Beiträge von labbi-lennie

    Das hatten wir voriges Jahr mit unserem Lennie auch, das erste Silvester.
    Aber zum Schluß mussten wir ihn sogar zurückhalten, dass er die Böller nicht apportiert so toll fand er das knallen.


    Einfach ganz normal weitermachen. Wir haben zu Hause mit Tischfeuerwerk angefangen und wenns geknallt hat uns urst drüber mit dem Hund gefreut. Draußen dann das gleiche,Böller...Rakete...Knaller ... immer mal ein >> Lennie Böller -- feeeeein <<<und freuen freuen .


    Er fand es toll!!


    Also allen einen guten Rutsch und einen guten Stern für's neue Jahr!! :freude:

    Hallo Sabine,
    bevor wir unseren Lennie geholt haben habe ich mir das "Kosmos Welpenbuch" von Viviane Theby geholt.
    Es hat uns sehr in der Erziehung geholfen, so das wir bei der Hundeschule gemerkt haben, es auch immer schon richtig gemacht zu haben. (GHrins nur an unserer Konsequenz da mußten wir noch arbeiten, denn wir dachten immer son kleiner tabsiger Hund ..... )
    Und mit einer Welpenschule sollte man auch nicht zu lange warten, hat sich der Hund an zu Haus und die Umgebung gewöhnt, sollte man da schon mal orbeischauen. Zusammen mit anderen Hunden lernt es sich auch toller ( weil unter Ablenkung klappt manches dann doch net so wie daheim ;o) ) und für das Sozialverhalten ist ein regelmäßiger Kontakt zu anderen Rassen und Geschlecht auch wichtig.



    Grüßle aus den schönen Sachsen von Lennie und Familie

    Bin auch für Labrador :bindafür:


    Er ist ein ausgeglichener, sehr aufgeweckter Hund mit begeisterter Wasserfreudigkeitund ein sehr anpassungsfähiger und hingebungsvoller Begleiter.


    Der Labrador Retriever ist reaktionsstark, aufmerksam und willig, mit großem Bedürfnis, seinem Besitzer Freude zu machen. Von freundlichem Naturell, mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität und deutlicher Scheu.


    Ein echter lieber Familienhund überzeugen könnt ihr euch auf unserer Homepage :wink:


    Grüßle Lennie und Familie

    Kann nicht sagen wie sie schmecken (hab se ja nicht selbst gekostet ;o) ) aber hier das Rezept


    Leckerlies:


    3 TL Öl
    1/3 Tasse Wasser
    1 Tasse Weizenvollkornmehl
    1/4 Tasse Sojamehl
    Zunächst Wasser und Öl vermischen, dann die zwei Mehlsorten vermischen un in die Wasser/Öl-Mischung glatt einrühren.
    Darauss einen flaachen Teig ausrollen und auf dem Backblech in rechteckige Kekse schneiden oder mit einem Glas oder einer Tasse runde Kekse ausstechen.
    Bei 150 °C backen, bis die Hundekekse braun sind.
    Noch besser schmeckt es den Schlappohren, wenn man anstatt Wasser salzarme Fleischbrühe nimmt oder etwas geriebenen Käse dazugibt.



    Noch nen Leckerlie:


    2 Tassen Vollkorn- Mehl
    1 Eßl. Maismehl
    ½ Tasse Sojamehl
    1 Teelöffel Futterkalk
    1 Eßl. Sonnenblumenkerne
    2 Eßl. Sonnenblumenöl oder zerlassene Butter
    1 Eßl. Milch, darin 2 Eier verquirlen.
    1 Eßl. der Eiermilch abmessen.


    Alle anderen Zutaten gut verkneten.
    Bei zu trockener Konsistenz etwas Milch,bei zu feuchter etwas Mehlzugeben.
    Den Teig eine halbe Stunde gehen lassen.
    Danach etwa 1 cm dick ausrollen und so zerteilen, daß in dergewünschten Größe Stücke enstehen.
    Mit der übrigen verquirlten Eiermilch bestreichen und im Backofeneine halbe Stunde bei ca. 175 Grad backen.
    Danach den Backofen ausschalten, die ‘‘ Lekkerlis ‘‘ aber noch mindestenseine Stunde im warmen Ofen aushärten lassen.



    Ansonsten schau doch mal hier hab ich beim Googeln gefunden:
    http://www.barfers.de/barf/kekse.htm


    Grüßle und viel Spaß