Beiträge von Kasha

    Hallöchen...:winken:

    Ich mag auch mal.


    Ich habe zur Zeit zwei Labradore aus Arbeitslinien. Vorher hatte ich

    eine Briardhündin und einen Mischlingsrüden. Also optisch und vom Verhalten

    etwas völlig anderes.


    Als ich überlegte, was für ein Hund nach unserer Briardhündin einziehen

    sollte, habe ich versucht, die Optik komplett hinten an zu stellen und mich

    nur auf die Eigenschaften zu konzentrieren.


    Es sollte diesmal ein leichtführiger Hund werden, mit wenig Jagdtrieb (oder

    durch Training gut in den Griff zu kriegen), verträglich mit allem und jedem (war

    mir nach meinem komplett unverträglichen Briard wichtig). Einen Hund, den man

    überall mitnehmen kann, der am Pferd mitlaufen kann und mit dem man in Richtung

    Hundesport was machen kann. Ein freundlicher Allrounder, nicht zu klein und nicht

    zu groß und schwer.


    Bei den Vorgaben bleibt man ganz schnell bei den Retrievern hängen :D

    Ein Goldie kam für mich optisch nicht in Frage. Kurze Zeit schwankte ich noch

    zwischen Flat und Labbi, entschied mich dann aber letzendlich für einen Labbi.


    Inzwischen sinds schon zwei und wir sind mit beiden aktiv im Dummysport unterwegs.

    die Entscheidung zum Labbi war die beste meines Lebens, obwohl sie optisch nie

    meinem Beuteschema entsprochen haben.


    lg

    Steffi

    Schon spannend, wie unterschiedlich unsere Labradore sind.


    Wie gesagt, hätte ich nichts dagegen, wenn Cooper anschlagen würde, wenn jemand am Haus bzw. der Tür ist. Im Moment bellt er ja nur manchmal abends, tagsüber interessiert es ihn gar nicht. Meistens bleibt er sogar liegen wenn ich zur Tür gehe und kommt erst angewackelt, wenn ich länger mit jemanden rede.


    Ich bin gespannt, wie er sich da weiter entwickelt.
    Zur Not muss ich dann eben das Bellen anfangen :lol:


    liebe Grüße
    Kasha

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Besonders wenn im engeren Umkreis so etwas passiert ist.


    Bei Cooper wirkt die Abschreckung leider nur bei geschlossener Tür. Sein Bellen ist sehr tief und laut. Er klingt, als wäre er doppelt so groß :D
    Sobald ich aber die Tür aufmache, sieht der Besucher nur einen fröhlich wedelnden Labrador. Da schreckt er niemanden mehr ab :roll:


    liebe Grüße
    Kasha

    Hallo an Alle :winken:


    Ich wollte mal meinen Kuschelbär Cooper vorstellen.




    Cooper ist ein Traumhund :herzen1:
    Er ist einfach nur lieb, immer bemüht alles richtig zu machen, immer gut gelaunt und verträgt sich
    mit Allem und Jedem. Beim Dummytraining ist er eine richtige Rakete, im Haus absolut ruhig und
    plegeleicht und wahnsinnig verschmust.


    Aber ich will nicht nur schwärmen, sondern hab auch gleich eine Frage ;)


    Cooper ist jetzt ziemlich genau 18 Monate alt und seit ein paar Tagen fängt er an Abends "aufzupassen". Dass
    heißt, er fängt an zu bellen, wenn er irgendwelche Geräusche ums Haus hört. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich anfängt das Haus zu bewachen, oder ob er in dem Alter nochmal so eine Unsicherheitsphase durchmacht. Ganz durch die Pubertät sind wir ja noch nicht durch :D


    Wann haben eure Labis angefangen "zu melden" wenn jemand an der Tür ist, oder gibt es auch welche, die das gar nicht machen? Tagsüber interessiert es Cooper nämlich die Bohne nicht, ob da jemand an der Tür ist, oder nicht.


    liebe Grüße
    Kasha

    Sein Name in den Papieren wird Horatio sein :D


    Wahrscheinlich wird er dann Ratz gerufen.


    Er ist von den Rüden der ruhigste und coolste. Allerdings auch der größte und schwerste :lol:


    Ich freu mich schon soooo sehr

    Was Katie schreibt finde ich auch enorm wichtig.
    Ruhe in hektisches Spiel bringen! Sehe das bei der Nichte von Fenja,
    die hoppst und hoppst, weil sie den Ball haben will. Der wird eben einfach so geworfen, kennt
    sie von Frauchen so. Wenn ich mal werfe, muss sie ihren Hintern kurz auf den Boden pflanzen, warten und dann darf sie dem Ball hinterher. Da wirkt sie ruhiger auf mich.
    Gerade ne AL neigt eben auch zum Überdrehen.

    Ja, klar. Ich hatte keine wilden Ballspiele im Kopf, sondern eher auch kontrolliertes Holen, nach Erlaubnis.

    Also ich möchte, dass man Hund die meiste Autofahrt über liegt und nicht sitzt.Für aufrechtes Sitzen bräuchtest du auch mal mindestens 75cm, wenn nicht mehr.
    Und das bekommen dann auch schon nicht mehr viele ins Auto.
    Musst du dir überlegen, sitzen kann Fenja darin mal für eine kurze Zeit. Aber auf Dauer legt sie sich zum Gück

    Da hast du natürlich recht. Der Hund sollte während der Fahrt besser liegen, als durch seine Box zu turnen.
    Das werde ich beim Kauf beachten. Danke.


    liebe Grüße
    Steffi