Welche Rassen findet ihr am schönsten?

  • Tja,
    Ich schwärme natürlich nach wie vor für den Border!
    (Natürlich die bunte Vielfalt der "echten" Arbeitsvariante!)


    Aber für mich steht auch ganz klar der Landseer, oder ein brauner Neufundländer auf der Favoriten Liste.
    Ist auch schon innerfamiliär durchdiskutiert und abgesegnet das in sehr ferner Zukunft mal einer einziehen darf.
    Bis dahin bleibts beim Schwärmen... (seufz)


    Vg Kai

  • ganz dringender Nachtrag :balloon: :


    Ich liebe brindle oder auch gestromte Hunde, absoluter Favorit ist da der kurzhaarige Herder.
    Und ansonsten schwärme ich noch für Tervueren, Malis und Groenis :flower:



    Alex
    :streichel:

  • Meine Favoriten sind 8 Wochen alte Welpen jeglicher Art.

  • Hallo!


    Also ich persönlich finde Jack-Russell total süß!
    SIe sind total verspielt, aufgeweckt und immer voll knuffig!
    Ich bekomme auch im Herbst einen süßen Jack-Russell-Welpen...
    Hat irgentwer von euch auch einen Jack Russell? Kann er mir vielleicht Tips zur Erziehung oder Fütterung oder sowas geben?
    MFG Janine

  • hallo


    natürlich ist mein top favorit der border :flower:
    allerdings mag ich optisch auch andere sportlich "gebaute", langhaarige hunde. also zum beispiel tervueren oder holländischer langhaarschäfer finde ich ganz toll! auch ein zierlicher langhaar-dsh kann was wunderbares sein.
    parson russell mag ich, weil ich selber mal einen hatte :biggthumpup:


    mir gefallen generell kurzhaarige hunde nicht so. natürlich gibt es ausnahmen, aber ich würde mir zb. nie einen mali zulegen.. und *bittenichtschlagen*: ich würde auch nie einen kurzhaarigen border als "traum" im kopf haben... natürlich stehen auch bei mir an erster stelle charakter, eigenschaften, gesundheit - aber ein BISSCHEN langes haar muss einfach sein.. :stumm:
    habe zwar letzthin auf der irland-not-border seite eine äusserst elegante kurzhaardame entdeckt.. :biggthumpup:
    liebe grüsse
    nadine

  • Hallo
    Also meine Lieblingsrasse is sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter der Soft Coated Wheaten Terrier.
    Es sitzt ja auch schon einer neben mir.
    Gruß Nadja

  • Meine Nummer eins ist der Dogo Canario danach folgen
    Cane Corso
    Mastiff
    Fila
    Mastino
    BX
    Dogo Agentino
    Englische Bulldogge
    das sind meine Favoriten :gut:

  • Hi,


    ich finde alle NORDISCHEN HUNDE klasse.


    Beeindruckt bin ich immer wieder vom Gangwerk eines SIBERIAN HUSKY
    und der Kraft eines ALASKAN MALAMUTE.


    Grundsätzlich mag ich aber alle Hunde. Nur manche Menschen nicht, die
    Hunde Züchten, welche kaum noch noch Luft bekommen, keine Welpen
    mehr selbstständig auf die Welt bringen können, mit ständig tränenden
    Augen herumlaufen müssen und Hunde züchten, denen ständig der
    Speichel aus dem Fang läuft.



    LG, Islay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!