ist wirklich super lieb, sie hat mir erzählt, dass dies ihr 3. Malinois wurf ist und das sie ihre Hündin auch nur einmal im jahr decken lässt ,nach diesem Wurf soll dann jedenfalls erstmal schluss sein.


    Mich würde auch mal interessieren was er damit bezweckt, wenn er (sie?) mir als Antwort die Telefonnummer gibt, wegen der Hündin, die ich gerne hätte?


    Ich weiß echt nicht, ob Du zu naiv warst und solchen Leuten glaubst oder ob Du uns für zu naiv und einfältig hälst, dass wir Dir die Story glauben.


    Mir fällt es leichter zu glauben, dass Du den ersten Welpen nichr bekommen hast und Dich anderweitig umgeschaut hast (und mit diesen Welpen fündig geworden bist), als dass das Tierheim Welpen die von einem Vermehrer ausgesetzt worden sind, wieder zurückgibt an diese.


    Kann st ja mal das Tierheim nennen, in dem die Welpen (angeblich) waren. Oder schreiben, dass Du Dich nicht getraut hast zu berichten, dass ein Welpe (sogar noch dieser Rasse) ohne Papiere bei Dir einzieht.


    So wichtig sind wir auch nicht, dass man Angst haben muss bis in die reale Welt hinein.


    Es sind halt solche "interessanten" Geschichten und Ungereimtheiten die mich wach machen. Nix gegen Dich persönlich.


    Ich denke mal jeder hier hofft, dass Du mit der Wahl, die Du getroffen hast glücklich und zufrieden wirst.


    Mache es Dir doch nicht selbst unnötig kaputt.

    Laut Deiner eigenen Beiträgen ist es doch auch ein Am.Staff-Mix.


    Wo ist da Dein Problem?


    Es ist doch bekannt, das da Auflagen erfüllt werden müssen.


    Da werden dann sicher auch eine 4., 5. oder 6. Meinung nichts helfen.


    Ich frage mich sogar, warum im Impfausweis Boxermix steht, wenn es Dir doch bekannt ist, welche Rassen darin stecken. :???:


    Wollte da jemand Geld sparen?

    Zitat


    Du wirst das richtige tun, da bin ich sicher. :D
    Lg
    Gammur


    Das denke ich auch.


    Es soll hier jetzt nicht der Anschein erweckt werden, dass ich etwas gegen Welpen ohne Papiere hätte.


    Jeder kann es für sich ja auch so entscheiden. Nur sollte man dann auch dazu stehen können.


    Wenn die Aufzucht gut wäre würde ich die Kleine, die Du ja schon ins Herz geschlossen hast, auch nehmen.



    Das die Welpen "echte" Papiere haben bezweifel ich mal stark.


    Ich glaube nicht, dass solche Welen so günstig abgegeben werden.


    Siehe hier: http://hunde.deine-tierwelt.de…elpen-ende-juni-a9642713/



    Inwiefern Deine Tierheimstor stimmt oder nicht kann und will ich nicht beurteilen.


    Ich denke aber eigentlich nicht, dass ein Tierheim Welpen wieder in Vermehrerhände gibt.


    Was solls?


    Geht mich ja auch nichts an.


    Viel Spaß mit der Kleinen.