Der Geruch... mich ekelts

  • Leute,
    ihr habt da aber eindeutig Kopfprobleme (ist echt nicht böse gemeint!!!). Ihr nehmt gekochtes fleisch in den Mund (das find ich jetzt ziemlich bähhh), aber wenn ihr den Geruch von frischem Fleisch durch den Mund einatmet grausts euch?
    Ich würde mir mal weniger Gedanken machen, das fleisch packen, zackzackzack und gut ist.
    Man kann sich alles einreden, aber man kann es sich auch ausreden! Einfach mal ein bißchen zusammenreißen, nicht so dramatisieren, dann ist es auch nicht so schlimm.
    Es ist selten gut, sich so in was reinzusteigern und nichts anderes ist das für mich- gnadenloses reinsteigern.


    lg susanne

  • Mir gings ganz genauso..Gut, dass ich nicht mehr barfe...Ich habs auch gehasst...Dieser Geruch...und mein Hund hat es nicht gefressen, somit hab ich den Tipp bekommen, den Futterneid zu erzeugen und hing dann mit dem Gesicht in der Schüssel. Und immer schön: hmmm, lecker...fein... *würg*
    Meine Maus hat wahrscheinlich gedacht ich bin nicht ganz dicht, während ich mich echt beherrschen musste....Bääääh.....Ich fands auch nur eklig....

  • Zitat

    ja kann ich auch, die Nase so verschließen! Das kann jeder denk ich :D ... nur dann hab ich das ja alles im MUND!! Das ist ja noch schlimmer wie Nase! Komische Vorstellung, oder :???: ? Aber ich kanns nicht ändern, ich denk mir dann, dass ich dieses Zeugs im Mund hab und das geht garned... urrgh... wo gibts denn Fleisch in Stücken zu bestellen? Ich würd sogar mehr dafür zahlen glaub ich...


    Ja da habt ihr recht, ich ess hin und wieder Fleisch aber kochen tu ich´s nicht selber. Joa ich denk mal, wenn ich allein wohne, dann werd ich wohl kein Fleisch mehr kochen! Oder vielleicht, wenn ich wirklich unerträglichen Appetit bekommen sollte, dann würde ich wohl den Ekel überwinden können. Nehm ich jetzt mal so an :D !


    Kann nur Susanne recht geben: Kopfgrütze!!! Alles Einbildung:
    DU KANNST rein physiologisch gar nicht mit dem Mund riechen. :irre:


    Was sicherlich hilft, ist, wenn du das Fleisch im Kühlschrank auftaust.
    Generell ist es nicht gut, die Kühlkette zu unterbrechen, da können sich schon eher mal Bakterien festsetzen. Und das riecht dann unangenehm, aber auch längst nicht so schlimm, wie du's beschreibst.
    Geh mal zum Schlachter, kauf dir frisches Fleisch, frische Knochen, schnupper mal dran, ob der Geruch wirklich identisch ist mit dem, was du da eingekauft hast.
    P.S.
    Und machn Kochkurs ;)

  • Zitat

    ... wo gibts denn Fleisch in Stücken zu bestellen? Ich würd sogar mehr dafür zahlen glaub ich...


    Tackenberg, Futterfleisch-Sachsen, Supermarkt... ;)


    Also ich finds auch nicht toll mit rohem Fleisch zu hantieren (kann aber auch daran liegen, dass mich das an tote Menschen erinnert - ja, die hab ich schon öfter angefasst), aber ich machs auch nach dem "Nase zu und kucken, wie Wuff sich freut"-Prinzip :D


    Allerdings bestelle ich mein komplettes Fleisch (+Innereien) schon gewolft und gestückelt, muss also bis auf die Mägen nicht mehr viel schnippeln - das vereinfacht die Sache schon sehr.


    Als ich das erste Mal Pansen aus der Packung geholt habe, stand ich tatsächlich mit Gummihandschuhen und Wäscheklammer auf der Nase in der Küche :lachtot: Die Schmerzen auf der Nase waren letztendlich schlimmer als der Pansengeruch *lach*


    Aber wie schon einige hier gesagt haben: mein Hund hat seit BARF endlich `nen vernünftigen Output, bekommt mehr Menge als beim TF und frißt um Einiges gieriger - allein dafür lohnt es sich!


    Und mal ehrlich... ihr habt totes Tier im Mund und kaut auch noch drauf rum, da wird kurz anpacken doch zu schaffen sein ;)

  • Also ich finde nicht, dass frisches Fleisch nen unangenhmen Geruch hat. Und ich muss unforgettable beipflichten: Ich finde, sehr frisches Fleisch hat keinen Geruch. Wenn ich mich mit der Nase an ein frisch abgezogenes Kaninchen hänge, riech ich nix. (Vorhin im Selbstversuch getestet) Ist wohl wirklich ein Kopfproblem!


    Esst ihr alle auch kein Hackepeter, Carpaccio oder ähnliches? (Von den Vegetariern mal abgesehen)

  • Kann mich dem nur anschließen. Das reine Fleisch riecht doch nicht (außer es ist alt). Viel schlimmer ist der Gestank vom Blättermagen :kotz: . Da sind ja noch die ganzen verdauten Reste drin. DAS stinkt. Oder Euter, das hat auch son komischen Geruch.
    Aber ich tue es für meinen Hund und der liiiiiiiiiiiebt den Geruch vom Blättermagen und stürzt sich da wie wild drauf! :irre:

  • Zitat

    Also ich finds auch nicht toll mit rohem Fleisch zu hantieren (kann aber auch daran liegen, dass mich das an tote Menschen erinnert - ja, die hab ich schon öfter angefasst),


    Tante Fee
    Dein Vergleich :| nun ja , ich kenn das auch aber ist reichlich viel abstruse Fantasie , oder?


    :roll:

  • Zitat


    Dein Vergleich :| nun ja , ich kenn das auch aber ist reichlich viel abstruse Fantasie , oder?


    Ich weiß nicht genau... ist es das?


    Wenn man jemanden fragt "Woran erinnert dich rohes Fleisch?" sagt bestimmt niemand "Schokoladensoufflè" :D


    Der Vergleich ist nicht schön, das ist wohl wahr, aber mich erinnerts halt leider wirklich daran.

  • wovon mir übel wird, sind Hundepfürze... so..
    oder von dem Mundgeruch, den einige Hunde haben.


    und an frischem Fleisch is nix Schlimmes ... alles Anstellerei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!