Welche Rassen findet ihr am schönsten?

  • I mag Labrador Retriever am liebsten, (und die in allen Farben) nicht um sonst haben wir einen.
    Es sind so liebe,freundliche, kraftvolle Hunde, deren Blick man net wiederstehen kann. :freude:

  • nur vom Aussehen?


    Rough Collie (sable/white)
    Afghanen
    Dobermann



    charaktermaessig (und auch aussehen) Welsh Corgi :)


    zD

  • Ich liebe kurzhaarige große Hunde jeder Farbe. Ich bin nicht so der Fan von langhaarigen Hunden, weil ich finde, dass gerade bei den kurzhaarigen das Muskelspiel beim Laufen so schön zu sehen ist.


    LG
    agil

  • :winken:
    vom äußerlichen finde ich schön Dobermann, Staff, Rhodesian Ridgeback.


    Mein Traumhund ist und bleibt jedoch der Australian Shepherd. Wenn er dann moch tri-color ist mit langer Route ist es um mich geschehen. Komisch mein SAM sieht genau so aus :wink:

  • Rein optisch liebe ich große bärige Hunde wie Neufundländer, Berner-Sennen, Leonberger.
    Rottweiler finde ich auch klasse. Die sehen einfach knuffig aus.
    Am Besten gefallen mir jedoch Briards. Groß, stark, langhaarig und
    elegant.


    Steffi

  • Ich muesste sagen Golden Retriever, die sind soooo schoen wuschelig mit dem langen Fell. Ich mag eigentlich fast alle mittel bis Grosshunde. Auf Plattnasen stehe ich jetzt nicht so also Boxer oder andere Mastiff sorten.
    Ich mag auch die Australian Cattle dogs (habe ja selber eine) LOL das sind noch richtige Hunde LOL zaeh wie Schuhleder LOL. Die zeigt unserem Goldie wo es lang geht :blume:
    Elke, ZsaZSa und Bogart

  • Hmm,
    am ehesten haben mich fast immer die Mischlinge angesprochen....die waren meist individueller/mehr "Auswahl" an farben/Größen/ Klapp-Schlapp- oder Stehöhrchen udn jeder Charakter ..


    Wobei mir definitiv ein schmaler, "drahtiger" Typ, besser gefällt als die schweren Hunde. Auch die Kurzbeine sagen mir nicht so zu.
    Und..auch wenn ich nicht so die Sauberfrau bin, finde ich es unangenehm wenn Hunde so arg speicheln (nach "Ein Hund namens Beethoven" wollte ICH keinen Berhardiner mehr!)..und auch die mit besonders viel Bart in dem ständig Wasser (oder auch Speichel?) hängt ist mir unangenehm..
    Finde diese Hunde auf Entfernung auch schön..aber mit ihnen kuscheln wär für mich dann halt kein Erlebnis...


    Bei den Rassen, wahrscheinlich mal wieder bedingt durch die vielen Eindrücke hier, find ich den AustralianShepherd immer hübscher..möglichst meliert und nicht soooo langhaarig...aber das ist nur Optik, denn dem Bewegungsdrang könnte ich evtl nicht nachkommen. Würd zwar auch gerne Agility machen, aber wahrscheinlich nicht so oft und intensiv wie ein solcher Hund es braucht...


    Naja..und solange die THs mit hübschen und netten Mixen zusitze komm ich eh nicht dazu mir die Rassen genauer anzusehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!