Der Geruch... mich ekelts

  • Zitat

    Nee, das fördert nich den Jagdtrieb, das ist ein Ammenmärchen :^^:


    Wird aber immer wieder gerne rausgekramt, genauso wie das Vorurteil, dass rohes Fleisch die Hunde aggressiv macht und so...


    Naaa jaaaa ..... :???:


    Bis heute dachte ich ja auch, dass das ein Ammenmärchen sei ... die letzten Tage hat Zampa tagsüber bei jedem Pfiff gehört und kam sofort. Heute - dem ersten "Zampa-Barf-Tag" folgte sie der Hasenspur quer übers Feld bis in den Wald :motz:


    Mein Mann meinte spaßeshalber, das wäre deshalb, weil sie vorher die WILD-Fleisch-Portion bekam :D


    schlaubi

  • Es ist und bleibt 100%ig ein Ammenmärchen.
    Entweder ist der Hund ein Sichtjäger - dann tut ihm der Geruch gar nichts. Oder er jadg mit der Nase - aber der Geruch von totem, ausgeblutetem Fleisch ist absolut anders als von einem lebenden Tier.


    Lass dir nix einreden. Entweder hat dein Hund eine rebellische Phase oder er hat deine Zweifel gespürt oder es ist einfach ein dummer Zufall.
    Jedenfalls liegt es nicht an einem Stück Fleisch im Napf.


  • Hättest du geschrieben, dein Hund hat immer auf den Pfiff gehört, hätte es mich jetzt auch gewundert, aber wenn du schreibst dein Hund hat nur die letzten Tage gehört und heute nicht mehr... tja, das ist was anderes ;)


    Zudem ist ja in Wild kein Karnickel, also tu deinem Hund weiter was gutes und probiers mal mit ner Schleppleine :D

  • Zitat

    Zudem ist ja in Wild kein Karnickel, also tu deinem Hund weiter was gutes und probiers mal mit ner Schleppleine :D


    Jaja, ich weiß schon, Übermut tut selten gut :roll: Die Schlepp hatte ich schon dabei ... aber halt nicht am Hund :ops: War uns eine Lehre!

  • Zitat

    Zudem ist ja in Wild kein Karnickel


    :???: Sprecht ihr da von einer bestimmten Futtersorte oder wie darf ich das verstehen? Warum sollte in Wild kein Kaninchen sein?

  • Also bei mir ist in Wild nur Reh oder Hirsch. Karnickel gibts dann extra. Kanrickelfleisch hat ja auch ne ganz andere Farbe und riecht anders, als Wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!