Der Geruch... mich ekelts

  • Äh kleine Frage zwischendurch:
    ekelt ihr euch nicht?
    bei mir wirds immer schlimmer... bin schon soweit, dass ich meine Mutter bitte, das aufgetaute Fleisch im Napf mit dem Gemüse zu verstampfen! ich kann den Geruch nichtmehr ab! Und KNOCHEN!!! Das ist das aller schlimmste... dieser GERUCH - ich halt das nicht aus! Der Geruch von Wirbelsäule oder Gelenkknochen... oder Fleisch, Fleisch riecht so dermaßen süßlich und übekleiterregend! Mich hebts jedesmal. Jeden Tag! Und nachdem ich das Fleisch angefasst hab, muss ich mir mindestens 3x die Hände waschen, damit dieser Geruch weg geht (glaube zuviel Monk geguckt...)! also entweder stimmt mit mir oder mit dem Fleisch was nicht oder alle anderen Barfer außer mir sind unnormal :D ! Ne aber mal im Ernst, gehts euch nicht so ähnlich? Ich bin nah dran aufzuhören, ich kann nach der Zubereitung des Futters für meinen Hund (genauso wie nach dem Auftauen des Futters oder nach dem Abwaschen der Schüssel) mindestens eine halbe Stunde lang nix Essbares sehen, ich bekomme diesen Geruch nicht aus der Nase :ops: ! Also ne, ich glaub ich bin zu pingelig... aber ich kann doch eigentlich nix dafür, oder :gott: ? Armer Hund... wird vielleicht wegen des Ekelgefühls seines Frauchens auf "Frisch"futter (riecht ehrlichgesagt nicht danach) verzichten müssen.
    Naja also würd mich mal interessieren, ob ich einzigartig bin oder andere mit mir leiden :lachtot:
    lg

  • Na du Ärmste,
    das klingt wirklich schlimm :shocked:


    Mir gehts gar nicht so, aber ich hab schon immer den Geruch (und Geschmack) von Fleisch gemocht, selbst in den Jahren, wo ich Vegetarierin war.


    Kleiner Test, um zu sehen, ob es vllt. am Qualität des Fleisches liegt: Gehts dir auch so schlecht, wenn du in eine Metzgerei reingehst?


    Liebe Grüße
    Kay

  • Mich ekelt es nur vor gewissen Fleischarten, wie z.B. Leber. Anfänglich mehr als nun nach ein paar Monate barfen. Ich bin abgehärteter. Am Anfang habe ich einen starken Brechreiz bei Pansen und Blättermagen gehabt, auch das hat sich gegeben.

  • Wenn Fleisch riecht, dann ist es nicht frisch. Frisches Muskelfleisch ist für den Menschen geruchlos. Leber riecht halt nach Leber, aber nicht süßlich. Woher hast Du das Fleisch? Taust Du im Kühlschrank auf?

  • Am Anfang war es auch sehr merkwürdig für mich. Nicht so krass wie du es beschreibst, aber auch ... gewöhnungsbedürftig.
    Es war ein reiner Gewöhnungseffekt und mittlerweile bin ich ein wahrer "Metzger" - jedenfalls ist mir egal, was mir zwischen die Finger gerät.


    Ich habe das Gefühl, wie du es beschreibst, dass du dich schon vorher jedesmal so verrückt machst, dass sich das immer weiter hochschaukelt.


    Ob das Fleisch noch gut ist? Da würd ich mich Kay anschließen und mal beim Metzger reinmarschieren.

  • Zitat

    Frisches Muskelfleisch ist für den Menschen geruchlos.


    Vielleicht solltest Du mal den HNO Arzt Deines Vertrauens aufsuchen? ;)


    Wenn es allerdings so stark riecht, daß es Übelkeit erregt, dann würde ich doch auch mal beim Verkäufer fragen, wie frisch das ganze ist.

  • Zitat

    Ich habe das Gefühl, wie du es beschreibst, dass du dich schon vorher jedesmal so verrückt machst, dass sich das immer weiter hochschaukelt.
    .


    Sehe ich auch so.


    Vorausgesetzt das Fleisch ist in Ordnung, dann ist es m.M. nach eine Sache der Einstellung.


    Zitat

    Also ne, ich glaub ich bin zu pingelig...


    Hört sich vielleicht hart an, aber genau das glaube ich auch.


    ;)



    Wenn ich was eklig riechendes gebe wie z.B. Pansen oder Blättermagen, dann schaue ich meinen Hunden zu wie sie es begeistert wegmapfen, das entschädigt für alles.
    Da stelle ich mein Geruchsempfinden zurück.

  • Blöde Frage:
    Kannst du sicher ausschließen, dass du schwanger bist?
    Geruchsempfindlichkeiten wie du sie beschreibst, sind dafür nämlich typisch... ;)


    Wenn nicht, tippe ich stark drauf, dass du dich vorher schon so ekelst, im Kopf, dass es dann auch wirklich eklig ist für dich. Oder es stimmt tatsächlich mit dem Fleisch was nicht.


    Ich hab da keine Probleme, obwohl ich kein Fleisch selber esse. Lediglich Pansen/Blättermagen ist ähm... sehr geruchsintensiv :D. Wild auch, aber nicht im Ekelbereich.
    Ich seh und riech bei uns in der Praxis oft viel ekligeres.


    lg Susanne

  • Pansen, Schlund usw. das geht ja noch. Was ich richtig eklig find ist Maulfleisch. Das kann ich nicht riechen, lass das dann immer meinen Freund machen :kotz2:

  • Zitat

    Blöde Frage:
    Kannst du sicher ausschließen, dass du schwanger bist?
    Geruchsempfindlichkeiten wie du sie beschreibst, sind dafür nämlich typisch... ;)


    Das war auch mein erster Gedanke.... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!