Beiträge von Roxybonny

    Mein Junge,


    ein Jahr ist es her, dass du friedlich auf meinen Armen die Seiten gewechselt hast.
    Deine Mäntel liegen noch auf dem Regal, dein Lieblings-Geschirr ist noch voller blonder Haare.
    Einige Deiner Körbchen und Häuschen hast du deinem Nachfolger vermacht.
    Ich weiß, dass du deine Pfötchen im Spiel hattest, mir nach 9 Monaten den kleinen fröhlichen Knirps zu schicken, der in vielem das Gegenteil von dir ist.


    Ich sitze mal wieder am Ufer unseres Lieblings-Sees und schaue über das Wasser in die weite Landschaft.
    Ich spüre eine Stille, die so lebendig ist, dass sie mir eine kleine blonde Pfote auf die Schulter legt
    und mich fragt : „Na, erinnerst du dich?“


    Ich erinnere mich.


    An unsere stundenlangen Spaziergänge, als du noch die Kraft der Jugend hattest.
    Daran, dass du ein kleiner Kobold warst und mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.
    An dein warmes, weiches Fell, das ich fast jede Nacht an meinen Kniekehlen spüren durfte.
    An deine Knopfaugen, die tief in meine Seele geblickt haben.
    An deinen kleinen Dickschädel, den ich liebevoll "Apfelköpfchen" genannt habe.
    Wie stolz und glücklich du warst, wenn wir unseren Parcours gelaufen sind und du gelobt wurdest.
    Wie leichtführig du warst, wie schön und entspannt wir ohne Leine laufen konnten.
    Ich erinnere mich jeden Tag an unzählige Erlebnisse mit dir, mein kleiner Charakterkopf.
    Du fehlst mir sehr.


    Schliesslich warst du mein bester Freund und ein ganz besonderer Hund, der für immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen hat.


    Es grüßt dich in Liebe


    Dein Frauchen


    Mein kleiner Held,


    es war so wunderschön mit dir auf dieser Welt.
    Heute wärst Du 17 Jahre alt und ich durfte mich 13 Jahre, 6 Monate und 26 Tage Dein Frauchen nennen.
    Ich vermisse dein warmes, weiches Fell und den ganz leichten Käsegeruch deiner zarten Pfötchen.
    Diese winzige Füße, die vertrauensvoll mit mir durchs Leben gingen.
    Mir fehlt dein Schnarchen und ich denke oft daran, wie du dich manchmal beschwert hast, wenn ich mich nachts zu unruhig bewegt habe.
    Wenn ich koche, warte ich darauf, dass du in die Küche kommst um zu naschen.
    Wenn ich auf dem Sofa sitze und einen Apfel schneide, ist immer noch ein Stück für dich.
    Wenn ich die Nachtrunde gehe, die wir so geliebt haben, spüre ich deine Schritte neben mir und sehe den Schatten deiner flinken Beine im Strahl der Laternen.
    Jeder Stern ist ein Gruß von dir.
    Unsere vertrauten Rituale bleiben in meinem Herzen.
    Jeden Morgen hast Du mir das erste Lächeln des Tages ins Gesicht gezaubert.
    Du hast mir Kraft gegeben in der schwersten Krise meines Lebens.
    Ich danke dir für dein Vertrauen.
    Du hast so viel Schlimmes erlebt, und doch hast du dein Herz für mich geöffnet.
    Du hast deine Vergangenheit hinter dir gelassen und dein Leben in vollen Zügen genossen.
    Jeder einzelne Tag mit Dir war ein kostbares Geschenk.
    Ich bin zutiefst berührt von deinem Wesen.
    Du hast nicht nur mein Herz im Sturm erobert.
    Ich kenne einige Menschen, die früher keine kleinen Hunde mochten.
    Bis sie dich kennenlernten.
    Diesen besonderen Charakterkopf, der so viele Jahre fröhlich und munter durchs Leben gelaufen ist, und immer genau wusste, was er wollte.


    Ich habe meinen Begleiter und Freund verloren und die Welt ist ärmer ohne dich.


    Trauern, weinen, lachen, erinnern.
    Nie war mir ein Wesen näher als du.
    Mein tiefstes Gefühl ist die Dankbarkeit für alles, was ich mir dir erleben durfte.


    Ich habe mir gewünscht, dass du mit Leichtigkeit die Seiten wechseln kannst, wenn es soweit ist.
    Genauso ist es geschehen.
    Du warst so tapfer.
    Dein Blick hat mir gesagt, ich bin so weit, ich vertraue dir.
    Eingehüllt in Liebe hast du auf meinem Arm und an meinem Herzen deinen letzten Atemzug getan.


    Es geht dir gut, das weiß ich.
    So eine besondere Seele wie du ist jetzt im Reinen Land.


    Danke für alles.


    Es war mir eine Ehre, und ein großes Vergnügen.


    Ich danke Euch!

    Nein, ich möchte kein neues Avatar, ich mag das Bild und habe es nicht mehr.

    Und anpassen kann ich es auch nicht.

    Schade.

    Friederike Ich weiß nicht, wie ich hier Videos hochladen kann.


    Ehrlich gesagt ist es durch die Umstellung ziemlich fremd für mich geworden hier im Forum.


    Um so mehr freue ich mich, dass Ihr Euch gemeldet habt und wir hier nicht ganz vergessen wurden.


    Ich werde wohl keinen Hund mehr haben, so traurig es auch ist.


    Vielleicht liest man sich trotzdem nochmal.


    Bis dahin, Ihr Lieben und danke.

    Ich danke Dir auch.

    Sag mal, wie kann ich ein Video hochladen?

    Und was hat es mit den runden Avataren auf sich, meine Hunde wurden einfach abgeschnitten.

    Habe nicht gefunden, wie ich das ändern kann.

    Und Smilies gibt es jetzt nur als Hund verkleidet?

    Ihr Lieben,

    danke für Eure Anteilnahme!

    Mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet, da ich sehr lange nicht hier war.

    Es sind ja noch einige DF-Urgesteine hier.

    Es war eine schöne Zeit.

    Und ich dachte, Sir Cooper bleibt für immer.

    Ach Ines, das tut mir sehr Leid.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

    Magst du über seine letzten Tage erzählen?

    Ich hoffte auch, er bleibt für immer ;)

    Bin unendlich dankbar für die wunderschöne und lange Zeit.

    Nie hätte ich gedacht, dass er fast 17 Jahre alt wird.


    Ja, ich erzähle von seinen letzten Tagen, danke für das Interesse.


    Cooper war ja schon seit > 13 Jahren herzkrank.

    Ich habe regelmäßig ein Herzultraschall machen lassen.

    Sein linker Vorhof war mittlerweile stark vergrößert und hat auch schon etwas auf die Luftröhre gedrückt.

    Er hat obendrein einen Trachealkollaps bekommen ( wurde im Juni festgestellt) und dadurch öfter gehustet.

    Den Husten haben wir Dank Bisolvon sehr gut in den Griff bekommen.

    Dann bekam er ein schweres Lungenödem und ich war schon beim Tierarzt, um ihn evtl. erlösen zu lassen.

    Aber Cooper hat deutlich gezeigt, dass er noch nicht gehen wollte.

    Die Kardiologin meinte, er hätte noch eine Chance und ich solle ihn behandeln lassen.

    Das habe ich getan.

    Mein Kleiner wurde entwässert und es ging ihm zunächst viel besser.

    Nach ca. 1 Woche hörte er dann auf zu fressen.

    Da war mir fast schon klar was los ist.

    Ich habe seine Nierenwerte abnehmen lassen und dann das niederschmetternde Ergebnis:

    Durch die Entwässerung fingen seine Nieren an, zu versagen.

    Da war es Zeit, zu gehen.

    Ich habe es nicht bereut, dass sein Lungenödem behandelt wurde.

    Wir hatten noch eine Woche zusammen.

    Ich habe ihn verwöhnt, seine Lieblings-Hühnersuppe gekocht, und wir waren nochmal einige seiner Lieblingsplätze und Lieblings-Menschen besuchen, um Abschied zu nehmen.

    Er lag mit in meinem Bett und ich habe für ihn gesungen, was er sehr genossen hat.

    Ich habe zu ihm gesprochen.

    Dass er gehen kann, dass ich allein klarkomme und er immer tief in meinem Herzen bleiben wird.

    Ich habe mich bei ihm bedankt für alles, was ich mit ihm erleben durfte.


    Meine größte Angst war, dass er bei der Einschläferung Panik hat.

    Er war ja nicht besonders kooperativ beim Tierarzt.

    Hausbesuche gibt es zur Zeit nicht.


    Die Kardiologin ist eine wunderbare Ärztin.

    Sehr einfühlsam und sanft.

    Die Praxis hat extra 1,5 m lange Schläuche besorgt, die am Zugang angeschlossen werden, damit man sein Tier auch in Coronazeiten bei der Einschläferung begleiten kann.

    Mein kleiner Freund war so weit und durfte ganz friedlich in meinen Armen einschlafen.


    .