Der Geruch... mich ekelts

  • Zitat

    Also ich vertraue Mo's Urteil. Ich vermute mal, das Fleisch im Tierhotel ist wahrscheinlich nicht wirklich frisch - oder die Kühlkette wurde unterbrochen.
    Ne Bekannte von mir hatte das Gleiche mal mit TK-Fleisch aus dem Futterhaus.


    Ob das bei der TS auch so ist, können wir aus der Entfernung nicht beurteilen.
    Meine Idee: Fleisch mal mit zum Metzger mitnehmen. Der soll mal draufgucken.


    P.S.
    Hunden ist es eigentlich wurstegal, ob das Fleisch wirklich frisch ist, die fressens auch und es bekommt trotzdem, auch wenns angegammelt ist.


    Ich finde es nicht richtig, einem anderen zu vertauen, statt sich selbst ein Bild zu machen.
    Ich bestelle auch oft beim Tierhotel und dort hatte ich noch NIE irgendwas stinkendes, muffeliges oder sonstwas.


    Und ich weiß, wie der ganze Kram schlachtfrisch riecht.


    Ich finde zwar, dass Fleisch nicht unbedingt Hackfleischkonsistenz braucht, wenn der Hund gesund ist, muss aber zugeben, dass es mir gut in den Kram passt, dass es dort so ist, weil mein kranker Senior viele Tabletten und Pulver bekommt - und das ist in gewolftem Fleisch besser aufgehoben, als täglich 2x Leberwurst zu geben mit den ganzen Tabletten.

  • Zitat


    Also ich vertraue Mo's Urteil. Ich vermute mal, das Fleisch im Tierhotel ist wahrscheinlich nicht wirklich frisch - oder die Kühlkette wurde unterbrochen.
    Ne Bekannte von mir hatte das Gleiche mal mit TK-Fleisch aus dem Futterhaus.


    Komisch..., so viel ich lese ist Mo die Einzige die sich übers Tierhotel beschwert..., und alle anderen werden überlesen?? :???:


    Das kanns doch wohl nicht sein...


    Ich bestelle beim Tierhotel Wildfleisch, das ist absolut in einwandfreiem Zustand.
    Hin und wieder sind grüne Spuren vom Pansen dran wenn das Tier
    einen Bauchschuss hatte, ist also nichts Bedenkliches.

  • Ines, ich bin nicht die einzige, es haben sich schon viele drüber beschwert.


    Ob andere Lieferungen so wie meine sind, kann ich nicht beurteilen. Doch das was ich hatte, hat mir für einen Wechsel gereicht.

  • Hoppala,
    ich muss sowohl Mo als auch Hummel recht geben.
    habe auch beim Tierhotel bestellt. Ich fands jetzt nicht megaschlecht, auch der Geruch war tragbar und mein Hundetier hat vertragen. Die Katze ist da schon etwas penibler, von Rind und Wild vom Tierhotel wollte sie nix wissen obwohl sie beides normal liebt.
    Wie frischgeschlachtet riecht es definitiv nicht :D . Was mich allerdings am meisten gestört hat, ist, dass fast alles gewolft ist. Das ist aber bestimmt ansichtssache. In diesem Sinne stimme ich mit Hummel überein: Am besten selber ausprobieren und ne Meinung bilden.
    Im Endeffekt gehts da vor allem um die Vorlieben des Napffüllers, ich fürchte den Hunden ist das ziemlich wurscht, solange das Fleisch keinen krankheitserregenden Zustand annimmt ;-) - Katzen sind da wesentlich wählerischer... was bei uns dann zugunsten des Hundes ausfällt :D .


    lg Susanne

  • Ich bezweifel ja auch nicht, dass da mal was "suboptimal" war. Klar, das kann sein - und da wäre ich dann wohl auch wie Mo und würde sagen: ich kaufe jetzt woanders.


    Der Katze meiner Freundin habe ich letztes etwas abgegeben vom Tierhotel-komplett-gewolften-Huhn mit Knochen und Innereien. Die hats gemampft. ZUm Glück (wäre peinlich gewesen, wollte ihr zeigen, dass sich auch ihr Tier mal über echtes Fleisch freut ;) )


    Am Ende gehts um den Geschmack des HH - das stimmt wohl. :^^:

  • ... das gewolfte Huhn, Gänseflügel, Hühas und Lamm hat meine Miez auch gefressen :^^: . Nur von Rind und Wild wollt sie nix wissen. Hat auch beides stärker gerochen als wenn ichs so kaufe.
    Ich muss aber zugeben: Meine Tigerlilly ist auch superverwöhnt- die hat, bis Tucker kam, wirklich ausschließlich schlachtfrisches bekommen, welches ich 2x die woche, manchmal 3x (wenn ich Wild oder fisch kriegen konnte 3x) die woche frisch geholt habe. Und dann riechts halt doch ganz anders.
    Ich fands jetzt aber auch beim Tierhotel, wie gesagt, nicht sooo wild. Mich stört da echt mehr, dass es halt fast ausschließlich gewolft ist. Am Stück siehts auch wesentlich appetitlicher aus- ist aber auch nur mein Empfinden.


    lg Susanne

  • Was mein Problem mit dem Gewolften ist, ich habe auch zT ganze Hühner und so bestellt, aber es nicht beschriftet, war mir nicht so wichtig. Ja toll und nun?
    Nun weiß ich nicht, ob da in dem Gepamps Knochen mit drin sind oder nicht... Naja, man lernt dazu...


    Anna

  • Zitat

    Im "ganzen Huhn" sind Knochen und Innereien mit drin, meines Wissens nach. Die sind auch mit superfein durch den Wolf gedreht.


    Jupp, so isses. Ich hab darum auch nur Hühnerrücken gehabt- wenn schon nur gewolftes, dann wenigstens doch die Freude am ganzen Knochen :D .


    Finde aber, man kann die Fleischsorten auf jeden Fall gut an der Farbe erkennen und ob nun mit oder ohne Knochen (wenn du beides hast), was spielts für ne Rolle, du fütterst das ja eh alles weg, also kommt in einem bestimmten Zeitraum immer noch alles ins Hundi...


    lg Susanne

  • Wenn das Zeug gewolft ist und du zerdrückst es mit nem Löffel, dann spürst du so ganz kleine Knochenstückchen. Dann weißt du das Knochen drin sind. Bzw spätestens beim Output merkt man ob Knochen drin waren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!