Welche Rassen findet ihr am schönsten?

  • Wenn es nur nach der Optik geht, wäre für mich ein beiger Irish Wolfshound der Traumhund, direkt gefolgt vom Königspudel und einem Mops (Ich weiß das ist ein merkwürdiges Ranking, aber so ist es :gruebel: )


    Ansonsten mag ich eigentlich seidenhaarige Hunde (Cocker, Setter) mit langen Schnauzen. Ich bin aber auch schon mal ins TH und wollte einen cockergroßen Wuschelhund und kam mit einem Pinscher-Mix nach Hause. Wo die Liebe halt hinfällt :ka: So gesehen, ist mein Silky nicht nur vom Wesen, sondern auch optisch mein Traumhund.


    Viele Grüße
    Daniela

  • Hallo


    mein herz schlägt ja für Malamute. Ansonsten gefallen mir sehr große Hunde wie der Akita Inu oder auch Irische Wolfshunde.
    Es gibt aber auch sehr viele Mischlinge die ich schön finde, so war es auch bei meiner Lady. Damals im TH war das Liebe auf den ersten Blick.
    Gar nicht gefallen mir Hunde mit so eingedrückten Schnautzen wie der Boxer.


    Gruß Andrea

  • Hallo, :winken:


    also bei mir ist das eine komplett unterschiedliche Mischung :flower:


    Border Collie (nicht zu plüschig), Kurzhaar-Collie (Zobel), Sheltie (auch nicht zu plüschig), Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Saluki, Whippet, Papillon, Zwergspitz, Zwergpudel (nicht überfrisiert!!, sind seehr intelligent)


    Zum Schluß hab ich noch einen tollen Link für euch. Dort kann man in einem Spiel austesten, welcher Hund zu einem besonders gut passt. Ist leider in Englisch, das erklärt vielleicht auch warum bei mir Tibet-Terrier rausgekommen ist :gruebel:


    Viel Spaß beim testen:


    http://www.gone2thedogs.com/index.html#game.html


    Sandra und die Chaoten

  • Wenns NUR nach Optik geht:


    :arrow: einige Windhunde...Whippets, Salukis, Azawakh (schreibt man die so?)


    :arrow: Braune BCs und knackigen Pommestütenohren sowie Splitfaces


    :arrow: Vizslas


    :arrow: Kelpies (zumindest Schokoladenkelpies)


    Ich mag nicht:
    Teilpigmentierte Nasen, zweifarbige Augen und Stummelschwänze :flower: .


    Aber grundsätzlich ist es mir nicht wichtig, wie mein Hund ausschaut. Meine Ronja gefällt mir auch nicht so sehr.

  • Mein Topfavorit ist ein Neufundlaender oder Landseer.
    Ich mag grosse, langhaarige "Monstertiere."
    Z. B. Great Pyrenees (weiss nicht wie die in Deutsch heisen, sehen aber aus wie ein Neufi nur in weiss), Akbash, Maremma.
    Dann Deutsche Doggen und Irische Wolfshunde, fuer die Kurzhaarige Hundesorten.
    Natuerlich Border (habe ich ja schon einen) Cocker Spaniel.
    Als Kleinhund kaemen fuer mich ein Cairn Terrier und ein Papilon in Frage. Aber lieber Gross wie Klein. Meine Vorliebe geht von obn nach unten in meiner Auflistung.

  • Hallo !


    Bei mir sind es ganz klar W I N D H U N D E !!! Alle, so unterschiedlich sie sind, ich finde alle klasse !


    Abgesehen davon mag ich noch: Doggen (finden hier echt viele klasse ?!), Französische Bulldogge, Cavaliere King Charles, Bullterrier und Zwergspitze.


    Aber ich kann auch alle anderen klasse finden. Bei mir ist das "Liebe auf den ersten Blick". Ich liebe Ohren bei Hunden ! :flower:


    Es gibt bei mir ganz eindeutig zwei Rassen die ich nicht mag, das sind Pudel und Schäferhunde !

  • Hi Marta,


    da bin ich aber froh, da Indi die knackigsten Pommestüten-Ohren hat, die man sich vorstellen kann :)


    Dicker Knutscher von ihr, der Wackel-Pommes-Tüte Jet und natürlic ein spezial Knutscher von Deiner Celly ;-)


    Liebe Grüße
    Alex

  • bei mir sinds natürlich bcs und goldis. aber auch flats,toller, altd. schäferhunde und austalien sherherd,solange sie eine lange rute haben.
    kupierte schwänze und ohren find ich grässlich!!

  • meine lieblinge sind border collies, huskys und eigentich alle nordischen rassen, pumi,mudi, berner sennenhund, beagel, dalmatiner, usw.
    es wäre einfacher aufzuzählen die ich weniger mag. ich mag eigentich jede rasse, denn jeder hund ist individuell.

  • Zitat

    kupierte schwänze und ohren find ich grässlich!!


    Ich auch, aber irgendwie waren von den 5 Hunden, die ich bisher hatte, 3 Stück kupiert. Wenn's halt ab ist, kann man's nicht mehr dran kleben. Das muß man bei Hunden aus dem TH halt nehmen wie's kommt.


    Superschade, daß auch Silky als Cocker kupiert wurde. Ein Cocker mit Schwanz fände ich echt 'ne Wucht. :gut:


    Grüße
    Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!