Beiträge von Roxybonny

    Er bekommt sie begleitend und ausser in den Sommermonaten können die Herzmedis dadurch reduziert werden.
    Von den Globulis halte ich nicht viel, es sollte der echte Wirkstoff Strophatus sein.
    Mein Zwerg bekommt Strophantus gratus Urtinktur, angemischt von der Flora-Apotheke Hannover.
    Eine der wenigen Apotheken, die auf Strophantus spezialisiert ist.
    Strophantus ist rezeptpflichtig, man benötgt also einen TA der kooperativ ist.
    Die meisten TÄ kennen sich leider nicht aus mit Strophantus.
    Meiner auch nicht, aber ich bin hartnäckig und habe ihn überzeugt, das Rezept auszustellen.

    Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mein Zwerg die 15 erreicht hat.
    Aufrund seiner Vergangenheit hätte ich niemals gedacht, dass wir das schaffen.
    Also habe ich mir überlegt, etwas Besonderes für ihn zu machen.
    Wir sind in sein Lieblingscafé gefahren ( Richtung Steinhuder Meer) , wo er früher immer mit Bonny auf der Wiese getobt und sein Leben genossen hat.
    Das ist heute noch wie ein Jungbrunnen für ihn.
    Gesagt, getan, ich habe einen Tisch reserviert, Cooper samt Lieblingsbox eingepackt und mit meinen Freundinnen dort hin.
    Wir haben Torte geschlemmt, auf ihn angestoßen und Cooper bekam ein Mini-Parmesantörtchen, alles natürlich mit Kerze.
    Dann haben wir aus tiefstem Herzen "hoch soll er leben" gesungen und mein Zwerg ist gleich einige cm größer geworden, denn er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen.
    Ihr hättet mal die anderen Gäste sehen sollen.
    Fragezeichen auf der Stirn...
    ( hoch soll ER leben, wenn nur Frauen am Tisch sitzen.... :ka: )
    Bis sie dann geschnallt haben, dass wir für einen Chihuahua singen.... :lachtot:
    Es war ein sehr schöner Nachmittag.
    Wir sind dann raus, Cooper ist fröhlich umhergeflitzt und hat die Meerschweinchen besucht
    ( die dort übrigens ein Paradies haben).
    Er war wie 5 statt 15.


    Ich liebe ihn.


    Hatte ich das schon gesagt? :D

    Ach ist das herzig, wie der kleine Opi ganz bescheiden zuerst ein Möhrchen nimmt :-)

    Das sag ich Dir....
    Da stellt Frauchen sich in die Küche, um Leberwurst-Parmesankekse zu backen, und was macht der Geburtstagszwerg?
    Nimmt sich als erstes ne Scheibe Möhre und haut damit ab in sein Körbchen :shocked: xD

    Mein Junge,


    niemals hätte ich zu träumen gewagt, dass du die 15 schaffst.


    2006 im Alter von 3 Jahren aus Käfighaltung beschlagnahmt, mit Weißbrot und ein paar Krümelchen Trockenfutter aufgezogen, kamst du im Dezember 2006 zu mir.


    Du konntest kaum laufen, hattest faule Zähne, tränende Augen und warst sehr ängstlich.


    Bonny und ich haben dein Herz erobert und dein Vertrauen gewonnen.


    8 wunderschöne Jahre hattest du zusammen mit unserem Mädchen.


    Jetzt sind wir schon mehr als 3,5 Jahre alleine.


    Du bist seit über 11 Jahren herzkrank und es grenzt an ein Wunder, wie gut es dir geht.


    Auch deine Knochenprobleme haben wir zur Zeit gut im Griff.


    Gestern erst hast du ganz motiviert bei der Physiotherapie mitgearbeitet.


    Du bist mein Sonnenschein, mein Sir, mein Lächeln des Tages und deine winzigen Pfötchen gehen seit so vielen Jahren vertrauensvoll mit mir durch Leben. :bussi:


    Ich genieße jede Minute mit dir und freue mich auf jeden neuen Tag.


    Trotz allem bin ich mir sehr bewusst, dass unsere Zeit begrenzt ist, um so kostbarer ist jeder Tag.



    Lass uns das Leben weiterhin genießen.



    Ich hab dich lieb! :herzen1:


    Herzlichen Glückwunsch und auf einen tollen Lebensabend :birthday:









    Vorweg: Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen.
    Über Teacup müssen wir gar nicht reden, verantwortungslos ist für mich noch zu milde ausgedrückt.


    Ich habe einen Chihuahua, obwohl ich früher mal große Vorurteile über die Rasse hatte.


    Heute macht mir niemand mehr den Chihuahua madig.


    Mein Chi ist mein 3. Hund ( vorher Rotti und Beaglemix) und niemals vorher hatte ich einen so robusten Hund!
    Trotz katastrophaler Herkunft ( würde vom Massenvermehrer aus dem Käfig beschlagnahmt, hauptsächlich mit Weißbrot aufgezogen) geht es ihm gut und er wird im August 15.
    Ich habe ihn seit 11,5 Jahren und wundere mich täglich, wie dieser kleine Kerl durchs Leben geht.
    Wenn er dann noch von einem guten Züchter gekommen wäre...


    Ich genieße jeden Augenblick mit ihm und schäme mich manchmal heute noch, dass ich mal so schlecht über die Rasse gedacht habe.

    Mir gefällt die Zusammensetzung vom Dentastix nicht.


    Mein Chi bekommt zur Nacht ein Stückchen Orozyme Kaustreifen.
    Darin sind Enzyme enthalten, die die Maulflora verbessern und helfen, Zahnstein vorzubeugen.
    Zusätzlich putze ich ihm 4-5x/W0che die Zähne ( u.a. auch mit Orozyme Zahnpasta).


    Die vorderen Zähne reibe ich ( mit Wattestäbchen) 2x die Woche mit Fortanlösung ab.


    Ist leider alles notwendig bei meinem Zwerg, ich habe ihn schon mit katastrophalen Zähnen übernommen.
    Seine letzte Zanhsanierung ist 2,5 Jahre her und ich denke, es wir keine mehr nötig sein durch die Behandlung ( er wir im August 15).