Welche Rassen findet ihr am schönsten?

  • Mein persönlicher Favorit in Aussehen und Größe wäre auch der Irish Wolfhound. Und ich mag alle Collie-Rassen u. Hunde mit langer Schnauze, langen Beinen und schlankem Körperbau. Ein Barsoi ist auch was Tolles.
    Der Aphgane wiederrum liegt mir weniger.


    Noch weniger mein Typ sind Hunde mit Knautschgesichtern wie der Boxer, SharPei und Co. und gedrungendem Körperbau. Da könnte ich absolut nicht mit klar kommen.

  • Also, Neben dem Border Collie gefallen mir vom Optischen noch der Sheltie, Australian Cattle Dogs, Toller,Basenjis, Normal geschorene Mittelpudel,das Kooikerhondje,rote bzw. braune Dobis mit ganzen Ohren und mit Schwanz und Leonberger...
    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da ein bestimmes "Muster " habe, sind ja die unterschiedlichsten Rassen dabei

  • Hallo,


    also meine Favoriten sind schon mal alle großen Hunde, ich kann mit kleinen Rassen nichts anfangen (nicht böse gemeint) auch wenn sie süß sind :flower:


    Meine Lieblingsrassen sind : Bernersennen-, Labrador-, Leonberger- und Langhaariger Schäferhund.



    LG
    Bernadette + Leo

  • Zitat

    Ein Barsoi ist auch was Tolles.


    Finde ich auch ... drum' habe ich mir auch meine Lebenstraum erfüllt (hier beim Wachdienst ;-) :( :


    Windhunde finde ich fast alle toll, die Schmuddelfraktion (IW, Deerhound) genau deswegen nicht, die Grey's und Whippets wegen ihrer enormen Schelligkeit und den Azawakh wegen der tolle Augen und Körperbaus.


    Daneben mag ich natürlich alle Hunde gern, die einfach nur nett sind, und da ist's mir eigenlich egal, welche Rasse das ist.


    Marc

  • Hi Marc,


    wunderschönes Foto!! Bin total begeistert (schwärm!!)

  • na also ich finde halt die langhaarigen Belgier wunderschön. Aber auch Irish Setter und Flats. Die BC gefallen mir vom Aussehen auch super, aber die sind mir (wenigstens die, die ich bis jetzt kennengelernt habe) zu temperamentvoll....
    Und absolut knuffig finde ich ja den American Cocker und den Tibet Terrier...


    und natürlich ist unser Schäfer der zweitschönste Hund für mich ;-)

  • Schäferhunde, Schäferhunde, Schäferhunde...


    Dt. Schäferhunde sind nunmal meine absolute Lieblingsrasse!


    Aber ich mag auch sehr gern: Malamute, Husky, Irish Wolfshound, Greyhound, Belgische Schäfer (die langhaarigen Varianten, Mallinois ist nicht so mein Fall), Border, Aussie, auch Dobermann mag ich sehr. Kenne aber auch eine Menge wirklich schöner Mischlinge!


    Aber ich könnte mir nie vorstellen, einen anderen Hund zu haben als einen Deutschen Schäferhund, ehrlich gesagt...


    Die Rassen die ich nicht so mag sind extrem große, plumpe Hunde wie Mastinos, Neufundländer, Bernhardiner und die Rassen mit platten Nasen, wie Boxer, Bulldoggen - Molosser halt (obwohl ich einige Boxer kenne, die vom Wesen her absolut Klasse sind!). Auch Schnauzer mag ich nicht wirklich, vor allem die Kleinen und Mittleren.


    LG,


    Aamidala

  • Hallo,


    neben den Border Collies, kann ich mich noch für Papillons, Jack Russel, Kelpies u. Staffords begeistern.
    Leider gibts bei einigen Rassen, etwas, was mich davon abhält jemals so einen Hund zu halten.
    Beim Jack Russel der Jagdtrieb z.B. und das sie oft als "grössenwahnsinnig" beschrieben werden. Beim Stafford ist es einzig u. allein, die negative Einstellung der Umwelt :(


    Grüssle Simone
    + Erin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!